Abend,
bin ziemlich neu im Tuningbereich für Simson S51, bin vorher nur Stino-Motoren gefahren.
Habe nun noch meine S51 hier stehen, das ganze etwas schick gemacht, und möchte nun den Motor etwas schneller machen.
Leider blicke ich nicht ganz durch bei den vielen Möglichkeiten, und Zylinder die von 60 - 110ccm oder mehr reichen.
Ich fahre mit der Simson gelegentlich mal etwas durch die Gegend, wegen den blauen/grünern Herrschaften mache ich mir keinen Kopf, muss also nicht unbedingt alles in Stino Optik sein.
Wie gesagt ich suche einen Leistungsstarken Zylinder, bzw. ein komplettes Umbaupaket mit Auspuff, Zylinder etc... was ich noch brauche könnt ihr mir vielleicht dann sagen, Kupplung, Vergaßer etc...
Mein S51 Motor, ist vor kurzem überholt worden, neue Lager, neue Kurbelwelle etc... momentan mit S51 DDR-Zylinder, deshalb möchte ich nicht unbedingt alles zerlegen und das Gehäuse aufbohren.
Suche deshalb schonmal einen Zylinder der in das originale S51 Gehäuse passt, dazu einen schönen Auspuff, darf ruhig in Rennoptik sein, oder einen in Stino Resonanzauspuff?
Vergaßer am liebsten den 16 N1-11 beibehalten, wenns Preislich geht, dann geht auch aufstocken.
Mein Budget liegt bei etwa 250-300 €, Zylinder gerne von Langtuning? Oder gibt es andere empfehlenswerte, RZT Auspuff? TKM habe ich mich noch umgeschaut...
Luftfilterumbau, etc... ist alles machbar, wäre super wenn ihr ein paar Sets habt, oder mir etwas zeigen könntet, was zusammenpasst und auch Leistung hat.
mfg Simsonluki