wie kann ich den Halbmond aus der Kw drücken?!

• Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem, bei nem Kumpel ist der Halbmond in der KW an der Schwungscheibe abgebrochen. Normalerweise kann man den ja mit nem Schraubenzieher rausdrücken. Aber dieser ist wie verschweißt, also egal wie, er ging nicht raus (wir haben bestimmt 2h probiert.) Hat jemand einen Tip, wie man diesen raus bekommen kann? Wenn er richtig fest sitzt? Wären sehr dankbar.

MfG tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Re: wie kann ich den Halbmond aus der Kw drücken?!

genau so gings mir auch :) nimm einfach ein spitzen dorn und ein hammer und dresch den raus...was anderes hilft warscheinlich nicht. bei mir ging er so raus ....pass nur auf das die kw nicht zu viel schaden nimmt.
    mfg ricco

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Du brauchst auf alle Fälle einen zweiten Mann, der den Stumpf ordentlich nach oben drückt, bzw. musst du den KW-Stumpf irgendwo abstützen. Nicht, dass du der Welle nen Schlag verpasst :strange:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Dankeschön erstmal:-)

aber leider haben wir das schon gemacht. Und es hat sich nichts getant. Es hat nur Span abgehoben ein Teil ist auch schon raus aber nicht viel:-( und erhitzen sollte man die KW auch nicht oder? Gibts noch nen Tip?:-)

bei mir kam auch erst ein kleiner span ...das dauert eine weile wir haben auch 3 stunden tran gesessen

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Da kann man nur probieren.
    Heiß machen und vielleicht mit nem Schraubendreher mit Eisenkern versuch rauszuschlagen. Aber nicht gerade von oben drauf dreschen.
    Schön flach halten!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Wenn du es dir zu traust. Und evtl. nen Dremel besitzt und nen kleinen Fräser. Dann versuch dem Giftzahn ne Fase zu verpassen das du hallt hast mit dem Dorn. Aber wenn alles nix hilft muss ne neue KW rein.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Woooh! Der Motor ist erst neu gemacht und die Welle auch! :help:
    Und ja Dremel hab ich auch schon vorgeschlagen, aber er möchte halt nicht, dass die KW kaputt gemacht wird:-(

Nimm den Drehmel wie es Wurstwasser189 schon sagte dann eine kleine Flexscheibe, eine die schon ziehmlich runter ist.
    Dann eine Schlitz rein Flexen, wenn du ein paar mal abrutschen tust ist es halb so wild, da leidet nur die Optik nicht die Funktion der KW.
    Und dann kannst du es mit einen Schlitzschraubenzieher leicht rausschlagen. Die ecken an den Halbmond nach innen drücken und wieder rausschlagen das sieht man dann schon.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!