Schnellgasgriff mit Bremshebel

• Re: Schnellgasgriff mit Bremshebel

Habe mir heute mal bei Ebay einige Gasgriffe angesehen. Auch normale, also Gasgriffe bei denen nicht Kurzhub oder Schnellagsgriff dabei stand.
    Bei allen werden Werte angegeben.

bspw. 36mm bei 80° <-- Ich denke mal das bedeutet, das bei einer Drehung von 80° der Bowdenzug um 36mm "aufgewickelt" wird. Sollte das so sein, so würde ein hoher mm Weg bei niedriger Gradzahl ein Gasgriff sein, der einem Schnellgasgriff gleichzusetzen wäre.
    Jetzt benötigt man also nur noch einen Vergleichswert, ab welchen Werten denn ein Gasgriff als Schnellgasgriff bezeichnet wird.
    Das mit den 1/3 und 3/4 verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

mfg

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

moin wollte mir jetzt auch so ein teil bestellen wo kann Mann es am besten komplett bestellen also mit gaszug für Ne Zweier Schwalbe!!!!!!???????!!!!!!mfg
    :thumbup: :cheers:

2er Schwalbe"86/4-Rt"
    SR "70/4-Rpt"
    S51 Aufbau

Zitat von Revelator

Das mit den 1/3 und 3/4 verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
    mfg

das bedeutet, wie weit man den Griff dreht. Oder in °: 3/4*360°=270° etc...

@Trooper
    frag doch mal bei LT an, ob deren Universalbowdenzug für den Schnellgasgriff auch für ne Schwalbe reicht. Wie viel länger ist denn ein Schwalbegaszug?

Auf der Messe in Leipzig war bei irgend nem Crossmotorrad ein Gasgriff verbaut, den konnte man vielleicht 10-15° drehen, dann war Anschlag :rolleyes: Das ist das richtige für die Digitalfahrer unter uns :thumbup:

MfG

Zitat

Auf der Messe in Leipzig war bei irgend nem Crossmotorrad ein Gasgriff verbaut, den konnte man vielleicht 10-15° drehen, dann war Anschlag :rolleyes: Das ist das richtige für die Digitalfahrer unter uns :thumbup:

MfG

Das ist ja viel zu krass...und dann noch bei ner Cross! Einmal kurz ans Gas gekommen, da fliegste auch schon hinten übers Schutzi runter :crazy:

Kannst du schon, aber du musst von der Bremshebelarmatur ein kleines Eck ausfräsen bzw. ausfeilen, da er sonst nich bündig dazu ist. Außerdem musst du den Griff und dessen Plastikhülse kürzen oder die Lenkerverkleidung anpassen, damit du die Armatur weiter in die mitte rutschen kannst.
    Ich hab mir gleich eine neue Lenkerverkleidung gebaut. :thumbup:

Grüße
    Philipp

PS: Falls du dir den bowdenzug von LT bestellen willst: Dieser muss dann gekürzt werden, da zu lang :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!