• Grüße

Will mir nen drehzahlbegrenzer holen! Verbaut ist bei mir einen Vape. Wie muss ich das Verkabeln ein Kabel geht ja an die masse aber das andere kabel an welches kabel muss ich das anschließen?

• Re: DZB

also ich kann dir nur abraten, da ich selber einen hatte und damit total unzufrieden war aber das muss jeder für sich selbst herausfinden...

bevor du fragst, das teil hat derbe fehlzündungen bei mir verursacht bzw ließ sich auch kaum einstellen da, die zündung ja ausgeht und wenn du weiter gas gibst das moped einfach absäuft, so wars bei mir! also welcher polizist das nicht merkt hat von nichts ne ahnung :D

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Ich find die dinger auch toral beknackt....Geschweige vom einstellen. Und das Ergebniss ist auch ernüchternd.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Das Absaufen kann ich bestätigen.

Aber um mal die frage zu beantworten, ein Kabel kommt an Masse, das andere an das weisse der Zündspule also an den Zündimpuls.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ich merk auch so wann ich schalten muss ;)

Nicht deshalb.

Man sollte sein Fahrzeug auf der Rennstrecke so übersetzen das man in jeder Kurve einen idealen Gang findet, das kann aber dazu führen das man dann auf der langen geraden schon nach der Hälfte auf voll speed ist.
    Nun kannst du den Motor ewig überdrehen und nen klemmer riskieren oder du ziehst zwischendurch die kupplung was Zeit kostet.
    Und so macht eben der begrenzer los und du kannst ohne sorge am Gas bleiben.
    Vorteil ist auch das dadurch immer wieder kaltes Gemisch in den brennraum kommt und die ganze Sache etwas kühlt.
    Deshalb bin ich Pro begrenzer.

Hallo,

ich weis nicht was ihr gegen die DZB habt. Ich finde die Teile super, da Sie im Fahrbetrieb absolut genial funktionieren. Ich fahr das Teil selber an meiner Rieju RS 2 und dort geht das butterweich bei 48km/h kurz vorm Reso in den Begrenzer.

Wenn man im Stand natürlich hochdreht kann schonmal ne Fehlzündung hören, aber wenn es eben mal darum geht, das Teil auf eine Rolle zu stellen kommt eben nicht mehr als ein gewisser eingestellter Wert dabei raus! Und mal ehrlich ich hab das Teil in nicht mal 5 Min eingestellt bekommen, also ist das kein Hexenwerk.

MFG

Jens

Zitat von der_Sandro

Nicht deshalb.

Man sollte sein Fahrzeug auf der Rennstrecke so übersetzen das man in jeder Kurve einen idealen Gang findet, das kann aber dazu führen das man dann auf der langen geraden schon nach der Hälfte auf voll speed ist.
    Nun kannst du den Motor ewig überdrehen und nen klemmer riskieren oder du ziehst zwischendurch die kupplung was Zeit kostet.
    Und so macht eben der begrenzer los und du kannst ohne sorge am Gas bleiben.
    Vorteil ist auch das dadurch immer wieder kaltes Gemisch in den brennraum kommt und die ganze Sache etwas kühlt.
    Deshalb bin ich Pro begrenzer.

fährst du denn einen?

auch wenn ich keinen von euch hatte, aber wenn das moped auf der rolle ist und der prüfer bis in den letzten gang durchschaltet merkt der einfach das das moped viel zu früh dicht macht, bin ich der meinung...

Zitat von der_Sandro

Clemens ich hab schon einen im Keller liegen, der wartet schon auf seinen Einsatz.

Na da bin ich ja mal gespannt!
    Werd mich dann allerspätestens aufn Harzring von überzeugen... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich muss ehrlich sagen ich bin da auch etwas gespannt, ob es denn so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Im Juli ist noch ein Rennen der GP vielleicht hab ich es bis dahin geschafft den zu verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!