Kühlrippe abgebrochen.. Kleben möglich?

• Hallo, mein Kumpel hat heut leider beim hochbiegen der untersten Kühlrippe ( 70er ) es geschafft sie abzubrechen^^ Nun wollt ich die wieder dran Kleben, werde Morgen mal im Obi baumarkt vorbeischaun ob es da was gibt.. Hat das schon mal jemand von euch mit erfolg gemacht?? Was soll ich für Kleber kaufen?? wollte eventuell zwei 1,5mm Blechteile mit dem Maßen von 1,5cm x 1,5cm als verstärkung unten oder oben drauf vorn & hinten als Verbindung nehmen was meint ihr?

MfG

• Re: Kühlrippe abgebrochen.. Kleben möglich?

Lass die Kühlrippe weg das schadet nicht sieht nur Optisch nicht so toll aus aber besser noch als wenn mans klebt ! ausserdem wenn du es klebst bringt die Kühlrippe nichts weil ich denke kleber übertägt das nicht

:showpics:

Ja ist nur blöd das das genau die Stelle ist wo die Rennleitung immer schaut ob es ein 70er ist ( unterste Kühlrippe rechts )... Und das fällt ja gleich auf^^ außerdem siehts unschön aus..

evtl. anrauen und haftstahl und dann rinter fräsen das schick ist?! fällt mir jetzt so fix ein....
    nur die vibrationen.... :crazy:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

sagen wir mal so.... schmädder dein hobel ne gute runde durch den wald, nicht bei regen, halt an und fass mal an, oder besser sabber dein daumen an und halt ihn 3 sec gegen... wenn das ohne schreien und zucken machst weisst du 100% der zylinder wird nicht so heiß :rolleyes:

is nix kumpel.....

Patex oder wie dies zeug hast, ist aus 2 sachen soein zeug, probier das.... is nachher fest wie beton....

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

dürfte denke ICH reichen :cheers:
    nur die vibrationen....
    meine meinung alles ohne schweißen mit anschließendem honen oder schleifen ist murx

fahren okay......

in einem thread hat hier glaube ich auch mal jemand geschrieben das man das löten kann.... :thumbup:

fahren okay......

der uhu endfest ist gut aber auch nicht so recht was für schwingende belastung. wird immer wieder abfalln. Lass die ab bevor sie sich während der fahrt verabschiedet

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

wird 100%ig nicht halten
    vibrationen, temperatur und, das wichtigeste, klebefläche. bei der geringen fläche KANN das nicht halten, löten mit speziallot geht aber.

Ich hab mal von RZT ein Packet bekommen was die Postfrau misshandelt hat oder so.
    Auf jeden Fall war dort auch eine Kühlrippe beim Zylinder abgebrochen, hab das dann mit RZT geklärt das ich den wieder einschicke und die richten das für mich, und siehe da, man sieht das man nichts sieht.

Also es war überhaupt nicht mehr zu erkennen welche Rippe das war die abgebrochen ist.

könntest dich also mal an RZT wenden die können dir da Helfen.

vllt. haste ja och nur nen neuen zylinder bekommen... :ask:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!