LangTuning Big Bore 102

• Nachdem ich etwas faul geworden bin unsere Projekte vorzustellen mache ich das hier mal wieder. Einige werden sich sicher noch an den Motor erinnern wo wir den Honda CR 85 Zylinder auf einen Simson Motor gebaut haben. Das selbe Projekt haben wir jetzt nochmal gemacht nur mit etwas mehr Hubraum. Der Motor hat 102 ccm und mit dem Ergebniss sind wir mehr als zufrieden. In dem Diagramm könnt Ihr den Vergleich der beiden Honda-Simson Mischlinge sehen. Ich finde es herrlich wie viel breiter das Band geworden ist und das auch die Leistung so stark anstieg.

Jannsen

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cr102psbuzxywfovn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cr102nmvat3ne9uy5.jpg]

• Re: LangTuning Big Bore 102

ningel ningel bäh, alles Mist :D

kann man bei diesem motor die gänge auch reissen?

Und was muss mann den berappen für so einen Motor ???? Wie sieht es denn mit der gedachten Halgbarkeit aus ???? Achso.... schöne Kurve. Mal sehen wann jetzt SM wieder was auszusetzen hat ;)

( ich frag nich ohne Grund nach dem Preis * weiterdenk....*)

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

ist schon richtig wurstwasser, der schmiermaxe wird schon wieder meckern. aber wenn sm,rzt oder zt einen motor oder auspuff vorstellen, dann meckert die langtuning fraktion ja auch.

ich versteh einfach nicht,warum so viel Zeit in solche Motoren investiert wird,die keiner fahren kann weil sie nur 500m halten.Als ob 24 PS bei 12000 U/min und 15Nm nicht reichen :crazy:

Is das jetzt hier mehr son Ding um zu zeigen was Langtuning kann?

Klasse Ding-keine Frage aber vielleicht sollte weiter mehr an der Haltbarkeit geforscht werden,oder viel besser noch an Mehrleistung bei Simsonzylindern+originalen Anbauteilen....

RMBOrcng

102ccm... das sieht mir nach nem Einsatz als Motor für Seitenwagengrasbahn aus. Jedenfalls fällt der bestimmt ins Reglement.

Da haben wir auch den Sinn. Wird jemand gekommen sein und gesagt haben, dass er "mehr Leischdung" braucht. :)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich find das eigentlich recht gut das hin und wieder von den Firmen solch Motoren gezeigt werden .
    Weil ich finde auch solch dinge brauch die Szene :thumbup:

Klar wäre das dann noch optimal solch Motoren Haltbar zu bekommen aber was nicht ist kommt ja evtl noch . :rockz: :rockz:

Und wenn ich mir da so die Entwicklung angucke was schon für Leistungswerte erreicht werden und auch was schon alles möglich ist um auch Leistungsstarke Motoren relativ haltbar zubekommen ist das schon *find ich * sehr lobenswert.

Und auch das Unsere Motoren wahr nicht die Lebenszeit haben wie ein Yamaha Dt 125 (Bsp) Motor oder ähnliches ist in mein Augen verständlich :rolleyes:

Also Jungs macht weiter so :rockz: :rockz: :rockz:

ob nun Lt,Sm,Zt oder auch die Privaten Leute :cheers:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Krasse sache.
    Echt fette leistung und verdammt fettes band :)

Nur leider wird der motor wahrscheinlich soviel wie ein ganzes gebrauchtes motorrad kosten:'(

Aber ob sich da das getriebe so freuen kann bei dieser kraftmaschine?

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Ich finde den motor top,sind ja schon gute "130er" werte ;)
    meiner meiung nach verkraftet ein simson motor 30ps und 20nm mit richtiger kupplungswellen-lagerung und einem 4gang getriebe. (zumindest fährt meiner schon über eine saison so und macht keine probleme trotz wilder fahrweise)

sieht gut aus das diagram ...... ist aber auch ne ganz schöne drehzahlorgel das gerät...... naja solange was bei rumkommt :)

ndmss WiZi :strange:

PS: wie sich doch die grundeinstellung der firma langtuning in den letzten jahren gewandelt hat ......ich bin jedes mal wieder fasziniert^^

Es steht vorne dran eine deutliche 2 (Preis) mehr wird nicht verraten.

Die Haltbarkeit ist nicht grundsätzlich schlechter nur weil er mehr Leistung hat. Mittlerweile sind wir selbst bei solchen Leistngswerten bei über 20 Stunden Betribeszeit und es hält...es kommt eben auf die Handhabung an. Sinn oder Unsinn...geil isses.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!