euer spritverbrauch & was habt ihr an euren simmen gemac

• hallo allerseits,
    habe mich dazu entschlossen wieder simson zu fahren da mein neuer arbeitsplatz nur 2km weit weg ist und ich zur not immernoch mutters karren nehmen kann und mir eine fuffi daher vollkommen reicht. mich würde mal interesieren was ihr an euren simmen so gemacht habt und wie eure vebräuche damit sind, ich suche einen kompromiss zwischen leistung und vebrauch, wesentlich mehr als 4l sollte sie am ende aber nicht schlucken, meine alte sr50 hat mit s60 zylinder und ein paar kleineren maßnahmen ca. 3 - 3,5l vebraucht und ich war ganz gut unterwegs damit. momentan tendiere ich zu einem s70 zylinder mit größerem vergaser und krümmer, taugt das was und komme ich damit hin? achja, fahre ein schwalbe mit 4gang motor.

gruß dominic

• also, hab nen langtuning 70er 4kanal spezial mit 20mm vergaser, 5 gang, vape 2 und langtuning resopüff.wenn ich ihn nicht so trete(bei 6000schalten komme ich so auf 4l verbrauch.bei artgerechter fahrweise(schön drehen lassen 8) ) werden es um die 5l.
    dein plan dürfte nicht mehr als 4 liter ziehen(außer du legst es wirklich heftig drauf an)

Simson-Vorsprung durch Leidenschaft

• Wenn du größeren Gaser und Krümmer ranmachst, wirst wohl nich benzinsparend fahren.
    Mein 50er schafft mit einer Tankfüllung, grad mal 100 Km.
    70er kann man natürlich auf 3L runterkriegen, denn fährt die aber nur noch 60.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Moins!
    Kumpel verbraucht mit 70sz (20mm einlass) und Renn Sp an die 9 l pro 100km.....

also mit einer kompletten Tankfüllung kommt er 80km..... :mrgreen:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• zum 70er da gibts grade etliche threads zu.

verbrauch naja
    ich verbrauch ziemlich viel aber das liegt am fehlbau.

also wenn der tuner einen altagstauglichen egwählt hat der so nen 25er VA hat dürfte mal so 3,5 bis4 Liter verbrauchen je nach fahrweise..

Um Aber benzinsparend zu fahren empfehle ich ccm.
    weil bei weniger ccm braucht man mehr drehzahlen um auf eien geschwindigkeit zu kommen bei 70er kann man schon beim stino nen 16er Montoeren udn man fährt mit gleicher drehzahl schneller.

• umso größer der motor desdo benzinspahrender kannste fahren is halt so wenn das ding 120 läuft und du zuckelst mit 70 im 5. da hin ...

das die ,,tuningkinder,, mit irhen 70er und 18er amal und fetten auspuff soviel schlucken is doch total normal da die die ksiten nur jagen damit sie sagen können boa 85km/h wahnsinn da überdreht das moped nur und die fahren auch nur vollgas

beispiel fahre ich nach hause mitm 70er 4 dann verbrauch ich nen 3/4tel tank ca und da fahre ich immer vollgas bzw so das er am höchsten drht ohne zu rasseln :mrgreen: daher der hohe verbrauch
    normal würde er ca 3,5lieter ziehen
    und mal ehrlich bei 2km zur arbeit ob man da nun im monat einmal oder 2mal tanken fährt is doch latte

• Zitat

Bei 2 Km kann man auch Fahrrad nehmen.
    Da iss man genau so schnell.

ich fahre damit mehr als 2km am tag :P in der woche kommen schon so um die 200-300km zusammen...

außerdem macht simme fahren einfach spass egal wie kurz der weg ist :mrgreen:

• Ich meint ja nur wegen der Rentabilietät.
    Für Spaß muß man nu mal was investieren.

-gebannt

• Bei 300 Km im Monat, wird mich der Sprit 29,50 kosten.
    Iss ja teurer als den ganzen Tag, im Net zu sein.

-gebannt

• also ich komm mit 6l so 130 km beim gemütlichen fahren mit so 100km/h und wenn ich den nur am limit fahr ist der 8l tank bei 150 km leer.
    ps: ist nen bb3 motor mit 97 ccm :rockz:

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Der Kunde iss ja auch nich ganz dicht.
    Bei 200 nen Wheeli, bewegt sich der Magen in Richtung Darmausgang.
    Bei 250 hat man mit Atmen Schwierigkeiten.
    Bei 300 läuft da Blut aus den Augen.

-gebannt

• Also im Video macht der mit seiner Haya bei 300 noch nen Wheeli und zieht vorbei :mrgreen:

Gehört ja aba nich zum Thema. Also ich bin grad dabei zu messen was ich brauch, bis jetzt bin ich 150km gekommen.
    Aber ganz ehrlich, bei 2km nimm das Fahrrad :wink:
    Kannst ja trotzdem deine Simme aufbaun aber für so ne kurze Streck...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!