S51 gibt keinen Ton von sich...Sie schnurrt wieder!!!!

• Hallo,
    Ich hab da ein kleines Problemchen.... Bin gerade dabei eine S51 flott zu machen. Leider gibt das Gerät keinen Ton von sich. Nichtmal ein kleines Möööp :rolleyes: :thumbup:

Es handelt sich um einen S51 Motor mit Unterbrecher Zündung.
    - Funke ist da! ( Unterbrecher + Kondensator sind neu )
    - Zündung wurde richtig eingestellt
    - Vergaser wurde gereinigt + richtig bedüst
    - Zylinder wurde demontiert + Fußdichtung erneuert
    - KW Simmerring ist ein neuer drin

Ich habe mittlerweile 2 weitere Zündungen ( Zündspule + Kerze wurden auch getauscht ) und 2 weitere Vergaser probiert, wo ich hundert pro weis, das die Teile funktionieren.

Bin langsam mit meinem Latein echt am Ende :rolleyes:

Funke ist da und Sprit bekommt Sie auch ( Kerze ist Nass ).

Woran könnte es noch liegen? Anschieben bringt leider auch nichts.

MfG Daniel

• Re: S51 gibt keinen Ton von sich...Ich bin ratlos... :/

Hast du beide KW Simmerringe gewechselt? Hatte bei mir auch erst nur den Zündungsseitig getauscht. Nachdem ich den anderen auch getauscht hatte gings wieder.

Zitat von iVoRy

Dann wechsel auch mal den auf der anderen Seite. Kostet ja nicht die Welt

Hatte ich beim Sr50, da zog der Öl und kein Ton mehr. War raus gefallen.

---->bitte HIER klicken <----

So der andere Simmerring ist jetzt gewechselt...leider sagt das Ding immernoch kein Ton...wirklich garnichts..

Was könnte es noch sein?! :rolleyes:

der sprit ist neu? hast du mal n bisschen sprit direkt durchs kerzenloch in den brennraum gekippt und dann nochmal probiert? verdichten tut der motor oder ist da vielleicht was undicht?

Zitat von Moerten

der sprit ist neu? hast du mal n bisschen sprit direkt durchs kerzenloch in den brennraum gekippt und dann nochmal probiert? verdichten tut der motor oder ist da vielleicht was undicht?

Sprit ist neu. Ins Kerzenloch habe ich auch mal etwas gegeben. Ist leider nichts passiert.
    Zylinder hatte ich demontiert. Kolben und Zylinder sehen noch sehr gut aus. Verdichtung ist auch ordentlich da ( hab aber leider keine Möglichkeit Verdichtung zu messen ).
    Rein vom Gefühl her passt das aber.

@ DanielSun
    Ich würde mal sagen, dein Unterbrecher stimmt nicht. Mit anderen Worten; Der Zündzeitpunkt ist ist daneben.

Jason

Zitat von jason1

@ DanielSun
    Ich würde mal sagen, dein Unterbrecher stimmt nicht. Mit anderen Worten; Der Zündzeitpunkt ist ist daneben.

Jason

Unterbrecher wurde auf 0,4 mm eingestellt?!

@ DanielSun
    Hast du auch den richtigen Simmerring auf der Lima-Seite genommen? Da gehört der 20x47x7 rein. Bei der alten Vogelserie wurde da ein 22x47x7 verbaut!
    Man kann sich da schnell vergreifen.
    Oder die Schnurfeder des Simmerringes (sitzt innen auf der kleinen Lippe) ist bei der Montage abgegangen.

Jason

Das gleiche problem habe ich gerade bei einer Schwalbe. Ich werde die zündung hin und her stellen. Kann sein das du nach OT bist. oder einfach 3mm oder 4mm vor OT.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

So es gibt Neuigkeiten....Zwar eher weniger gute...aber naja...was solls..

Nachdem ich heute noch eine Stunde hin und her probiert habe hats mir gereicht und ich habe den Motor ausgebaut und zerlegt.

1. KW Gehäuse war voller ÖL ( Also lag es wohl am Simmerring )
    2. Motorgehäuse hat einen Riss ( Nat. ist der Riss genau im KW Gehäuse ) Ich habe den Riss von außen nicht gesehen, da etwas Schmutz drüber war :rolleyes:

Ich habe dann nicht lange überlegt und hab mir ein anderes Gehäuse gegriffen.

Das defekte Gehäuse habe ich nem Kumpel geschenkt :heuldoch: Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel^^

Fazit: Motor ist jetzt frisch regeneriert und schnurrt wie ein Bienchen :D

• Re: S51 gibt keinen Ton von sich...Sie schnurrt wieder!!!!

Zitat von lasernst

Mein M53 wartet schon Monate, und Du baust in einem Tag auseinander und zusammen.

Ich habe Urlaub :D Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!