• Hallo,

ich hatte mir jetzt mal so überlegt ob man sich nicht ein GFK Heck aufs Strassenmoped bauen kann.
    Es gibt ja Verkleidungsteile mit ABE u.ä. da dürtfe doch nichts dagegen sprechen oder?
    Hat damit jmd erfahrung? Muss man da was beachten? was passiert wenn ichs einfach mache als was dorht mir?
    Hoffe mir kann jmd helfen.

Danke euch

Gruss Don

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

• Re: GFK Heck

Eine Abe für das Teil bringt dir nichts da es nicht für Simson zulässig ist sondern für Yamaha.du kannst dir das Teil per einzelabnahme eintragen lassen.liegt aber immer im ermessen des Prüfers ob er es macht oder nicht.ich habe bei eBay ne s51 mit eingetragenen GfK Heck die Tage mal gesehen gehabt ,also unmöglich ist es Schonmal nicht

Und wenn du es dir einfach so anbaust ohne Eintragung droht dir im schlimmsten Fall eine Stilllegung des Mopeds

Ah ich danke dir übrigens nochmal.
    Mhhh naja da muss ich mal überlegen was ich mache.

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

Wenn du das zugelassen bekommen möchtest, solltest du vorher Kontakt zu einem guten TÜVer in deiner Nähe aufnehmen. Das GFK-Heck an sich benötigt ein Materialgutachten, damit sichergestellt ist, welches Material für das Bauteil verwendet wurde. Ohne dieses geht nichts. Fraglich ist, ob das Heck mit einem originalem Obergurt funktioniert. Dieser darf normal nicht einfach so gekürzt werden. Aber da gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, das nach bestimmten Vorgaben umbauen zu können.
    Fakt ist, das dein Moped dann als Einsitzer um getragen wird. Aber das ist dir ja sicher selber klar.

Ich hatte mir für den Winter auch ein Heck in den Kopf gesetzt.
    http://www.kickstartershop.de/product_i ... -NEU-.html
    Dieses hier finde ich sehr hübsch. Allerdings ist das Materialgutachten wichtig, weil ich es auch eingetragen haben möchte.
    Bei Ebay hab ich auch schon schöne Motorrad Höcker gesehen, aber die sind alle viel zu groß für den Simson Obergurt.

Gibt es eine Möglichkeit ein selbst gebautes Heck eingetragen zubekommen? Nein oder?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!