hallo,
ich hätte mal eine frage und zwar kann ich meine s51 auch ohne batterie fahren? mir sind heut nämlich ein paar kabel *verschmort*
habe ne vape verbaut also laufen tut sie ja ohne aber kann da was kaputt gehen?
danke schon mal
gruß max ![]()
hallo,
ich hätte mal eine frage und zwar kann ich meine s51 auch ohne batterie fahren? mir sind heut nämlich ein paar kabel *verschmort*
habe ne vape verbaut also laufen tut sie ja ohne aber kann da was kaputt gehen?
danke schon mal
gruß max ![]()
Re: s51 ohne batterie
klar dann gehen halt keine blinker
hi,
hupe dürfte dann auch nicht gehen.
fahren kannst so, die frage ist, was bei einer evtl.kontrolle durch die blauen rauskommt.
lg
helli
ok danke,
das mit den blinkern is mir wurst ich will morgen nur zur arbeit und wieder heim da brauch ich die nich :p
mein vater meinte nur dass da die lichtmaschiene kaputtgehen kann
wollte nur sichergehen dass da nix pasiert
gruß max ![]()
die frage ist, warum sind da kabel verschmort???
wenn du den grund noch nicht gefunden hast...such den bevor du fährst.
naja den grund habe ich schon und zwar hab ich ein paar schalter unter der sitzbank gehabt mit nem blech dass ich an der tankbefestigungsschraube dran hatte. (einmal batterie komplett abstellen wenn ich mal was dran schraube, und beleuchtung, und einen der nur kabel in den hertzkasten hatt um nochwas anzuschließen)
heute hatte ich das blech lackiert, beim hinbauen hats mir dan ein kabel eingeklemmt und ja dann war halt ein kurtzer da und dass erste kabel verschmort die drumherum auch und die ganzen massekabel
naja dann halt die defekten kabel ausgetauscht is ja kein problem aber ich muss da erstmal noch nen neuen sicherungs *kasten* einbauen der hat auch ziemlich gelitten. (ist so zusammengeschmort dass die kabel wieder kontakt hatten)
batterie is noch drausen hatte noch ein bisschen bammel, erst nochmal alle kabel überprüfenn und wem das moped schonmal aus dem hertzkasten geraucht hat wie ne nebelmaschiene kann mich da bestimmt verstehen ![]()
naja dummgelaufen
gruß max ![]()
die blauen interessiert das sogut wie ganrich , bau die blinker ganz ab und gut ist ,
es gilt die regelung lieber keine blinker als defekter blinker ![]()
na, wenn das der grund war, denn brauchste dir eigentlich keinen kopf machen.
aber wenn du die blinker ganz abbaust, könnte dir das wie fahren ohne abe ausgelegt werden. da sicher auf deinem typenschild kein N drauf steht. da ab werk bei dir wahrscheinlich schon blinker dranwaren, darfst du die auch nicht einfach abschrauben.
(anm. ich bin auch wochenlang mit meiner s50b2 ohne blinker und hupe gefahren)
also entweder drehst die dinger nach unten (ist so ein inoffizielles zeichen, das die dinger defekt sind) oder bau sie ganz ab.
aber ansonsten..i.o.
Da passt meine Frage hier gut hin:
ein Kollege erwähnte eine S51, welche über keine Batterie verfügt, jedoch funktionieren Hupe, Blinker etc. wenn der Motor an ist. Wie kann das sein? Gibt es da doch eine Rafinesse?
Warum das bei deinem Kumpel so ist kann ich nicht sagen.... Ich weiß, dass es ohne Schlüssel ohne alles geht, BSP S51 N, da haste aber auch keine Blinker^^
hi,
also das wär mal was zum ausprobieren.
alles so zu strippen, daß es ohne batterie läuft. denke aber mal, das wenn du alles auf einmal an hast, brennt dir die spule durch. ![]()
kenne keinen der hupe oder blinker ohne batterie betreibt. habe zig schaltpläne, aber ohne batterie ist da nix geklemmt.
![]()
lg
helli
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!