Hilfffe... Simson 25kmh?

• Hallo liebe Simsonfreunde,
    Ich bin 15 Jahre und möchte mir eine Simson zulegen.
    Doch ich hab ein Problem wie läuft es dann ab mit der drossel ich hab in mehreren foren gelesen das sie vor einem bestimmtem baujahr 60 laufen dürfen stimmt das? eigentlich darf man ja mit einer mofaprüfbescheinigung 25 fahren ??? hillfe :) wenn ja gibt es auch die möglichkeit für einen schaltbaren drehzahlbegrenzer ?

• Re: Hilfffe...

ab ins bett und morgen alle fragen nochmal ordenltich stellen... kann ja wohl nich schon wieder so angehn..

s gibt simsons mit 25kmh zulassungen... aber da biste mit ner chinabombe besser dabei, wirtschaftlich gesehen

anschließend kommts drauf an, wenn du 50ccm eh machen müsstest, dann mach 125ccm und kauf dir ne größere maschine.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

(Sehr produktiv... :strange: )

Hier hast erstmal was zu den FS Klassen: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... chein.html ...

Es gibt auch die Möglichkeit das Moped als Mofa zuzulassen bzw. eine zu kaufen.
    Dann werden aber im einzellnen Sachen am zb. Motor geändert. Also an der Hardware...

Was alles - kann ich dir so aber nicht beantworten, da ich sowas nie fahren "musste".

Zitat von callecalle

Es gibt auch die Möglichkeit das Moped als Mofa zuzulassen bzw. eine zu kaufen.
    Dann werden aber im einzellnen Sachen am zb. Motor geändert. Also an der Hardware...

ich ahb ja nochmal editiert, egal

es wurde hier schon ausreichend diskutiert, dass die ganze sache von S51 zu Mofa nicht so einfach ist.

kleineres ritzel, probleme mit der fahrtwindkühlung, Sperren von 2 Gängen, ................. ich weis gar nimmer, was da so alles war. achja hinten brauchste auch anderes ritzel.

Mofa hat übrigends auch einen anderen Zylinder. Hatte den sogar schonmal in der Hand, sah recht interessant aus :thumbup:

also wirklcih, so hässlich wies is, bei so mofa sachen lieber nen Prima 5S oder ähnlich oder eben nen Chinesenbomber.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Existiert die Führerscheinklasse M noch? Das wäre vor 10 Jahren mit 16 die richtige Entscheidung gewesen wenn man nicht vorhat mehr als eben eine stinknormale 50ccm simson zu fahren...

...will sagen, dann warte lieber noch ein bisschen als da mit drossel und 25km/h rumzugurken. kenne aktuell leider die preise für einen M-Führerschein nicht (sofern es ihn noch gibt)

• Re: Hilfffe... Simson 25kmh?

kostet glaub ich irgendwas um die 600 teuronen.

ich würde M NIE einzeln machen! eher 125er

Zitat von schumey

Der Witz ist ja, dass man mit 17 den Autoführerschein machen kann und dann meiner Meinung nach ohne Begleitperson bereits mit Moped umherdüsen darf? (auch da weiss ich den aktuellsten stand leider nicht). Also so gesehen lohnt sich das alles für vielleicht 1 Jahr garnicht.

Zitat von Leerhuelle

Der Witz ist ja, dass man mit 17 den Autoführerschein machen kann und dann meiner Meinung nach ohne Begleitperson bereits mit Moped umherdüsen darf? (auch da weiss ich den aktuellsten stand leider nicht). Also so gesehen lohnt sich das alles für vielleicht 1 Jahr garnicht.

ja Moped kann man dann alleine und Auto wie gesagt mit Begleitperson ;)

und irgendwann demnächst wird angeblich M mit 15 eingeführt (Demnächst ist eine Relative Zeitangabe und kann bis 5 Jahre dauern)

also seit 2 jahren is das schon im gespräch bei den fahrschulen...

Zitat von schumey

ich hab ja hingeschrieben, relative zeitangabe xD

ach mein mofa is damals 40 gelaufen, da is man auch überall hingekommen. bis zum tag meiner praktischen T-Prüfung, an dem tag hats abends die beine hochgezogen lol und nur wegen T hab ich auch M, sonst hätt ich 125er gemacht. und wie ich dann zur simme gekommen bin ... ;) mein opa hätte se am liebsten scho a paar mal weggeschmissen.

Zitat von schumey

Warte bis du 16 bist, mach A1 und freu dich über 125ccm.
    ;)

Mofa ist echt ne Gefährdung des Verkehrs, da wirst du so knapp überholt, das glaubt man gar nicht.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Na ja , mit 15 ists schon schwer ein ganzes Jahr zu wachten. Das kommt einen
    doch sicher wie ein halbes Leben lang vor. :D Nee, aber wenn du nicht zufällig ,günstig an so
    ne kastrierte Simme kommst ,würdsch mir das auch ausm Kopf schlagen weil die Umrüstung recht
    aufwändig=teuer ist. Dann eher ne olle Hercules,Zündapp , piaggio oder ähniches gefährt.
    Scooter als mofa iss auch Mist ,die drehen viel zu hoch und verbrennen viel zu viel Sprit m.M.na.

mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!