MZ TS250 Kupplungsproblem

• Hey Leute.

Hätte noch mal ne kleine Frage zur Kupplung von der Ts.
    Und zwar hat sie sich zwar vorher recht leicht gezogen, aber hat keinerlei Anzeichen von Funktionstüchtigkeit gezeigt.
    Hab also paar neue Reibscheiben bestellt, alles gereinigt und die neuen Reibscheiben leicht geölt wieder eingebaut.
    Als alles wieder zusammen war, wollte ich die Kupplung gleich mal testen. Die zog/zieht sich so schwer, dass gleich der Kupplungsbowdenzug riss. Also nen neuen bestellt und den Motor immer mal wieder bisschen laufen lassen und die Kupplung immer mal wieder leicht gezogen.

Dachte das gibts sich dann gleich, bis der nächste Bowdenzug riss.

Was könnte das sein.? Wenn ich die Kupplung leicht betätige, kuppelt sie sofort, aber nur so halb und reibt ziemlich bei der Betätigung des Kickstarters.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: MZ TS250 Kupplungsproblem

Ohje, hab ich bei meiner Antwort beim letzten Mal völlig verschwitzt, sorry.

Die Nachbau-Reiblamellen sind zu dick.
    Schaue hier:
    http://mzsimson.de/index.php/deu/405/_/ ... c01ba8b/?_

Also die von Günter Six sind eig. auch zu dick, aber scheinen tauglich.
    Und die von irgendwoher sind definitiv zu dick.

Reklamier die neu gekauften und bestelle bei GüSi.
    Oder bau die aus und schleif sie ab auf jeweils 3.1mm

Tut mir leid wg. der Kupplungszüge.

In rust we trust

Will sie teilweise nicht mal davon wissen.
    Hatte das Thema mal bei "meinem" MZA-Händler angesprochen, das war was ganz neues für ihn.

Übertrieben gesagt, die Leute kaufen sowas, es paßt nicht, sie schimpfen im Forum und schmeißen es weg, um sich woanders oder irgendwieanders zu behelfen.
    Reklamieren, einfach solange reklamieren bis sich was ändert ;)

In rust we trust

Ja wäre ne Idee mit dem Reklamieren^^
    Könnte es aber auch z.B. einfach mal meinem Bruder sagen, da er deit neuestem bei Akf arbeitet ;)
    Werd das mal mit dem abschleifen versuchen.

Hmm. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe(;

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!