S50 ruckelt beim fahren

• Guten abend liebe simson-freund
    ich habe ein problem an dem ich verzweifle und hoffe dass ihr mir helfen könnt
    schonmal danke im vorraus.

als ich letztens mit meiner s50 durch feld nach hasue gepest bin passierte es...
    plötzlich find die gute an zu stottern
    als wäre immer wieder mal kein sprit da
    sie ging aber nicht aus ich bin noch ca. 2km so gefahren
    ich habe mal meinen vergaser sauber gemacht aber das hatt nix gebracht
    hatt da vielleicht jemand eine idee? komme echt nicht weiter mit der guten... :( :cry:

• Re: S50 ruckelt beim fahren

Hallo,

Obs daran liegt, dass du zu wenig Sprit kriegst, kannst du prüfen, indem du mit gezogenem Choke fährst. Dann sollte es zwar nicht perfekt sein, das Ruckeln aber weniger werden. Außerdem sollte das Moped im Stand ausgehen, da das Gemisch zu fett wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es zu mager und du musst die Vergasernadel eine Kerbe nach oben versetzen, bzw. prüfen, ob irgendwo Falschluft gezogen wird.

Alternativ kannst du auch mal schauen, ob überhaupt genug Sprit aus dem Hahn kommt, bzw. ob er regelmäßig rausläuft. Wenn das irgendwie verdächtig scheint, mal den Filter überprüfen, oder schauen ob die Tankbelüftung richtig funktioniert.

Wenn das alles nichts hilft, könnte evtl. ein Simmerring im Motor kaputt sein, das würde dann vielleicht bedeuten, dass der Motor garnicht genug saugt. Aber das ist nur eine Theorie, da fehlt mir die Erfahrung (zum Glück :D ) in der Richtung...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!
    LG

SR50 B4 Bjhr. 87, komplett auf Alltagstauglichkeit getrimmt:
    -Vape Zündung
    -16N1 Vergaser
    -Kugelflansch+Kalotte am Krümmer

Nicht schnell, aber robust :)

ich habe jetzt einmal ne neue zündkerze eingebaut
    die simme springt perfekt an
    im stand gas geben funktioniert auch super
    losfahren hört sich auch gut an
    aber schon bei ca. 15 kmh gehts los
    dann kommt se einfach nicht mehr weiter
    wenn ich dann stehn bleibe und die kubblung ziehe kommt auch nix
    sie bleibt auch nur gerade so an wenn ich vollgas gebe
    hab mal die zundkerze in die halterung gesteckt und an den motorblock gehalten
    nen gleichmäßiger funke kommt
    auch wenn ich sie wieder anmachen will klappts nur selten und sie bleibt nur bei vollgas gerade so an
    anschieben geht auch nicht. :(

hast du mal den Kerzenstecker gewechselt?
    könnte aber auch deine Zündspule sein, wenn sie kalt ist ist alles i.O. jedoch wenn sie warm wird streikt die Zündspule

hi, kontrollier mal den choke, ob der nicht zu fest vorgespannt ist. dann steht der nämlich schon einen spalt offen und dein ofen verschlcukt sich.
    manchmal ist auch die feder gebrochen oder müde, die den choke im vergaser zudrückt.
    den fehler habe ich bereits sehr oft gehabt.

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!