Hallo undzwar bräuchte ich dringend mal ne Antwort. Undzwar hab ich von jemanden das Angebot bekommen nen paar Gussfelgen von der CX zu bekommen. Wie gesagt nur die Felgen. Nun sagte mein Kumpel das da die originale Bremsankerplatte nich rinn passt. Stimmt das ??? UND wie issn das Kettenrad befestigt. Danke für Antwort
Gussfelgen von S53 cx
-
-
Re: Gussfelgen von S53 cx
Das Hinterrad hat die normale Radnabe, vorne aber ist sonst ne Scheibenbremse verbaut...
Aber ich rate dir von denen ab, die sind a) sehr sehr pflegebeürftig und b) sind die ruckzuck unrund wenn man die Reifen aufzieht. Beim Richten brechen die auch mal. Erfahrungswerte eines Simsonfahrers aus meiner näheren Bekanntschaft. -
Mhhh also würde es passen.....Es sollten nähmlich die Felgen für mein Lowbudget Rennmoped werden...Also ehhr ungünstig zu gebrauchen ???!
-
JA!
Speichenräder sind wesentlich reperaturfreundlicher. Ich wollte die auch haben, aber nachdem ich das gehört habe hab ich lieber 2 alte Speichenräder fit gemacht. -
Noch wer Erfahrungen damit...
-
pulvern lassen , und dan mus man da auch nich viel pflegen , wen man ahnung vom reifen aufziehen hat dan bekommt man das auch ohne beschädigen hin

-
Ich bin der Meinung es passt nicht!
Der Durchmesser und innerer Aufbau unterscheiden sich (auf S51 bezogen).
Die Ankerplatte plus Hebel einzeln zu finden ist sogut wie unmöglich.
Das Kettenrad wird mit 5 Senkkopfschrauben befestigt. Die Originalen ohne Gewalt raus zu bekommen grenzt an ein Wunder.Wie schon gesagt sind die Felgen sehr anfällig. Ich hatte mal eine, die hatte einen Riss von ca. 10cm. Trotzdem werden die immer teurer.
Meine sind beschichtet, trotzdem bekommen die leicht Macken. Mehr als Straße kann man ihnen also nicht zumuten.
Den einzigsten Vorteil den ich sehe, liegt darin das alles leicht zu putzen ist (Scheibenbremse --> Staub). Und es haben nicht all zu viele.
Den größten Nachteil den ich sehe, ist das Rad mit Kette einzubauen (der Mitnehmer entfällt ja, also durchgängige Achse.. glaub mir, da wirst du nicht nur einmal fluchen). Es gibt auch keinen Ruckdämpfer, somit ist das schonmal Murks.
Alles in allem würde ich davon eher abraten bzw. nicht nochmal verbauen. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter..

-
Also bekommts Lowbugdet Rennmoped Speichenräder....Ich denke aber mal das ich da Felgenringe von ner MZ nehme. Jnd die dann in ne Simsonnabe einspeiche. Danke für die Antworten.
-
auch wenn es schon geklärt ist nochmal die bestätigung. die normalen ankerplatten passen nicht in die gussfelge. ich habe 2 sätze gussfelgen hier bei mir rumliegen, bei einer fehlt mir aber besagte ankerplatte und die bekommt man einfach nicht.
bezüglich der anfälligkeit konnte ich bislang nichts negatives feststellen, den einen satz haben wir auch 2010 im langstreckenrennen gefahren und es gab keine verformungen o.ä.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!