Gänge gehen nicht rein

• Hallo,

hab ein Moped in Aussicht, bei dem man "keine Gänge einlegen kann".
    Woran kann sowas liegen? Kleinigkeit oder kapitaler Schaden?
    Begutachtet hab ich das Gerät noch nicht. Ich werd die nächsten Tage mal zu ner Besichtigung fahren.

Mfg

Justus

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Gänge gehen nicht rein

schaltung verstellt sich nicht von selbst...gibt da mehrere Stellen die einfachste ist die mutter zum arretieren der Einstellschraube ist lose über Spiel im Mechanismus bis hin zu ziehkeil gebrochen oder Kugeln abgeschert bei M541, wirste aufmachen müssen ums zu sehen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ist ein M541 Motor...

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Quote from Rainer

schaltung verstellt sich nicht von selbst

ja ist klar aber du weisst ja nicht ob der vorbesitzer irgendwie dran rumgeschraubt hat
    hazzepodda:
    du kannst ja erstmal den kupplungsdeckel abschrauben und augenscheinlich prüfen ob da vielleicht irgendwie was gebrochen ist.
    ansonsten kannst ja mal probieren die schaltung einzustellen,wie das geht erfährst du in dem video
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=gq4jAccNns0%22

MoinMoin

Ja das problem hate ich auch mal,
    ich bekamm einfach kein Gang rein mit hilfe eines kumpel wurde mir gesagt das wenn du den seitendeckel abmachst das dort eine sicherungsscheibe immer abspringt die müstest du eig. im seitendeckel finden oder an der ablassschraube....
    denn ring mit einer Zange rauf machen und fertig

Wenn es das Problem sein sollte es kann natürlich auch was ganz anderes sein

Vieleicht Getriebeschaden ???

also wir haben das teil eben mal begutachtet...
    es ist so, dass sich der schalthebel gar nicht bewegen lässt. der klemmt.
    laut besitzer kam das problem ganz plötzlich...
    vllt hilft das ja für die ferndiagnose ein wenig weiter.

mfg

hm schalthebel klemmt... könnte der gebrochene ziehkeil sein, das wär auch nicht soooo schlimm, musst dir nur zum wechseln ein werkzeug bauen. oder eben soviel spiel das sich irgendein teil des mechanismus verkeilt hat. muss man sehen wenn der deckel unten ist.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!