Re: Metrakit-Teile über RZT
Dann bietet doch den SVI wahlweise mit langen oder mit kurzen Kühlrippen in eurem Shop an! Das sollte ja so wies gerade klang kein Problem sein.
Dann bietet doch den SVI wahlweise mit langen oder mit kurzen Kühlrippen in eurem Shop an! Das sollte ja so wies gerade klang kein Problem sein.
Ich habs genau andersrum verstanden...
Wenn gießen dann zu "SVI Maßen" also mit Kühlrippen in seriennaher Optik!?
Hallo!
Die gekürzten Kühlrippen sind nur kürzer gefräst, nicht gegossen. Für sowas kleines stutzt man nicht eine sündhaft teure Gußform. Ist also auch mit "langen" Kühlrippen produzierbar, aber eben nur im Zuge einer Gesamtproduktion.
Ja auf diese Lösung mit den zwei parallel gebauten Versionen wird es wohl hinauslaufen.
MfG RZT
Gut dann habe ich das falsch interpretiert weil ich die Gesammtproduktion nich ganz verstanden hab bzw. immer noch nicht habe, wenn die Zylinder mit "langen" Kühlrippen so aus der Form kommen...
Sollten Zylinder mit "langen" Kühlrippen dann nicht sogar etwas günstiger sein, da das Fräsen wegfällt!?
Zitat von JanSchaefferDanke Parlow...das sehe ich als Kompliment
Den hier meine ich...auf unseren Rennmopeds läuft mittlerweile nichts anderes mehr.
moin,
ja in komplimente machen bin ich ganz gut. ![]()
zum zylinderkopf, den gibt es auch günstiger bei ebay (gebraucht), aber den muss man(n) dann immer noch umbauen lassen (brennraumform) und das ist es ja, was den preis letzendlich in die höhe treibt.
weil der gute mann, der da schweißt, dreht und fräst muss ja auch bezahlt werden und die stückzahlen sind ja auch nicht all zu groß.
einige leute aus dem forum haben sich auch mal hier welche bestellt.
http://www.jmpbonderdelen.nl/catalogsearch/…erpet%20Zundapp
der preis dort ist natürlich eine ansage!!!!!!!!!
aber vielleicht hat ja rzt die möglichkeit etwas ähnliches anzubieten?????
mfg parlow
Hallo!
Das mit der Gesamtproduktion ist so: Keine Firma gießt 100 Zylinder! Es wird immer versucht so viel wie möglich Arbeitsschritte zusammenzulegen bzw identisch zu machen um den Produktionsaufwand so klein wie möglich zu halten. deswegen würde eine zweite Version mit ungekürzten Rippen auch nicht günstiger, im besten Fall gleich teuer weil es keinen anderen Aufwand darstellt neben 10 Frässchritten die eine CNC-Maschine macht 2 wegzulassen. Deswegen kann man sowas erst machen wenn wir generell neue Zylinder bauen, sonst wird der Preis noch teurer.
Wegen den Köpfen: warte mal noch eine Woche oder so.:-)
MfG RZT
Hallo,da wartet man gern auch 2 Wochen und brau nicht andere Köpfe umarbeiten.Ich habe schon mehrfach Köpfe aus dem Kartsport verwendet(Iame Parilla)1a Guss,das Wärmeaufnahmevermögen von Fächerköpfen ist enorm gegenüber Serie.Bei Reichtuning konnte man Fächerköpfe umgearbeitet auf Simsonmass und Kurz-oder Langgewinde bestellen Preis ca.50€.Ist aber schon min.3-4 Jahre her.mfg ![]()
Am liebsten wären sie mir im rohguss!
Un dann noch günstig! Nen Traum ![]()
@ Parlow, die Fächerköpfe aus Holland sind erstens kleiner als die Supertherm, zweitens sollen die Qualitätsmäßig nicht so gut sein!
