• Serwus,

Mein Name ist Alfons Stettmeier, ich bin gelernter Motoreninstandsetzer und habe mich vor einingen Jahren mit dem Thema Simson Motor auseinandergesetzt und mich darauf spezialisiert, seit 2 Jahren bin Ich nun Selbstständig und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich mache Instandsetzungen einzelner Komponenten sowie kompletter Motoren und Tuning aller art. Auf Anfrage Baue Ich auch Hochleistungsmotoren sowie "normale Tuning Motoren", selbstverständlich auch nach Kundenwusch. Weitere Infos Gibts auf der Stettmeier Mechanik Hompage. Einfach Vorbeischauen unter http://%22http//www.stettmeier.com%22
    Bei Fragen bin Ich jeder Zeit erreichbar unter 0171/1600202

Mfg

Alfons Stettmeier

• Re: Stettmeier Mechanik

Hallo und willkommen bei uns!!! Es wäre evtl vorteilhaft mal nen paar Bilder von deinen Arbeiten zu zeigen....vorallem vin deinen sogenannten Hochleistungsmotoren. Aber dein Schweißtisch auf deiner Seite finde ich schin mal sehr gut :P

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

hallo. schön das du dich mit dem thema simson auseinandersetzt, mache dies bitte auch mit der deutschen rechtschreibung.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

"Rubrik" nicht "Robrik". Allgemein würde ich den Webauftritt nochmal überdenken ;)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

@kloisi: nein, ich bin nicht sein vater. klingt es besser wenn ich schreibe: ej alta, krass motoren checken aba nich ma schraiben köhnen? achja...teebeutel fällt mir grad so ein

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Is ja alles schon und gut...
    Aber die Preise!?

Was wird denn zB. beim "Zylinderkopf erneuern" gemacht.
    Oder beim "KW erneuern" für 75 Schleifen!?

Nichts für ungut aber wenn ich den "MZA Motor" mit den Plastedeckeln schon dreh`n seh, wird mir schlecht.

Und bei der PLZ und Simson gehts dann weiter... :sorry: aber is so!

Quote from XXXXX

Was mich stört, Rennmotoren zu bauen. Ich könnte wetten das kaum kenntnisse vorhanden sind.
    Sehr unseriös!

Nun lasst ihn doch ersteinmal machen. Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen - und gelernter Motoreninstandsetzer hoert sich schonmal nicht schlecht an!

Willkommen im Forum Herr Stettmeier!

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Herzlich Willkommen.
    Kleiner Tipp, überflieg mal deine Homepage, da sind noch einige Schreibfehler drin, macht auf einer Hp keinen guten Eindruck.
    Ansonsten paar Bilder von bisherigen Arbeiten wären gut.

MfG Ifram

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Also erstmal bedanke ich mich bei euch für die Ratschläge und Kritiken. Also ich muss nur sagen zu dem Herrn der glaubt ich hätte keine Kenntnisse, Ich bin in einer Motoreninstandsetzungsfirma aufgewachsen mein Vater hat dies betrieben und erlernt habe ich den Beruf auch Ich habe schon so ziemlich alles was eine Kurbelwelle und einen Kolben hat in den Fingern gehabt soviel dazu. Und was ist eig. an meiner Plz so schlimm ??? :)

Ich gebe dir den guten Tip, besorge dir nen Webdesigner der dir ne gscheite Homepage bastelt.
    Es läuft ja heutzutage alles übers Netz, und auf deiner HP würde ich nie was bestellen wollen :sorry:

Schau dir die Konkurenz an, dann siehst du in welche Richtung es gehen muss.

so siehts aus...mich spicht die hompage nicht im geringsten an
    zum glück hab ich een ordendlichen tuner gleich um die ecke SM.... :rockz:

Quote from Stettmeiercom

Ich mache Instandsetzungen einzelner Komponenten sowie kompletter Motoren und Tuning aller art. Auf Anfrage Baue Ich auch Hochleistungsmotoren sowie "normale Tuning Motoren", selbstverständlich auch nach Kundenwusch.

Wenn ihr schon mit so viel Werbung macht würde es sicher einige Brennend interressieren um was es sich dort handelt. Sprich was für Zylinder sind das? Bilder? Leistungsdiagramme? Was für Teile werden verbaut? Es gibt Heutzutage viele Teile die nicht alle von guter Quallität sind, da will man schon mehr wissen als das der Kolben erneuert wird, welcher Genau etc...
    Aufjedenfall Bilder und Daten von den Normalen und Hochleistungsmotoren wollen bestimmt viele sehen. Es gibt doch so einige Firmen die sich im Simsonbereich einen Namen gemacht haben, da muss man schon bissel was Zeigen wenn man Leute Abwerben will.

Blub

Also wenn ich die Preise schon von einfachen sachen wie Motoraufdrehen 40 Euro lese dann will ich eigentlich schon garnicht mehr wissen was nen Motor kosten soll.
    :rolleyes:
    Ne Kurbelwellen Erneuerung 75 Euro da kauf ich 2 neue von oder leg ich nen 10er drauf und bekomm schon ne neue Bigbore Welle...
    Naja egal Kunde werd ich wohl bei den Preisen, nicht werden. Aber viel Erfolg trotzdem.

Quote from Drake1979

[...]Naja egal Kunde werd ich wohl bei den Preisen, nicht werden.[...]

Tja, das liegt wohl am Ost-West Gefaelle :)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!