Problem beim Vergaser-Ausbau

• moin!

ich krieg den gasschieber nicht rausgezogen, der sitzt irgendwie fest.
    normal hängt doch der ganze quark vom gaszug bis zur teillastnadel zusammen, und man kann alles am stück rausziehen, wenn die gehäusekappe abgedreht ist... :strange:

suche also mal nen kleinen tipp, was ich da machen kann, ohne mit roher gewalt alles zu zerstören.

• Re: Problem beim Vergaser-Ausbau

die leerlaufdüse war wohl dicht.
    hab leider keine druckluft. selber pusten hat nicht viel gebracht, aber irgendwann konnte ich wenigstens wieder etwas licht durch die düse sehen. hab dann kupferdraht durchgezogen, jetzt sieht's wieder gut aus.
    allerdings ist die düse soooooooo klein, dass beim pusten keine luft druchgeht :strange:

normal?

Ja, die Düse ist klein 0,35mm im Durchmesser ums genau zu sagen. Durch den Kupferdraht kann sie schon aufgerieben und damit kaputt sein.

Ich empfehle dir den ganzen Vergaser gründlich zu reinigen z.b. durch Einlegen in Benzin oder Bremsenreiniger und die Nadel und Leerlaufdüse zu ersetzen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Quote from der_Ed

Ja, die Düse ist klein 0,35mm im Durchmesser ums genau zu sagen. Durch den Kupferdraht kann sie schon aufgerieben und damit kaputt sein.

Ich empfehle dir den ganzen Vergaser gründlich zu reinigen z.b. durch Einlegen in Benzin oder Bremsenreiniger und die Nadel und Leerlaufdüse zu ersetzen.

der kupferdraht war um noch ein vielfaches dünner. hab den einfach nur durchgefädelt und ganz vorsichtig 2 mal hin und her geschoben, nicht gerieben oder so. jedenfalls war die düse danach wieder frei.

die nadel hab ich ersetzt, hatte noch ne neue rumfliegen.

so, noch ne frage...

laut Abstimmanleitung von LT ist ja das unten zitierte noch vonnöten (den nuppi runterschleifen)

Schwimmerstand einstellen:
    Die 15er Einlassdüse im Schwimmernadelventil ist gegen eine 25er Düse zu ersetzen, damit das Benzin schnell nachläuft und der Schwimmerstand sehr niedrig eingestellt werden kann. Wenn die 25er Düse eingesetzt ist, sollte der kleine Bolzen am Einlassventil ( ca. 1,5mm lang ) am Schleifbock ganz langsam ca. 1mm abgeschliffen werden so, dass noch 0,5mm stehen bleiben. Damit erreicht man eine exaktere Einstellung des geschlossenen Schwimmerstands.
    Bevor der Schwimmer eingestellt wird, sollte die Nase die das Einlassventil schließt mit einer Zange etwas flacher gebogen werden, damit sie genau waagerecht zum Einlassventil steht. Am Schwimmer wird der offene und der geschlossene Zustand eingestellt. Dazu Vergaser mit dem Schwimmer nach oben halten.
    Einstellen des geschlossenen Zustandes: Unterkante Schwimmerkugeln = Höhe Dichtfläche für Schwimmerwanne.
    Einstellen des offenen Zustandes: Oberkante Schwimmerkugeln = Höhe Hauptdüse.
    Die Einstellung kann überprüft werden, indem man die Schwimmerwanne an das Vergaseroberteil andrückt und in den Benzinstutzen hineinbläst. Geht leicht Luft hinein, so stimmt die Einstellung. Wenn man schlecht oder gar nicht hineinblasen kann, ist der Wert des geschlossenen Zustandes etwas zu verringern. Danach erneut überprüfen.

is dat wirklich alles nötig? :strange:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!