Akku wird nicht geladen, Rücklicht + Sicherung brennt durch

• Hallo an alle,

ich habe gestern ein kleines, bzw. größeres Problem entdeckt und finde selbst keine richtige Lösung.

Folgendes Problem:
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir die Glühbirne vom Rücklicht schon nach 5min Fahrt durchbrennt. Als ich die Spannung am Rücklicht gemessen habe, stellte ich bei etwas erhöhten Gas 23v fest :exclamation:
    Des Weiteren hab ich das Problem, dass meine Batterie (12V /7Ah) während der Fahrt nicht geladen wird.
    Als ich dachte, dass die Lösung der Problem die rechte Sicherung ist (8A, die mit den 2 Anschlüssen, einer kommt direkt von der Ladespule, der andere geht an die Ladeanlage), welche durchgebannt war, überbrückte ich diese und stellte fest, dass sowohl die Spannung am rücklicht als auch die Spannung zum Laden der Batterie vorhanden und richtig waren.
    Allerdings wurde die Überbrückungs-Unterlegscheibe relativ warm, was erahnen lies, dass eine ganze Menge Strom fließt... Der Schock kam durch die Anzeige meines Strommessgerät, was mir ca. 20A anzeigte :? .

An was könnte das liegen? Muss es zwingend die Ladeanlage sein oder kann es auch an etwas anderen leigen? Wie könnte ich das ausmessen?
    Danke für eure Hilfe...

Ich kann heute nicht - ein paar Wissenschaftler wollen mit Hilfe meines Mopeds herausfinden ob man die Erdrotation umkehren kann.
    S51 B2-4 (elektronik)

• Re: Akku wird nicht geladen, Rücklicht + Sicherung brennt du

@ boveman
    Was für ein Möp hast du denn überhaupt? Eine 12V/7Ah Batterie ist nicht üblich bei Simson.
    Das Kabel rot/gelb (rt/ge) von der 6V/21W Licht u. Ladespule geht (beim 6V-Bordnetz) an den Sicherungskasten an Klemme 59a. Dort sitzt dann die Feinsicherung 3,15Aflink. Vom Sicherungskasten Klemme 59a geht dann das Kabel grün/rot (gn/rt) o. Kabel grün (gn) zur Ladeanlage.
    Kabel gn/rt= viel Ladung; Kabel gn= wenig Ladung
    Kabel rt/gn kommt von der Batterie u. geht auf den Sicherungskasten an Klemme 30. Dort sitzt dann die 8A Sicherung. Von Klemme 30 am Sicherungskasten (hat zwei Klemmstellen) geht dann Kabel rt/gn auf Klemme 30 am Zündschloss u. Kabel rt geht zur Ladeanlage.
    Die Leistung der Lichtspule kannst du nur mit Verbraucher/Birne messen. Natürlich muß der Verbraucher iO. sein.

Jason

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!