LT85 und Mikuni, kleines Problem

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    die wedis sind sicherlich nicht... habs noch nie erlebt das wedis halbdicht sind. wenn sie kaputt waeren wuerde er nicht richtig laufen... da er laeuft kannste davon ausgehen dass das passt...

    Racingteam Hartenstein

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Jop...die Kerze ist am Rand schon etwas nass. Fahr mal noch ein bisschen damit und schaue dir dann die Kerze nochmal an. Notfalls auch mal die Lehrlaufdüse mal eins höher nehmen. Das man den Vergaser so fette machen muss passiert eigentlich nur wenn man relativ flach wohnt.

    Jannsen

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Normal ist das nicht das du soweit auf Düsen musst.Mit einem 20mm Mikuni .

    Ich tippe mal auf Nebenluft duch die Motormitteldichtung oder der Simmeringe ,das ändert sich schön je nach Temperatur des Gehäuses .Da du ja Zylinderfuß und Kopf abgesprüht hast mit Bremsenreiniger .

    Und jeden Tag ist die Kerzenfarbe anders .

    Fahr doch mal zum Markus Selmer (Mose)ist nicht weit weg von dir und quasi unser zweiter Stützpunkt :) Der hilft dir und findet den fehler ,aber du musst mit dem Moped hin .

    Mfg SM

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Hallo,
    die Kerzenfarbe ändert sich nicht jeden Tag, sie verändert sich kaum, ob nun 180er oder 210er HD und das macht mich stutzig da die 210 schon ein fettes Loch hat zur 180er :thumbup: . Mit der 210er dreht der Motor auch gar nicht mehr richtig aus mit dem 16. Ritzel. Im 5. Gang mit ein bisschen Gegenwind geht der Motor auf 75 runter und ich muss in den 4. Gang :cry: Abgesprüht hab ich den Motor schon 2x komplett mit Mitteldichtung, Wedis usw. nichts! Da der Motor noch fast neu ist und komplett bei LT gemacht wurde hab ich ja noch Garantie bei LT.
    Gruß
    Holle

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Hi,
    Mitteldichtung ist trocken aber an der Antriebswelle leckt es aus der Dichtung. Habe die Dichtkappe abgenommen und die Dichtung umgedreht. Wedi ist dicht aber das Lager ist bündig mit der gefrästen Fläche, keine Ausgleichscheibe. Denke das es deswegen leckt weil nicht genug Druck an der Dichtfläche vorhanden ist.
    Gruß
    Holle

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Sooo...heute hatten wir deinen Esel auf der Rolle. Erster Test mit 210 HD ergab immerhin 7 PS :thumbup: dann die Düse auf ein hier sinnvolles Maß gebracht und es lagen sofort mehr als die angegebenen 15 PS an (das hat und sehr gefreut). Ich denke das Öl kam aus deiner Lochwelle rausgelaufen weil es da drin sehr ölig war, das kommt davon wenn man zu viel Öl in den Motor füllt.

    Wir haben dir jetzt einen Gummi Stöpsel in die Lochwelle gemacht und dem Mikuni noch eine dünnere Nadel verpasst weil es sein kann das es unten an der Küste einfach nicht anders geht. Wir haben den Motor auch abgesprüht aber er zieht nirgends Nebenluft.

    Wenn du Ihn zurück hast kannst du ja nochmal ein Feedback geben...danksesehr!

    Jannsen

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lknorseeschwalmo7sabjnyq.jpg]

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    So, die Sache hat sich aufgeklärt. Es lag einfach an der Nadel, diese war zu dick und hat nicht die Menge an Sprit duchgelassen die benötigt wurde. Nach vielen guten und schlechten Tipps hat LT eine wesentlich dünnere Nadel eingebaut, so das ich mit einer 160Mik HD den Motor richtig gut zum laufen bekommen habe. Das Ding ging so pervers das ich es vorgezogen habe den Motor zu verkaufen bevor mich die Rennleitung schnappt :strange: Letzte Messung mit GPS waren echte :exclamation: 118km/h mit Rückenwind und ich dachte das Ding geht gleich hoch :thumbup: Jetzt hab ich mich für die BMW von unserem Nachbarn entschieden und alles ist gut. Meine Simmi fährt jetzt wieder fast Stino und alle sind glücklich :D Die Jungs bei Lt haben sich immer bemüht und mir kostenlos Düsen zugeschickt, auch auf eine Antwort per mail oder Telefon konnte man sich verlassen, nochmal vielen Dank dafür.

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Klar und logisch. Plötzlich Gas geben mit weg bleiben bringt eigentlich zuerst die Nadel in Verdacht. Zu mager eben. Ist das nicht schon alte Schule? Mit einer HD egal wie übergroß lässt sich das kaum beheben. Stichpunkt HD für 3/4 bis Vollgas. Nadel für 1/4 bis 3/4 Gas. Wie man bei so einem Symtom auf HD kommt und erst spät an die Nadel denkt ist ein Rätsel. Nochwas, die gesamte Abstimmung ist heis. Wenn ein 20er Vergaser so eine Riesendüse braucht deutet es auf heftige Menge Blinddurchgang der für Innenkühlung verpulvert wird. Verbrauch für wenig Nutzen. Der Motor verliert Durchzug von unten je heiser er wird und dann nochmal die Kurve ansehen, vor allen die Nm Kurve.

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Ja und nein...hättest du den Teil mit dem "Blinddurchgang" für Innenkühlung weggelassen hätte ich dir zugestimmt denn das ist Käse. Wenn kein Sprit durchkommt, kommt kein Sprit durch...das Benzin überlegt sich nicht aufgrund der Nadel ob es sich für die Innenkühlung oder für die Leistung entscheiden soll.

    Schön das das Moped endlich ging wie es soll, was den Kundenservice angeht geben wir uns immer allergrößte Mühe und wir danken dir das du das auch nochmal so hier schreibst. Das der Motor zu stark für dich war ist natürlich schade...die bis zu 120 Km/h hält so ein Motor aber auch locker 15000 KM durch.

    Jannsen

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von SteffenBuettner

    Klar und logisch. Plötzlich Gas geben mit weg bleiben bringt eigentlich zuerst die Nadel in Verdacht. Zu mager eben. Ist das nicht schon alte Schule? Mit einer HD egal wie übergroß lässt sich das kaum beheben. Stichpunkt HD für 3/4 bis Vollgas. Nadel für 1/4 bis 3/4 Gas. Wie man bei so einem Symtom auf HD kommt und erst spät an die Nadel denkt ist ein Rätsel. Nochwas, die gesamte Abstimmung ist heis. Wenn ein 20er Vergaser so eine Riesendüse braucht deutet es auf heftige Menge Blinddurchgang der für Innenkühlung verpulvert wird. Verbrauch für wenig Nutzen. Der Motor verliert Durchzug von unten je heiser er wird und dann nochmal die Kurve ansehen, vor allen die Nm Kurve.

    Ja, danach ist man immer schlauer :strange: Das Problem mit dem Rucken beim gasgeben war ja weg, nachdem die Nadel höher war aber das Kerzenbild war immer zu hell und das stellt man eben mit der HD ein. Hätte der Motor eine grössere Menge an Blinddurchgang gehabt wäre die Kerze ja nicht grau/weiss gewesen. Habe aber mitlerweile rausgefunden dass das Motul 800 eine ganz andere Kerzenfarbe erzeugt wie z.B. Stihlöl.

    @Janssen
    der Motor war nicht zu stark für mich aber für mein Möff und Fahrwerk :thumbup:
    Beim Motorrad ist es jetzt wesentlich entspannter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!