Ansaugweg verkürzen

  • Hi

    hat schonmal jemand von euch den Ansaugweg von nem Zylinder selber verkürzt?
    Ich hab mal irgendwo gesehen dass man das machen lassen kann aber Ich würds halt gerne selber machen.
    Und wie bekommt man dann die Aufnahme für den Vergaser hin?
    ...

  • geht auch schon schweißen,aber is nich ganz ohne,musst ca. 5mm in kühlkörper reinbohrn,dann gewindestange rein,mit langmutter bis ran dann so biegen das es passt...man weiß aber nie obs beim 1.mal gleich dicht wird....bringt eh nur drehzahl...habs zwar schon selber gemacht,aber is ein sch*** aufwand

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Hab auch nochmal ne Frage: wie groß muss dann der Einlaß von außen werden, da der ja an dem Stück an dem man es absägt eher oval ist und rund muss es doch schon werden?

    Oder kann man des auch so lassen?

    Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

  • da isses noch rund

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • wäre es nicht rein theoretisch einfacher am zyliflansch an den "flügeln" in denen die bohrungen für die stehbolzen sitzen hinten also zum zyli hin, alu aufzuschweißen, so 1-1,5 cm sollten machbar sein, und dann die bohrungen für die stehbolzen auch da durch zu jagen und anschließend von der dichtfläche das gewünschte stück abdrehen/flexen/halt abtragen...
    damit sollte man doch bis zu 2cm ansaugwegverkürzung erreichen können...
    wie gesagt ist es die sache das dicht zu kriegen bzw. die dichtfläche plan...

  • is doch noch komplizierter!

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • doch!!

    das sind gute 500U/min mehr, praktisch wie Kw verkorken.

    das sind alles sone kleinigkeiten die in der gesamtzahl ne menge bringen können....

    Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

  • können was bringen, wenn man den Zylinder dazu hat... also einfach mal das ganze verkürzen ohne weitere Änderungen würd ich von abraten... generell find ich sollte man es der originaloptikhalber eh lassen... es soll leute geben (hab ich mal gehört), die bekommen aus dem simsonzylinder über 10PS mit originaler Ansauglänge, aber das is bestimmt nur murks :wink:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • das bringt nich das gleiche wie kw-verkorken,da kw verkorken die füllung auch steigert(druckdifferenzen als stichwort),der ansaug weg verschiebt nur einfach die höchste füllung...kann man aber schön nutzen um die gasgeschw. zu steigern

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • na das geht schon mehr als 10Ps rauszuholen is ja klar...aber über die drehzahl kann man eben nochmehr holen und da is der flansch eine der mittel die dann als nächstes folgen wenn Szs und Gaser grenzen aufweißen,wie egsagt grade wegen strömgeschwindigkeit

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/udomensel/Stutzen.jpg]
    Das nur mal als kleine Anregung. Wir haben das Jahrelang so gemacht.
    Mußt dann eben nach deinen Vorstellungen abändern.
    Da gibt doch solche Adapter, von Simme auf Amal, oder sowas.
    Den könnte man doch auch da raufschrauben.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

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