LTM 105 oder SM 130R ? Die Wahl ist verdammt schwer!
-
-
-
Re: LTM 105 oder SM 130R ? Die Wahl ist verdammt schwer!
Das Ding is einfach der Knaller
Vorallem damit noch mit Helmcam durch die Stadt zu fahren 
-
-
SM hat so viele schöne motoren rumstehen musst doch net einen 130er nehmen den jeder 3 fährt der sm 120 wäre doch was haben bestimmt nicht viele und die leistung is echt lecker laut diagramm

-
geht natürlich auch wobei de 110er von dem noch ne ecke geiler is

-
Gibt am Ende so viele schöne Motoren.
V2 Motor ist auch nussig
Mfg
-
Zitat von WhipmasterAlles anzeigenWas nützt dir mehr Drehmoment wenn der Motor das nicht verkraftet.. 105er wird schneller warm // 130er hat Probleme mit der Haltbarkeit des Getriebes.. Hört man zumindest öfter..
Der LTM 105 hat 17NM oder? Der neue LT 85M hat 16 NM mit LTM 85..
Ich bin eh der Meinung nen 2 Takter muss drehn gerade wenn du ihn nur sonntags mal rausholst sind es doch die Drehzahlen die dir das grinsen ins gesicht zaubern.. Wenn de NM willst kauf dir nen 4 Takter

Oder biste schon ma ne 250er ETZ gefahrn die dir nen grinsen ins gesicht zaubert??
Wenn ja kauf dir nen 130er
also wenn dir ne 250er etze n grinsen ins gesicht zaubert da weiß ich nicht was du für 130er in deinem leben gefahren bist ... für ne etze reicht n 80er athena oder n zahmer 105er ....
ich würde zum mtx tendieren definitiv !
wenn jemand moped fahren kann hält das getriebe auch ....
es soll aber auch ausnahmen geben ... mein kumpel hat sein getriebe vom 130er beim antreten geschrottet ...
-
-
stimmt, da könnte ja noch was gewesen sein
. -
ansage

ihr meint aber nicht den 210ccm motor vom reich ...
ace sein v2 hat doch 186ccm oder

-
-
Zitat von 2t-Tuneralso wenn dir ne 250er etze n grinsen ins gesicht zaubert da weiß ich nicht was du für 130er in deinem leben gefahren bist ... für ne etze reicht n 80er athena oder n zahmer 105er ....
ich würde zum mtx tendieren definitiv !
wenn jemand moped fahren kann hält das getriebe auch ....
es soll aber auch ausnahmen geben ... mein kumpel hat sein getriebe vom 130er beim antreten geschrottet ...
Mit 250er ETZ meinte ich auch nicht die Leistung sondern den Drehmoment Vergleich.. Klar geht ein MTX bearbeitet viel besser aber gerade am 2 Takter ist ein Spitzes Band & hohe Drehzahl das was ich so schön finde.. Wenn ich die Wahl hätte zwischen MTX & LT 85M würde ich klar zum LT greifen als "Spaßmotor" trotz weniger Effizienz..
-
der mtx kann genau so hoch drehen wie der ltm auch ... und in sachen performance is der mtx doch klar vorn ....
-
Sicher aber Ich glaub nicht das das die Getriebeteile noch ansatzweise so lang mitmachen.. Irg wann ist halt mal schluss was haltbarkeit anbelangt denn umsonst legen die Tuner das Band beim MTX nicht in die Mitte

Ich will auch nicht wissen in wie weit die Thermik beim MTX mitmacht wenn das Ding bis 13-14000 dreht..
-
gelaber ...
mtx kann auch halten ....auch bei extremen belastungen ....
-
Der 180er hält auch!
-
SVI 100 Spezial?
Frag mal bei RZT, die wollen demnächst bei einigen SVI's die Kühlrippen nicht abfräsen lassen. Aus solch einem Zylinder samt großen Kopf einen SVI 100 bauen lassen. Eventuell noch Kanaltaschen aufmachen und 6 Klappen Malossi mit 30er Mikuni.
Das ist ein geiler Motor.
Oder nen 95er Membran?
Auf jeden Fall merkt man mehr Hub deutlich.
-
Wenn 1500 der Rahmen sind kannste einige Motoren ausklammern.
Kommt MTX ins Gespräch wird auch gleich Haltbarkeit erwähnt. Komisch dabei knallen 105M auch Getriebe raus oder? Was wird da gesagt? Bei LT kostet MTX gut 2500 Scheine. Wo anders gut 1000 weniger. Das selbe Getriebe ist drin und drumherum teures Zubehör. Man könnte deshalb nicht sagen der für 2500 würde besser halten oder besser gehen. Die Praxis zeigt die Zahnräder sinds. Teuer ist eben nicht gleich bedeutend mit besser, höchstens mit besser verdient. Kann man also abhaken. Für Show ist MTX schon wie standart. Dort mit 85er egal woher antreten ist fast schon ein Witz. 180 ist auch nicht der passende Bringer. Der zieht Furchen beim Gas geben. Erst im 2. greift der Reifen halbwegs. Eh nicht für 1500 zu haben also anderer Motor. Der SVI 100 Spezial wird auch seinen Kampf mit Getriebe führen sobald er akzeptable Leistung bringt. Was gibts dann noch?
140er? Würde preislich passen und hat besseres Hub Bohrungsverhältnis. Ist aber MTX und die sollen ja nicht halten. Rennen sind damit gewonnen worden also muss ja doch was halten. Wenn man nicht mit haltbaren 50er Serie antreten will bleibt nicht mehr viel im Rahmen 1500. -
Beim 140er ist das Getriebe haltbarer als beim SVI100, LTM105 ect.?
Die Logik erschließt sich mir nicht

Über Preise lässt sich bekanntlich streiten, wobei Qualität sich rum spricht.
MfG Lando
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!