Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem
die wedis sind sicherlich nicht... habs noch nie erlebt das wedis halbdicht sind. wenn sie kaputt waeren wuerde er nicht richtig laufen... da er laeuft kannste davon ausgehen dass das passt...
die wedis sind sicherlich nicht... habs noch nie erlebt das wedis halbdicht sind. wenn sie kaputt waeren wuerde er nicht richtig laufen... da er laeuft kannste davon ausgehen dass das passt...
Hi,
neue Kerze nach 76km sehr zügiger Fahrt mit viel Vollgas. 200er Mik Hd und Nadel ganz oben.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 1a8q6v.jpg
Zitat von NordseeschwalbeHi,
neue Kerze nach 76km sehr zügiger Fahrt mit viel Vollgas. 200er Mik Hd und Nadel ganz oben.![]()
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 1a8q6v.jpg
Also ich würde ja ne gebrauchte Kerze fürs Schaubild nehmen.
Aber für mich sieht das so aus als wäre es zu Fett.
Jop...die Kerze ist am Rand schon etwas nass. Fahr mal noch ein bisschen damit und schaue dir dann die Kerze nochmal an. Notfalls auch mal die Lehrlaufdüse mal eins höher nehmen. Das man den Vergaser so fette machen muss passiert eigentlich nur wenn man relativ flach wohnt.
Jannsen
@Jannsen
ich wohne hier nicht relativ flach sondern superflach, fast Dänemark ![]()
UH...schlecht. Dann mache die Düse noch größer. In Demmin sind wir eine 135er BVF Düse gefahren im 20er Vergaser...mit genau dem selben Motor 2 Wochen später am Bodensee dann nur noch 95!
Also geh noch etwas fetter!
Jannsen
Hallo,
hab jetzt eine 27,5 er LLD, 210HD drin und die Nadel ist ganz oben. Meines Erachtens ist der Motor immer noch zu mager. http://%22http//s14.directupl…wysycbln.jpg%22
Normal ist das nicht das du soweit auf Düsen musst.Mit einem 20mm Mikuni .
Ich tippe mal auf Nebenluft duch die Motormitteldichtung oder der Simmeringe ,das ändert sich schön je nach Temperatur des Gehäuses .Da du ja Zylinderfuß und Kopf abgesprüht hast mit Bremsenreiniger .
Und jeden Tag ist die Kerzenfarbe anders .
Fahr doch mal zum Markus Selmer (Mose)ist nicht weit weg von dir und quasi unser zweiter Stützpunkt
Der hilft dir und findet den fehler ,aber du musst mit dem Moped hin .
Mfg SM
Hallo,
die Kerzenfarbe ändert sich nicht jeden Tag, sie verändert sich kaum, ob nun 180er oder 210er HD und das macht mich stutzig da die 210 schon ein fettes Loch hat zur 180er
. Mit der 210er dreht der Motor auch gar nicht mehr richtig aus mit dem 16. Ritzel. Im 5. Gang mit ein bisschen Gegenwind geht der Motor auf 75 runter und ich muss in den 4. Gang
Abgesprüht hab ich den Motor schon 2x komplett mit Mitteldichtung, Wedis usw. nichts! Da der Motor noch fast neu ist und komplett bei LT gemacht wurde hab ich ja noch Garantie bei LT.
Gruß
Holle
Na dann ,wenn du Garantie hast schick ihn zum Hersteller und gut ![]()
Ist der Motor trocken ringsum ? Oder ist die Mitteldichtung nass unten ?
Mfg SM
Hi,
Mitteldichtung ist trocken aber an der Antriebswelle leckt es aus der Dichtung. Habe die Dichtkappe abgenommen und die Dichtung umgedreht. Wedi ist dicht aber das Lager ist bündig mit der gefrästen Fläche, keine Ausgleichscheibe. Denke das es deswegen leckt weil nicht genug Druck an der Dichtfläche vorhanden ist.
Gruß
Holle
Einfach eine zweite oder stärkere Dichtung drunter packen, war bei mir nicht anders.
MfG
Sooo...heute hatten wir deinen Esel auf der Rolle. Erster Test mit 210 HD ergab immerhin 7 PS
dann die Düse auf ein hier sinnvolles Maß gebracht und es lagen sofort mehr als die angegebenen 15 PS an (das hat und sehr gefreut). Ich denke das Öl kam aus deiner Lochwelle rausgelaufen weil es da drin sehr ölig war, das kommt davon wenn man zu viel Öl in den Motor füllt.
