Loch im Rahmen und nun?

• Re: Loch im Rahmen und nun?

Moin,

Zitat von s53racer

Hallo,ich brauche dringend Hilfe bei meinem Simson Schwalbe Rahmen.

Lesen bildet ?

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

es handelt sich um eine Kr51/2 an der rechten Seite in Höhe der Motorhalterung ( auf der anderen Seite befindet sich an der Stele das Typenschild).

Wie kam es zu diesem Durchbruch?

Nicht dass der Rahmen überall so aussieht und du dich beim nächsten Huckel auf die Nase legst!
    Ist es aufgrund von Korrosion, müsstest du diese entfernen und ein etwas dickeres Blech aufschweißen. Wenn der Rahmen rundherum jedoch auch nicht besser aussieht, bringt das auch nicht mehr viel.
    Ist keine Korrosion im Spiel, könntest du das Loch durch Auftragsschweißen wieder verschließen.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Als ich die Stelle gesehen habe, habe ich sofort den Rest des Rahmens durch leichte Hammerschläge überprüft und mir ist keine weitere Stelle ausgefallen. Der Rahme befindet sich sonst auch in einem guten Zustand. Ich nehme mal an, dass sich einfach im laufe der Zeit Wasser in dem Rohr gesammelt hat und da das die tiefste Stelle ist hat es sich dort durchgerostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!