Guten Abend,
seit neuem besitze ich einen S60 stage 1 Komplettmotor von ZT.
Dieser geht echt gut nur ich habe ein Problem, bei unteren Drehzahlen kommt ein schleifendes Geräusch vom Zylinder.
Der Motor wurde 500 km eingefahren und hatte keinen Klemmer, außerdem ist der Vergaser gut eingestellt und die Kerze sieht rehbraun aus. Der Auspuff ist dicht und der Luftfilter wurde leicht umgebaut.
So nun das Problem woher kommt dieses Geräusch? Woher kann es kommen? Ich will es unbedingt wegbekommen weil es mich immer quält solange der Motor kalt ist
MfG Tom
ein schleifendes geräusch im zylinder
-
-
Re: ein schleifendes geräusch im zylinder
Hast du mal geschaut ob schon Riefen im Zylindern sind ?
War das schon von Anfang an ?
-
Nein bis auf dem kreutzschliff ist er glatt wie ein Baby po

/edit
Nein kam erst nach und nach, sobald der Motor warm ist, ist das Geräusch auch weg. -
Was ist dann so schlimm daran?
Wo Bewegung herrscht, entstehen auch Geräusche.Guck mal, ob deine Grundplatte richtig fest ist.
Einfachen fahren und gut ist. Ich hab mir auch abgewöhnt, mich von irgendwelchen Geräuschen stören zu lassen.
Ich meine, wenn der Motor es immer macht und sich aber so verhält, wie er soll, dann braucht man auch nicht dran herum spielen.Wenn es nun aber Geräusche sind, die plötzlich auftreten/ bzw., welche wo man hört, dass da was nicht stimmt, dann sollte man sich mal ransetzten bzw. jemanden ransetzten lassen.
-
Grundplatte ist richtig fest...
Und ja ich meine kein leises pfeifen, da würde ich ja weghören, sondern ein Geräusch, welches stellenweise lauter als der Motor ist. -
Schleift vielleicht das Polrad?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!