Moin, meine S51 springt nicht mehr an und wenn dann läuft sich unrund (beim gas geben säuft sie ab) sprit kommt und Zündfunke ist auch super was kann der grund sein. Vergaser ist eingestellt also daran kann es nicht liegen.
simme springt nicht an
-
-
Re: simme springt nicht an
Masse kontakt am rahmen im herzkasten links mal überprüfen, eventuell ist auch die zündung verstellt. Schwimmer kannste auch mal überprüfen. Anleitung gibts bei den simson freunden oldenburg.Oder auch mal andere kerze her nehmen.
-
oder einfach mal den luftfilter reinigen
-
schwimmer ist neu der ist dicht und die elektronikzündung verstellt sich doch auch nicht so schnell soweit ich weis
-
am luftfilter wirds kaum liegen der vergaser ist "offen" also kein stutzen zum luftfilterkasten dran
-
vllt zieht er nebenluft
-
Genau das meine ich, hast du den schwimmer eingestellt oder einfach nur verbaut?
-
ne ist auch eingestellt war ja schon im anderen moped drin das ist tadellos gelaufen
-
Selbst das lkann schon ausreichen, das der schwimmer aus den maß kommt. sei es eine eingelaufenen dichtung oder minimal andere gußmaße.
Ohne luftfilter
-
hm na mal schaun
-
Die zündung kann sich auch mal verstellen, überprügen und eventuell die klammern bissel nachbiegen.
-
Säuft sie auch ab wenn du einen Luftfilter angebaut hast?
-
Schon mal nachgeschaut, ob der Choke-Gummi rausgerutscht ist?
-
moin
Hab da ein Ähnliches Problem.
Also Moped Läuft Tadellos ABER nur wen ich sie anschieben Tuhe,
Beim Kicken sagt sie kurz Hallo. mehr nicht.Zündung ist Eine komplett Neue E-Zündung.
Steuerteil auch.
Vergasser hat Neue Nadel bekommen.
Auspuff ist auch Neu.
Zündspule Funkt. da ich sie In mein anderen drin hatte und da lief sie ohne probs.Kann mir da jemand weiterhelfe. ich vermutte das die Zuviel oder zuwenig Luft Bekommt.
-
ich verstehe das nicht.
Mein eines Moped die tippe ich an und die springt sofort an.
aber die andere läuft nur wen ich sie 10 Meter anschiebe. danach läuft sie ohne Probleme. wen ich sie ankicken will kommt nicht mal ein hallo. ausser nach 5 min ankicken. dan mal ein kurzes hallo und dan wieder nichts.was könnte es sein Hab jetzt jede Schwungmasse durch probiert für die Zündung.
bekommen alle Funke. aber warum will sie Sich nicht akicken Lassen. sondern nur beim anschieben angehen?Es Handelt sich Um eine Neue 12v Elekronik Zündung (MZA) mit neuen Steuer Teil.
Bitte Hilft Mir dabei. Bin langsam am Verzweifeln
-
zieht nebenluft warscheinlich. kann an den simmeringen rechts und links an der kurbelwelle liegen, war bei mir auch so
-
oki. danke dir erstmal. werd die morgen gleichmal wechseln. und hoffe das es dan geht.

-
Bevor du die wechselt guck erstmal ob es an denen liegt, indem du Bremsenreiniger (oder Haarspray von deiner Freundin
)bei laufenden Motor an den Dichtringen sprühst und guckst ob sich die Drehzahl verändert.MfG
-
beim laufenden motor? komm ich doch garnicht ran wen zündung und kupplungsdeckel drauf ist oder wie meinst das. mal schaun wen ich ihr das einfach weg nehme was sie dan sagt

-
Was willst du wegnehmen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!