Wir haben dir jetzt einen Gummi Stöpsel in die Lochwelle gemacht und dem Mikuni noch eine dünnere Nadel verpasst weil es sein kann das es unten an der Küste einfach nicht anders geht. Wir haben den Motor auch abgesprüht aber er zieht nirgends Nebenluft.
Wenn du Ihn zurück hast kannst du ja nochmal ein Feedback geben...danksesehr!
Jannsen
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lknorseeschwalmo7sabjnyq.jpg]
So, die Sache hat sich aufgeklärt. Es lag einfach an der Nadel, diese war zu dick und hat nicht die Menge an Sprit duchgelassen die benötigt wurde. Nach vielen guten und schlechten Tipps hat LT eine wesentlich dünnere Nadel eingebaut, so das ich mit einer 160Mik HD den Motor richtig gut zum laufen bekommen habe. Das Ding ging so pervers das ich es vorgezogen habe den Motor zu verkaufen bevor mich die Rennleitung schnappt
Letzte Messung mit GPS waren echte
118km/h mit Rückenwind und ich dachte das Ding geht gleich hoch
Jetzt hab ich mich für die BMW von unserem Nachbarn entschieden und alles ist gut. Meine Simmi fährt jetzt wieder fast Stino und alle sind glücklich
Die Jungs bei Lt haben sich immer bemüht und mir kostenlos Düsen zugeschickt, auch auf eine Antwort per mail oder Telefon konnte man sich verlassen, nochmal vielen Dank dafür.
Klar und logisch. Plötzlich Gas geben mit weg bleiben bringt eigentlich zuerst die Nadel in Verdacht. Zu mager eben. Ist das nicht schon alte Schule? Mit einer HD egal wie übergroß lässt sich das kaum beheben. Stichpunkt HD für 3/4 bis Vollgas. Nadel für 1/4 bis 3/4 Gas. Wie man bei so einem Symtom auf HD kommt und erst spät an die Nadel denkt ist ein Rätsel. Nochwas, die gesamte Abstimmung ist heis. Wenn ein 20er Vergaser so eine Riesendüse braucht deutet es auf heftige Menge Blinddurchgang der für Innenkühlung verpulvert wird. Verbrauch für wenig Nutzen. Der Motor verliert Durchzug von unten je heiser er wird und dann nochmal die Kurve ansehen, vor allen die Nm Kurve.
Ja und nein...hättest du den Teil mit dem "Blinddurchgang" für Innenkühlung weggelassen hätte ich dir zugestimmt denn das ist Käse. Wenn kein Sprit durchkommt, kommt kein Sprit durch...das Benzin überlegt sich nicht aufgrund der Nadel ob es sich für die Innenkühlung oder für die Leistung entscheiden soll.
Schön das das Moped endlich ging wie es soll, was den Kundenservice angeht geben wir uns immer allergrößte Mühe und wir danken dir das du das auch nochmal so hier schreibst. Das der Motor zu stark für dich war ist natürlich schade...die bis zu 120 Km/h hält so ein Motor aber auch locker 15000 KM durch.
Jannsen
Zitat von SteffenBuettnerKlar und logisch. Plötzlich Gas geben mit weg bleiben bringt eigentlich zuerst die Nadel in Verdacht. Zu mager eben. Ist das nicht schon alte Schule? Mit einer HD egal wie übergroß lässt sich das kaum beheben. Stichpunkt HD für 3/4 bis Vollgas. Nadel für 1/4 bis 3/4 Gas. Wie man bei so einem Symtom auf HD kommt und erst spät an die Nadel denkt ist ein Rätsel. Nochwas, die gesamte Abstimmung ist heis. Wenn ein 20er Vergaser so eine Riesendüse braucht deutet es auf heftige Menge Blinddurchgang der für Innenkühlung verpulvert wird. Verbrauch für wenig Nutzen. Der Motor verliert Durchzug von unten je heiser er wird und dann nochmal die Kurve ansehen, vor allen die Nm Kurve.
Ja, danach ist man immer schlauer
Das Problem mit dem Rucken beim gasgeben war ja weg, nachdem die Nadel höher war aber das Kerzenbild war immer zu hell und das stellt man eben mit der HD ein. Hätte der Motor eine grössere Menge an Blinddurchgang gehabt wäre die Kerze ja nicht grau/weiss gewesen. Habe aber mitlerweile rausgefunden dass das Motul 800 eine ganz andere Kerzenfarbe erzeugt wie z.B. Stihlöl.
@Janssen
der Motor war nicht zu stark für mich aber für mein Möff und Fahrwerk
Beim Motorrad ist es jetzt wesentlich entspannter ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!