MFG
mhh, kann gut sein.
vielleicht sollten wir mal wizi fragen, der fährt glaub ich so einen kopf.
mfg parlow
okay rzt, dann nehm ich alles zurück. wenn du noch ein paar sachen am svi änderst (nebenauslasskanäle (aber bitte nicht so, wie bei dem sm-zylinder, den ich diese woche in den händen hatte. da wurden die schönen kanäle beim montieren des zylinders durch die stehbolzen wieder verschlossen), spülkanäle richtig breit siehe motogp) dann gibts kaum noch zu meckern.
Ein SVI-Zylinder mit Steg im Ausslass wie bei dem DA Zylindern reicht schon aus.Die Basis ist wie schon angeführt sehr gut.mfg ![]()
Denk ich aber auch. Bei dem Stehbolzenabstand kann man nicht vernünftig NA unterbringen.
Die NA klöppelt man nur in die Simsonzylinder, weil man keinen Steg für DA hat.
Deshalb ist der DA schon nicht verkehrt.
Zitat von andiHallo,da wartet man gern auch 2 Wochen und brau nicht andere Köpfe umarbeiten.Ich habe schon mehrfach Köpfe aus dem Kartsport verwendet(Iame Parilla)1a Guss,das Wärmeaufnahmevermögen von Fächerköpfen ist enorm gegenüber Serie.Bei Reichtuning konnte man Fächerköpfe umgearbeitet auf Simsonmass und Kurz-oder Langgewinde bestellen Preis ca.50€.Ist aber schon min.3-4 Jahre her.mfg
Ist heute genau noch so. Einfach anfragen.
ich vermag mir garnicht vorzustellen welche spekulationen jetzt wieder los getreten werden!!!!!
![]()
mfg parlow
was für spekulationen? daß der steffenbuettner der thomas reich ist?
da muss doch nix mehr spekuliert werden, mittlerweile weiß das doch jeder, wahrschenlich sogar die blabla-fraktion.
Metra Zylinder mit Platz für Kanäle loben ist echt kurzsichtig. Dreht man die Brille scharf sind es einfach nur billige und primitive Zylinder. Mit kleine Kanäle in einem übermächtig massiven Gusskern der etliches wiegt. Das ist Billigrennsport. Längst nicht mehr zeitgemäss. Im Vergleich zu modern beschichteten ist Metra wie aus der Kriegszeit. Der ein oder andere holt was raus und muss dafür aber auch was tun. Um das zu tun kann man auch anderes Material nehmen. So wie es geliefert wird ist es keine Lobeshymne wert. Ein Fächerkopf krämpelt das nicht wesentlich um. Es ergänzt höchstens in der Hinsicht das der Kopf auch billiges Material ist. Die anderen Fächerköpfe mit der zentralen Rundung in der Mitte waren einiges höherwertig und leichter. Metra und Verfügbarkeit. Da gehts mit Vertröstungen los sobald man konkret was will. Was soll sich daran nach dem Bankrott geändert haben? Nicht umsonst hat Metra zugemacht. Wer glaubt schon das die abgewartet haben um erst nach der Insolvenz wahnsinnig gute Ware zu bauen die man immer bekommt?
Zitat von Moertenwas für spekulationen? daß der steffenbuettner der thomas reich ist?
da muss doch nix mehr spekuliert werden, mittlerweile weiß das doch jeder, wahrschenlich sogar die blabla-fraktion.
Hier über so Gestammel am Ziel vorbei reden bringt nichts. Ne Anzeige erreicht viel mehr. Montag dann. Jetzt reicht erst mal speichern. Hast Du auf den Tag gewartet oder gemeint er kommt nie?
hm, okay. nach der drohung muss ich meine behauptung fast zurück nehmen und die anzahl der verdächtigen auf 3 erhöhen. mir sind 3 user bekannt, die öfter mal mit anzeige gedroht haben. ![]()
man hat ja sonst nix zutun ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!