Resonanzauspuff Cross

• hallo loitz.

vorige woche hatten wir das erste rennen der season im simsoncross. vorgeschrieben ist alles serie, 50ccm und nur auspuff und zündung darf verändert werden... da ich mit nem umgebauten rzt s unterwegs war, d.h. krümmerdurchmesser ca 28mm... doch so richtig gut geht das ding nicht! ziemlich viele leute sind an mir vorbei gezogen ohne weitere probleme gerade am berg etc! könnte mir jemand gute maße für einen resonanzauspuff zur verfügung stellen der eine gutes drehmoment besitzt? oder hat jemand einen guten übrig? manche hatten einen gianelli dran alles original dran und die dinger liefen super, vom drehmoment weitaus besser als meiner!
    die anderen dort hatten auspuffe die sich sehr langsam weiten, das heißt doch das sie besser im drehmoment sind!?
    habe leider wenig ahnung mit auspuffen!!

hat jemand erfahrungen mit gianelli oder kann mir jemand einen auspuff vorschlagen?

kennt jemand gute federbeine für hinten, die gute eigenschaften im gelände besitzen, jedoch müssen es zwei sein die an den originalen federbeinaufnahmen montiert sind!!

für euere hilfe wäre ich sehr dankbar denn ich möchte mal unter die ersten 5 fahren!

mfg uwe

• ööhm alles original ausser zündung und püff sagst du???mh... wenn du nen 50ccm hast bringt doch n reso auch nix...

(die anderen berichtigt wenn ich falsch liege) rock on :rockz:

• antwort

ich bin schon der meinung das ein guter auspuff mehrleistung bringt! wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist!? gerade luftfilter und vergaser etc

• naja wenn man noch bissle am gaser und zündung rumspielt kann man mitm reso schon ne menge machen!!!

aber einfach nur reso ran bringt nicht unbedingt so viel!!

hol dir nen reso von roving kannst verstellen!! :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ich weiß ne normal umgebaute reso ist auch nicht schlecht aber es geht doch auch besser, oder? ich meine sie soll dann auch durch den mittelkasten geleitet werden wie jetzt schon der rzt... will mal was ordentliches haben verstehst?! ist scheiße wenn du über fährst und dann auf der geraden oder am berg holen sie dich wieder spielend!!

• dann würde ich sagen dir fehlt dir die kraft^^

das ding ist nur auf maximale leistung ausgelegt!!!

aber bei cross brauchste doch kraft

deswegen würde ich dir nen verstellbaren reso empfehlen!!!!

dann kannste mal bissle probieren

• das ist ne echt gute idee... doch woher bekomme ich einen guten kegel? den in der standart reso ist doch dafür unpassend oder?
    und ich mein so richtig gut sieht dann der auspuff auch nicht aus? welchen krümmerdurchmesser ist denn gut?
    ich weiß das muss alles aufeinander abgestimmt sein!?

• der kegel ist im originalen auspuff verbaut, sieht alles stino aus!!

naja standard krümmer vom durchmesser reicht doch, zyli brauch doch net mehr!!

musste dich mal an roving wenden der baut dir sowas!!!

• also nen kompletten auspuff, fahre ich selbst!!!

kannst wunderbar alles verstellen!

• WIE OFT SOLL MAN ES NOCH SCHREIBEN??????? Ein tuningkrümmer braucht eine best. auslassfläche,beim stino fuffi isses 1. rausgeworfenes geld,2. verlierst du drehmoment 3. steigt der spritverbrauch und 4. wenn du am rest nix ändern darfst dann lass den püff für cross so,wenn ihr keine riesen steigungen habt dann bau AOA1 ansonsten stinopüff und Vape rein.

man man man das mit dem krümmer schreib ich heut zum 4. mal.....kann ma einer einen großen banner basteln wo das draufsteht????

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• nun isses mit dem krümmer so, vor kurzem hatten wird das mit den gasern :mrgreen:

da hab ich mir die finger wund geschrieben, naja das mitm krümmer hab ich ja schonmal anklingen lassen :mrgreen:

• Mmh Cross mit nem Stino 50er ? Find ich bissl sinnlos, damit kommt man doch nich voran, da kann man auch bloß keine ordentliche Crossbemmen draufziehn.
    Also ich würde eher bald nen AOA1, vielleicht noch nen kleineres Ritzel damit man den 50er vielleicht bissl zum Überdrehn kriegt (kommt halt auf die Strecke drauf an).
    Verstellbaren Reso brauchste nich, ist bloß sinnloses Geld, da sich das auch nich beim 50er lohnt. Gianelli geht gut am Stino 50er, das habsch zumindestens bei nem Kumpel gesehn. Naja und Luffi brauchste auch bloß nich umzubaun.
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• man er darf doch nur auspuff und zündung verändern!!!!!!!!!

also vape und nen verstellbaren püff mit stino krümmer und gut iss!!

alles perfekt abstimmen und dann sollte der rennen :rockz:

• also werde ich mal sehen ob ich einen gianelli irgendwo herbekomme! danke rainer für deine info. zur zeit fahre ich mit pvl, die hat die 2 stunden cros gut durchgehalten! luftfilterumbau war denke ich das falsche die abstimmung hat überhaupt nicht funktioniert. naja ich hatte ja auch nen vergaser von ner schwalle dran daran liegt es ja auch...
    habt ihr sonst noch irgendwelche ideen für mein federproblem hinten? zur zeit habe ich lange mz federbeine drinnen doch ich suche noch nach etwas besserem!?

danke

• warum vape? warum net gleich rennpvl?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!