Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

• Moin, wollte mal Wissen ob die Tüten Komplett neu Verchromt werden oder ob das doch nur Umgebaute MZA Auspuffanlagen sind.

Naja suche mir gerade für meinen 105/2 nen "Guten" Auspuff.
    Steh aber auf Orioptik wegen unserer Rennleitung.

Habe ja noch einen DDR Auspuff mit 32mm Krümmer aber Keinen Geschlossenen Konus, das wird nicht das Beste sein.
    Naja nun kann ich mich nicht Entscheiden ZT Reso 2012,
    AOA 3 LT und was ist der Unterschied zwischen AOA 3 LM und AOA 3 D von LM??

Ich würd ja liebendgerne den Edelstahl AOA3 von LT nehmen, aber da spielt der Preis wieder die Rolle usw

Ich weiß das mit dem AOA3 Extreme Leistungseinbußen habe werde aber das nehm ich in Kauf. ;)

• Re: Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

AOA3 funktioniert ganz ordentlich mit einem 105er!

Mit einem geschlossenen Endkegel hast du viel zu wenig Volumen (Beispiel ZT Reso 2012)!
    Bei einem AOA3 spielt das Volumen nach dem Endkegel auch noch eine Rolle, da dieser
    durchlöchert ist.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

AOA3 D = Krümmerlänge AOA1, aber mit 32mm Krümmer

also ca.3cm längerer Krümmer als beim AOA3.
    ca. 300 U/min früher einsetzendes Band!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Okay,

aber ich möcht ja wissen ob diese Auspuffanlagen Neu Verchromt werden!

Welchen Soll ich deiner Meinung nach Nehmen?

ZT AOA3, LM AOA 3, LT AOA3

Oder sagst du Warte auf deinen Lohn und kauf dir den LT AOA 3 Edelstahl?

Den Sportauspuff RZT SP`09 kann man auch noch nennen.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Meines Wissen nach ist der ZT Reso aber der einzige, der neu verchromt ist.

Die anderen demzufolge nicht.

Beantwortet das deine Frage?!

Hallo!

ZT schreibt bei seinen neuen Resos dass diese nachträglich und komplett verchromt sind, (obwohl er offen lässt ob dies in der üblichen Standardqualität passiert oder nicht). Bei seinen ASA schreibt er dies nicht, daher wird es wohl auch nicht so sein. Du kannst davon ausgehen dass überall dort wo es nicht extra deutlich dort steht (weil es ja ein super Werbeaspekt ist) die Chromqualität wie üblich ist.

Was anderes: Da wir uns gerade wegen unserem neuen Rennauspuff um eine Verchromung in 1A-Qualität bemüht haben (mit Nächte verschleifen, verkupfern usw) überlegen wir gerade auch einen Serienauspuff nachzubauen (oder minimal getunt ala AOA) und diesen anzubieten, weniger als Tuningteil sondern eher als Serienteil mit perfekter Qualität. Gerade bei so einem markanten Teil wie dem Auspuff spielt die Chromqualität ja eine große Rolle. Wäre dies ein Kaufargument? (weil der dann halt logischerweise keine 30,- Euro kosten würde wie MZA!)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

ZT schreibt bei seinen neuen Resos dass diese nachträglich und komplett verchromt sind, (obwohl er offen lässt ob dies in der üblichen Standardqualität passiert oder nicht). Bei seinen ASA schreibt er dies nicht, daher wird es wohl auch nicht so sein. Du kannst davon ausgehen dass überall dort wo es nicht extra deutlich dort steht (weil es ja ein super Werbeaspekt ist) die Chromqualität wie üblich ist.

Was anderes: Da wir uns gerade wegen unserem neuen Rennauspuff um eine Verchromung in 1A-Qualität bemüht haben (mit Nächte verschleifen, verkupfern usw) überlegen wir gerade auch einen Serienauspuff nachzubauen (oder minimal getunt ala AOA) und diesen anzubieten, weniger als Tuningteil sondern eher als Serienteil mit perfekter Qualität. Gerade bei so einem markanten Teil wie dem Auspuff spielt die Chromqualität ja eine große Rolle. Wäre dies ein Kaufargument? (weil der dann halt logischerweise keine 30,- Euro kosten würde wie MZA!)

MfG RZT

Ein Kaufargument wäre es auf jeden Fall! Was wird der ca. kosten?

Wenn das Wirklich der Beste Chrom wäre wie ihr auf eurer HP Schreibt und der Auspuff AOA3 ähnlichkeiten hat und der Preis Stimmt dann nehm ich euch gerne 1 oder doch nochmal ein paar mehr ab :D

Aber wie lange dauert es bis die Tüten verkauft werden?

Hallo!

Wegen dem Preis das muss ich jetzt erstmal abklären, bis jetzt haben wir da ja noch nichts. Der neue verchromte Rennauspuff wird am Wochenende zur Messe vorgestellt, kann auch vorbestellt werden, Versand dann in ca 4 Wochen.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Vinni1993

puh 4 wochen.

NE da muss ich doch zu den Schlechten Chrom greifen ^^

Hallo!

No Problem. Wenn wir dann unseren neuen auf Lager haben ist bei dir ja langsam wieder ein neuer fällig :)
    (sorry, musste sein :)

MFg RZT

das Stimmt allerdings :D

Naja werd ich bei ZT den AOA3 mit 20er BVF Bestellen.

Alles klar, aufjedenfall werd ich mir mal den Topchromauspuff besorgen, wenigstens auf ersatz wenn MZA rostet

Nicht wenn er den Reso von uns kauft.....

Wir waren die Ersten, die sich ernsthaft Gedanken über die Chromqualität gemacht haben und dort deutliche Verbesserungen erreicht haben.

Mit der letzten Auspuffstufe den ZT-Reso 2012 konnen wird nun den unaufälligsten Reso mit besten Preis-Leistungsverhältniss anbieten.

Dass Andere jetzt nachziehen ist verständlich......... Jedoch sind das keine Weltneuheiten wie breit angepriesen....

Wegen der Leistung am 105ccm Motor: Wir haben den Reso 2009 intensiv überarbeitet und speziell an den 85ccm Straße/Stage 3 angepasst, dort haben wir viel mit Kegelgeometrie, Lage und Resonanzlänge probiert und konnte eine deutlich Verbesserung im Vergleich zum Vorgängermodell erreichen, gerade an den Hubraumstärkeren Modellen. Daher halte ich die Aussage, dass der Reso auf keinen Fall funktioniert, der AOA 3 jedoch perfekt passend ist einfach für Blödsinn! Der Reso wird im Leistungsbereich deutliche besser als der AOA 3 gehen!

MFG

Jens von ZT-Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!