Moins!
möchte ja nen Püff mit Knick!
Mein Opa ist schweißer von daher kein Problem.
aber wie genau muss ich das machen?
wegen Konus usw.
wo kann ich den Knick hinmachen,verändert sich da was an leisung oder so?
Moins!
möchte ja nen Püff mit Knick!
Mein Opa ist schweißer von daher kein Problem.
aber wie genau muss ich das machen?
wegen Konus usw.
wo kann ich den Knick hinmachen,verändert sich da was an leisung oder so?
Je stärker der Knick, umso mehr Leistungsverlust. Aber ob du das so knallhart beim fahren merken wirst is ne andere Sache.
Erstmal denken und dann posten, würde ich sagen. Wenns Leistung nehmen würde, hätten die ganzen Crosser wohl keine Leistung am Hinterrad anliegen.
Fakt ist: Wenn der Auspuff Radien beschreibt, sollten diese möglichst groß sein. Wo du den Knick hinmachst, ist so ziemlich egal. Das ist Fahrzeugspezifisch. Wichtig ist halt, dass es kein "Knick" wird, sondern eine "Kurve". Also muss der Auspuff mehrmals mit kleinen "Knicken" versehen werden. Der Gegenkonus ist nach dem "Knick".
Also hab ich recht. Und da hier ganz eindeutig von einem KNICK gesprochen wurde, und nicht von einer KURVE.
Der erste Absatz war ja auch nicht an dich gerichtet, bigH. Du warst beim tippen nur schneller als ich.
Moins!
ZitatErstmal denken und dann posten, würde ich sagen. Wenns Leistung nehmen würde, hätten die ganzen Crosser wohl keine Leistung am Hinterrad anliegen.
ohhh entschuldige das ich mich nicht für crosser interessiere!! :roll:
wird man gleich angemotzt wenn man mal ne frag stellt!
Das ist genau Das, was ich meine. Viele Fragen wären vollkommen überflüssig, wenn man sich vorher mal informiert.
In diesem Fall einfach nur bei LT auf der Page Bilder angucken. Das ist selbst von einem weniger Versierten zuschaffen.
Diese hochgeschweissten Auspuffanlagen werden von LT und Co. gebaut. Das würden sie sicher nicht machen, wenn das mit Leistungsverlust verbunden wäre. Denn LT muss ja ne Leistungsgarantie erfüllen.
ich kann auch nich von leistungsverlust sprechen bei meinem eigenbau knick.
Hat Benzol mittlerweile nicht wieder einen ohne Knick dran weil sein alter ihm Leistung genommen hat?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
naja die resos von Roving kann man ja uach mit Kurve kaufen!
allerdings sind die mir zu teuer!
mein auspuff ist wirklich "geknickt" und dann noch ein ziemlich lautes endstück dran (mit großem loch) und so wirklich langsamer fährt die auch nich (68km/h laut fahrrad tacho; vorher 70).
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