• Hey Leute

Ich habe eine S51 E bekommen da war leider nicht mehr viel dran und dabei.

Ich bin jetzt dabei es wieder aufzubauen wollte aber erst das der Motor wieder lauft. Ich habe eine Elektronik Grundplatte und die rote Schwungmasse eingebaut. Das Rote und das Blaue Kabel an den Baustein angeschlossen. Ein Schwarzes Kabel zur Zündspule gelegt und da ein Braunes auf den Rahmen.
    Bei den Baustein ist dann noch ein Braunes und ein Braunweißes Kabel was angeschlossen werden musste habe die beiden dann verbunden weil ich auch kein Zündschloss habe.

Von der Zündung her müsste ja alles angeschlossen sein und es sollte einen Funke haben oder liege ich da falsch???

Gruß Basti

• Re: Kein Funke S51 E

...kann ich dir jetzt gar nicht mal so sagen, besorg dir am besten n schloss, kostet nicht die welt. ich glaube es geht zwar ohne schloss - ich weiss aber nicht mehr wie, vielleicht postet ja noch einer der es weiss...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• Re: Kein Funke S51 E

Das Kabel rot (rt) geht auf Beustein/Steuerteil Klemme "14". Das Kabel blau (bl) geht auf Klemme "3" am Steuerteil. Kabel schwarz (sw) ,vom Steuerteil Klemme "15", geht auf Klemme "15" an der außenliegenden Zündspule! Das Kabel braun (br) von der außenliegenden Zündspule (von Klemme "1") geht auf Rahmenmasse. Kabel braun (br) u. Kabel braun/weis (br/ws) ,vom Steuerteil, sind zum Ausschalten der Zündung da. Also zum Probieren für Motorlauf dürfen diese beiden Kabel nicht zusammen kommen.

Jason

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!