• Hey, es ist ja allgemein bekannt, wenns kälter und bissl feuchter draußen ist das die Simme dadurch schneller wird (hatte ich mal Stino 50er sonst immer Tacho 70 dann Tacho 80.. xd)
    Naja aufjeden wollt ich mal fragen ob schon jemand ne Sauerstofflasche direkt an den Luftansaugtrakt geschlossen hat, also richtiges Dorftuning halt? :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: Dorftuning

von sowas würd ich die finger lassen! :( is doch scheiße wenn man die alte technik so verschandelt! Die Ingenieure haben sich das schon gut überlegt mit dem Ansaugtrakt bei der Simson ^^ durch mehr Sauerstoff wird das gemisch nicht mehr fett genug und man verschandelt sich nur den zylinder oder vllt. sogar die kurbelwelle

also mit ner sauerstoffflasche hab ich noch keinen gesehen.
    mein kumpel hat mal versucht bei ner herkules während der fahrt bremsenreiniger in den offenen luftfilter zu spritzen.
    das ding hat sich nur verschluckt und das wars dann.

sowas sollte man mit seiner simme nicht machen. :motz:

das ist was für die ying-ping-dong-lui-rollerfahrer oder wie die plastikhobel heißen.

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Quote from helldriver0_1

also mit ner sauerstoffflasche hab ich noch keinen gesehen.
    mein kumpel hat mal versucht bei ner herkules während der fahrt bremsenreiniger in den offenen luftfilter zu spritzen.
    das ding hat sich nur verschluckt und das wars dann.

sowas sollte man mit seiner simme nicht machen. :motz:

das ist was für die ying-ping-dong-lui-rollerfahrer oder wie die plastikhobel heißen.

Bremsenreiniger verdrängt und löst öl, wenn die laufbuchse trocken ist dann weis ja jeder was passiert!
    Kann froh sein das die meisten hercules zylinder beschichtet sind!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Quote from jadegruenmetallic

Bremsenreiniger verdrängt und löst öl, wenn die laufbuchse trocken ist dann weis ja jeder was passiert!
    Kann froh sein das die meisten hercules zylinder beschichtet sind!

naja, das ding hat dann trotzdem nicht lange gehalten...dorftuning halt!!! :crazy:

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Von der Idee her is die ganze Sache nicht schlecht.

Ich glaub aber, dass es beim 2 Takter sehr schlecht umsetzbar ist.

Man müsste das eher so einrichten, dass man sone Art Choke + mehr Sauerstoff - Konstruktion einrichtet. Sonst magert das Gemisch zu sehr ab. Die Frage ist aber wieder, ob der Zylinder die neue Menge Kraftstoff überhaupt verbrennen kann, oder ob er einfach nur versäuft...

mfg Felix

hier hier hier...ich bin vom dorf... haben das mal probiert...versuch macht klug. im stand dreht das teil bei zusätzlicher sauerstoffzugabe bis hollywood

aufm prüfstand wurde keine leistungssteigerung festgestellt, haben aber auch nur den sauerstoff von ner "kleinen" autogenschweißflasche gehabt...die spielzeugdinger dies im baumarkt gibt..

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

wir haben das damals mal mit Startfixspray probiert aber prall wars nicht......

guuuute Ideee mit dem Dorftuning, davon wird man ja auch nich dümmer(meistens) :hammer:
    wir haben damals auch aus ner Metall Mülltonne nen fetten Beiwagen gebaut....................

MfG
    derbuddy

das is was fürs pocketbike forum , mit solchen methoden sporenge die immer kracheri n die luft ( zb sahnespender von der uma ausm regal usw )

das einzig wahre ist die sogenante boost bootle aus dem hause yamaha ,

da sollte man sich allerdings ein zwischenstück zwischen vergaser und zylinder aus plastick fräßen lassen ;)

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Warum denn nich gleich N²O direkt ins Kurbelgehäuse einspritzen? Aber wenn dann mit so einen fertigen Sytem wo ein fertiges N²O-Benzingemisch eingespritzt wird, nennt sich glaube ich wet-einspritzung.
    Sauerstoff müsste ja dann auch funktionieren, hat zumindest den gleichen Ansatz wie N²O, also das mehr O2 zu verfügung steht. Und vorallem hat man ein 20°C kühleres Gemisch!

für die hochgebildeten leute unter uns wäre es doch langweilig wenn wir dorfkinder nichtmal was probieren würden...
    da könnten die garnicht so schlau labern

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

das video von der schwalbe ist ja voll fürn arsch ... man sieht ja nichtmal wann der sahnesprüher benutzt wurde.

im prinzip hat georg recht mit seiner aussage, das man ein WET-system bräuchte bei dem neben dem gas noch mit kraftstoff eingespritz wird.
    direkt ins kurbelgehäuse würde ich allerdings nicht gehen denn es kennt niemand den direkten druck der vorverdichtung. NOS-systeme arbeiten auch nur mit 50bar und irgendwann würde es den druck der vorverdichtung in der flasche aufbauen.

baut euch lieber nen reso, sieht besser aus, klingt besser und bringt auch dauerhaft mehr leistung ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Quote from Habicht73

das video von der schwalbe ist ja voll fürn arsch ... man sieht ja nichtmal wann der sahnesprüher benutzt wurde.

im prinzip hat georg recht mit seiner aussage, das man ein WET-system bräuchte bei dem neben dem gas noch mit kraftstoff eingespritz wird.
    direkt ins kurbelgehäuse würde ich allerdings nicht gehen denn es kennt niemand den direkten druck der vorverdichtung. NOS-systeme arbeiten auch nur mit 50bar und irgendwann würde es den druck der vorverdichtung in der flasche aufbauen.

baut euch lieber nen reso, sieht besser aus, klingt besser und bringt auch dauerhaft mehr leistung ;)

Genau!
    Nur Motoren die nicht gehen brauchen Zwangsbeatmung! schicki micki scheißkram!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!