Vape anschließen(nur Licht und Hupe gehen nicht)

• Hallo,

Ich hab da ein Problem mit der Vape, und zwar hab ich jetzt noch kabel über, die irg. wie alle nich so richtig zusammen passen, und auch anderst im Schaltplan stehen, Licht, Blinker und Hupe gehen nicht, und man kann sie übers zündschloss nicht ausmachen. Ich hab hier mal ein paar Vilder von den kabeln, ich hoffe ihr könnt mir sagen wo die hinkommen.

[Blocked Image: http://img204.imageshack.us/img204/9127/img3597q.th.jpg]

[Blocked Image: http://img43.imageshack.us/img43/2579/img3598v.th.jpg]

Lg Erik

• Re: Vape anschließen(nur Licht und Hupe gehen nicht)

Hallo!

Naja, ich sag mal, wenns nach Schaltplan nicht passt, dann schließ es doch mal so an, wie der Schaltplan es vorgibt! Etwas anderes wird dir keiner raten können...

BTW, was haste denn da für ne Konstruktion mit dem Mikuni und original LuffiGummi?? Das macht so wenig Sinn! Auch der Ori Luftfilter wird an deinem (vermutlich getunten, da Mikuni verbaut) Motor etwas überfordert sein... Also wenn du einmal die Elektrik draußen hast, arbeite den Herzkasten doch gleich SO um!

MfG

Werd ich morgen mal probieren :)

Ja, das is n Provisorium, bis ich Zeit für dem luffi Umbau habe:P

Warum "probierst" du es denn nicht gleich nach Schaltplan??

Und den Umbau würd ich jetzt machen, sonst musst du später die ganzen Kabel wieder raus reißen, wenns denn einmal funktioniert... Musste ich letztens auch machen, is keine spaßige Angelegenheit... Aber is nur n Tipp!

MfG

Hallo,

Hab mich grad nochmal drann gesetzt, zündschloss geht, und Rücklichticht und Bremslicht gehen auch, nur Blinker und das Licht gehen nicht, das Problem ist, das ich auf dem Schaltplan und in der Anleitung Kabel hab, die ich am Moped garnich hab. Wie schließe ich den blinkgeber richtig an?

Lg

Na das is doch schon ein guter Fortschritt!
    Blinkgeber kann ich morgen erst schauen... Ein Pin wird mit nem braunen Massekabel verbunden (ich glaub das is ein doppeltes), auf einen anderen kommt das Kabel was aus dem weißen Plastik-Kombistecker einzeln raus kommt, und an den letzten Pin kommt das Kabel, das zum Blinkschalter führt! Wo welches hin muss kann ich dir eben erst morgen sagen.

Welche Kabel hast du denn übrig? Farbe?
    Licht vorn ist (original) ein blau-schwarzes, das an die 86 am Zündschloss kommt. Dort hin kommt in Stellung zwei Strom von Klemme 59. Daran muss ein schwarz weißes VAPE Kabel. Das ist so ein geteiltes Kabel, das geht an den Dreierkontakt und eben in die 59...
    Schau die genau die Pläne von Moser an, irgendwann sieht man durch ;)

MfG

So, die blinker leuchten jetzt, aber blinken noch nich :strange: woran kann das liegen? Und das Licht geht noch nich, aber ich glaub die Birne ist kaputt, die muss ich morgen nochmal prüfen.

Bei einem kabel bin ich mir noch unsicher, wo das hinkommt, und zwar das auf dem ersten Bild aus meinem ersten Post, das kommt doch einmal auf die 59 und dann laut dem Schaltplan hier http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf auf das * aber was ist das, ist das der Pin darunter? Wenn ich das daran anschließe, gehen die Blinker aber nich mehr O.o

Und es war noch so ein Kurzes Kabel dabei, wo auf beiden seiten ein Kabelschuh drauf ist, für was ist das? :P

Also laut dem Moser Schaltplan geht das Schwarz Weiße Kabel einmal an die 59 und dann an den Dreierkontakt des Zündschlosses ( * ), der hat keine Nummer, aber es ist der einzige mit 3 Kontakten, da wo auch das Bremslicht rangeht.
    Das kurze Kabel (Welche Farbe??) müsste das graue vom Dreierkontakt zur 59b sein (für Rücklicht), steht aber auch in der Anleitung "Brückenkabel"...

Die Belegung des Blinkgebers sollte sein: rechts Masse (braune Kabel) unten/Mitte Strom rein (schwarz) links Blinksignal (weiß Schwarz), so sollte es blinken, probiers mal aus...

Birne ganz oder kaputt?

MfG Pulbi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!