• servus, hab grad die sz von meinem 60/2kanal gemessen (auslass: 155°, übertsrömer: 108°, einlass: 135°).
    durch welche sz u. querschnitte bekomm ich meinen zylinder bisschen schneller?
    er sollte nicht zu hoch drehen, sondern eher vom drehzahlkeller her schön beschleunigen.
    wenns geht, würd ich meinen 16mm gaser sowie aoa1 auspuff dranlassen wollen^^

grüße

• Re: steuerzeiten 60/2

145 Einlaß, 112 Überströmer, 170 Auslaß
    Das Ganze mit AOA2, besser AOA3 (übers ganze Band höhere Leistung)
    Vielleicht auch den verstellbaren Gegenkonus von LT
    16mm Vergaser mit 80er HD + kleinen Luftfilterumbau

Dein Band beginnt bei 4500 U/min bis 8500 U/min!
    ca. 5 PS

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

ne, ist ein ganz normaler von almot.
    bei den nachbau-zylindern sollen die sz ja öfters variieren, aber ich hab 108° gemessen. kann auch bisschen drüber oder drunter sein, was weiß ich^^

ích wollt den krümmer eher bisschen länger lassen aber lässt sich halt nur durch mehr drehzahl mehr leistung aus wenig ccm rausholen...
    durch mehrere fußdichtung werd ich erstmal die ü-sz auf die gewünschten 112° bekommen. danach aus- und einlass-sz auf 145° sowie 170°.
    kolbenhemd kürzen oder einlass nach unten erweitern?

bei dem auslass in richtung pilzform gehen oder eher oval machen? wenn oval, dann auch verbreitern?

Irgendwo sind vor paar tagen die steuerzeiten von lt60 sport hier rum gegeister. die sind echt gut, oder du schickst den zylinder zu lt und lässt dir den umbau auf sport machen.Am besten gleich mit 1-ring kolben. da haste erst mal ruhe ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Vielleicht meldet sich der einsetzer ja durch zufall mal hier.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Nimm,

120° Ü und um 1,5mm Verbreitern richtung Einlass, aber aufpassen wieder Winkel anpassen.

145° Einlass

und 162° Auslass, den ziehste in eine V Form \__/ so in der Art.

Probiers aus!

Und falls du Drehen kannst oder die Was drehen lassen kannst, Den Zylinderkopf etwas abdrehen um die Verdichtung zu Erhöhen =)!

Kannst den mit 16N1-11 und 75er - 80er HD Fahren, am Besten ist MZA 32mm, gehen tut aber auch der AOA1 oder 2er.

Vom Kolbenkürzen würde ich dir Abraten, da der Kolben dann noch mehr Kippeln kann, durch die KW Bewegungen!

Gruß Vincent

Jap da ist es sogar noch Besser!

Aber S51 Buchsen oder Generell DDR Buchsen sind Schweinehart, wenn du Dremelst immer ab und zu Kühlung

geben, da gehen viele "Billig" Fräser Schnell Kaputt!

Denn eine S51 Buchse wird ja nur auf 41mm Aufgedreht oder Schliffen oder whatever^^

Theoretisch!!!!!!!! Kann man aus ner 50ccm Buchse nen 70er Schleifen, obs dann geht ist was anderes.

Da ja der Kolben 44,97mm hat :D und die 51er Buchse 46mm Dick ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!