Hi
ich hab mir hinten n komplett neues rad dran gemacht, mit Felge und allem... der Verkäufer hat gesagt dass die Felge irgendwie en Schlag oder so was hat. Jetzt hab ich des Teil drangebaut und jetzt eiert dass wie Sau ... jetzt meine Frage:
kommt das vom diesem Schlag oder von was kann das kommen? Alle schrauben sind gut angezogen und Achse hat auch nichts.
Und is sowas gefährlich ? Oder schadet es dem Moped vllt sogar irgendwie ?
Danke im Vorraus
Rad eiert
-
-
Re: Rad eiert
Moin,
das wird mit dem Schlag zusammenhängen das rad wird eine 8 haben...
um dir sicher zu sein Nimm das Rad raus schieb es auf die achse...
und hänge die achse irrgendwo auf und dann wirst du sehen ob dein rad eine Acht hat
Gruß
-
danke erstmal
aber von der Form her , wie es eiert (^^) is des glaub schon ne 8 ... kann man des irgendiwe ausbeulen oder muss ne neue felge her? -
wenn der felgenring nicht zu beschädigt ist, kann das neu zentriert werden.
am besten gehst du mit der felge mal zu einem 2 rad händler/werkstatt und fragst nach ob die das neu zentrieren können, bzw ob das noch lohnt. -
lohnt sich nicht für ne felge meiner meinung nach . ich habe mir eine gebrauchte geholt für 10€ ohne schlag ,fertig.
Welches moped fährtst du denn? Falls sr50 bitte per pn melden
-
nen habicht sr 4-4
-
Der Mantel sitzt aber auch richtig drauf?
-
wenn der verkäufer schon sagt ,dass die definitiv einen schlag hat , wirds auch daran liegen.
Aber kann ja auch sein ,dass der verkäufer sich nicht sicher war und das die kiste bisschen länger stand und die dann erstmal wieder gefahren werden muss.
Spührst du das "eiern" schon beim fahren oder nur beim bremsen mit der vorderbremse?
-
hey!
wie schon gesagt wurde ist es am einfachsten zum zwei-rad-fachmann zu gehen und es neu zentrieren lassen.kost so 5-10 euro!
-
so hab mir das heut mal genauer angeschaut
des ist nichts an der felge sondern is das Rad wohl zu lang auf dem gleichen Fleck gestanden und dort drückt es nun ne kleine "Beule " aus dem Mantel sobald man Luft einfüllt... kann man die denn wieder rausbekommen? -
Hi,
ja, die Beule bekommst Du raus. Einfach die Luft wieder ablassen, den Mantel demontieren und ab in den Schrott! Zur Not vorher noch Reifengröße notieren.
Das Fahren mit einem Reifen (Mantel) der schon Beulen wirft beim aufpumpen, ist lebensgefährlich!Der Reifen ist dann innerlich zerstört und würde wohl bei der kleinsten Belastung platzen!
Gruß Oliver
-
Zitat von DrFroustettrHi
ich hab mir hinten n komplett neues rad dran gemacht, mit Felge und allem... der Verkäufer hat gesagt dass die Felge irgendwie en Schlag oder so was hat. Jetzt hab ich des Teil drangebaut und jetzt eiert dass wie Sau... jetzt meine Frage:
kommt das vom diesem Schlag oder von was kann das kommen? Alle schrauben sind gut angezogen und Achse hat auch nichts.
Und is sowas gefährlich ? Oder schadet es dem Moped vllt sogar irgendwie ?
Danke im VorrausWarum kaufst du ne felge mit einem schlag? kannst höhstens mal zu nem fahrradladen gehen ob der das mit speichen anchstellen wieder hinbekommt oder so.
an sonsten haste im gegensatz zu einem intakten rad am falschen ende gespart. -
hab mir nen habicht als ersatztiele lager geholt und da war das so mit der felge
-
Zitat von DrFroustettrso hab mir das heut mal genauer angeschaut
des ist nichts an der felge sondern is das Rad wohl zu lang auf dem gleichen Fleck gestanden und dort drückt es nun ne kleine "Beule " aus dem Mantel sobald man Luft einfüllt... kann man die denn wieder rausbekommen?Bin ich im falschen Film, oder andere?
-
früher hieß das mal standplatter... nur mal so nebenbei
scheinbar ist das heute nich mehr modern.
-
hallo ich bin 16 woher soll ich wissen wie des vor 30 jahren geheissen hat
-
wie sich das nennt ist doch egal.Nimm dir nen zwanni aus der Sparbüchse und hol dir einen neuen Mantel so wie minimalkart geschrieben hat.
Alles andere ist Blödsinnmfg bommel71
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!