Hey,
heute hat mich meine Schwalbe mal wieder angelacht, weshalb ich sie durch ein paar Mal kicken wieder zum Leben erweckte. Sie stand nun ca. 10 Monate. Leider haben die letzten beiden Winter ihre Spuren an meinem Schwälbchen hinterlassen. Ich musste jeden Tag (auch bei -25 Grad) mit dem Ding zur Arbeit fahren. Bei 40cm Neuschnee war das eine wahre Freude ![]()
Jedenfalls ist durch das ganze Salz der Rahmen ziemlich verrostet. Noch dazu kommt, dass das ganze Fahrwerk ausgeschlagen ist und der Motor total breit ist.
Nun bin ich am überlegen was ich mache. Entweder einen kompletten Umbau (Stullenbrett, dicker Motor, alles cleanen, tieferlegen usw usw), oder einen originalgetreuen Neuaufbau mit einem etwas zahmeren Motor.
Auf alle Fälle muss der Motor+Gaser in Originaloptik sein, weshalb 70ccm schonmal wegfallen.
Ich dachte da eher an den 85er D von Lang. Schneller als 100 Sachen will ich nämlich mit einer Schwalbe gar nicht fahren^^
Wenn ich mir den Motor dann holen sollte habe ich nur so meine Bedenken mit dem Rahmen. Wie unten steht wurde er schonmal geschweißt, und ich habe keine Lust, dass der Motor dann den rahmen killt...
Leider ist mir außerdem aufgefallen, dass der Rahmen an der linken Motoraufhängung reißt. Die rechte hatte ich damals schonmal nachschweißen lassen. Ich wollte den ganzen Rahmen strahlen lassen, nur sieht man den Riss dann nicht mehr. Weiß jemand, wie ich das Ende vom Riss (wenn es denn einer ist) ausfindig machen kann?
mfg Paul