• Kurz um bisher weiß wohl niemand aus welchem Zylinder die Buchse ausgearbeitet wurde.
    Desweiteren ist es am sinnvollsten sich nen neuen 100er mit GGG Buchse bei den einschlägigen Firmen zu kaufen. Diese findest du unter der Rubrik TUNING oben angehoften "Tuningfirmen im Überblick".

Hoffe das knapp u treffend genug.

• Zitat von 2t-Tuner;2807306

rt 105 n = 420 euro
    sm 100 = 325 euro
    lt "85" = 310 euro
    2tf 85er = 340 euro

willst mir jetz was von vor und nachteilen erzählen ??? :crazy:

Bei 2tf ist aber der Vergaser dabei.
    Hat es den Kolbenring zerbröselt, oder warum die tiefen klemmspuren?
    Wurde der kolben schon mal gewechselt?
    Geh eher davon aus das der kolben erlahmt ist, als die Beschichtung.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• also ich denke zuerst ist der kolbenring gegangen und dann ist die ganze sache in den auslass geknallt
    den kolben habe ich nie geweckselt und bis zum ausbau auch nie gesehen
    die ganzen jahre nur getriebeöl und zündkerze regelmäßig gewechselt ,getankt und ab und zu den lufi gereinigt

• Zitat von totoking;2807307

wo ist denn da Geheimniskrämerei am Start wenn man als Firma nicht benennt, welchen Zylinder man für den Umbau benutzt??? Eigentlich ist doch auf der RT Seite so einiges an Infos und Einblicken zu finden!

Es geht mir doch hier nicht den "Mutterzylinder" sondern generell um RT-Hausprodukte. Schau dir die Seite doch mal an... (gut Du kennst sie und Ihn)
    Hier gibt es eine Menge Bilder von Tuningarbeiten. Aber eben nichts von RT. Das wollte ich damit sagen...

Ich finde es auch löblich wie ausführlich er auf seiner HP Tipps gibt. (bis auf das Öl Thema aber darum gehts ja hier nicht ;-))

Wie gesagt - ich hätte auch mal Just eine RT (105N) zu testen/kaufen aber die hiesigen Erfahrungsberichte schrecken dann eher ab und ich kaufe woanders.

Man man das RT Freds immer so schnell Wellen schlagen...

(Ich für meinen Teil würde mir gern mal eine persönliche Meinung über den Laden bzw. Reich bilden aber da ist mir der Weg einfach zu weit.)

• Hallo,

Ich denke mal das Herr Reich die Nicasil-Buchse aus dem originalen Piaggio SKR 125 Zylinder genutzt hat!
    Dieser hat 6 Kanal 55mm Bohrung und eigentlich 51mm hub, Einlass für Schlitzsteuerung wurde eingearbeitet!

Allerdings würde ich auch den Vertex Kolben fahren da der Originale 16mm Bolzen hat.

Ich fahre die Buchse selber auch im Simson Kühlkörper als Schlitzgesteuert aber mit 54mm Hub als 130er.

Mfg Stefan

• so ..............
    es ist vollbracht :D
    in der zeile obendrüber könnt ihr die bilder von meinem s 105 n sehen
    danke an das forum mitglied das mir das einsetzen der bilder ermöglicht hat
    es war zwar nicht einfach aber ich habs doch noch hingebracht
    es ist nicht der Piaggio SKR 125 Zylinder da der einlaß in der buchse ist und nicht nachträglich eingearbeitet wurde
    auserdem fehlen die um 90 grad versetzten löcher am buchsenbund die nur zur hälfte da sind
    kann vielleicht jetzt jemand helfen ?

• wirklich ne wilde konstruktion der zylinder. vor allem die riesigen b- und c kanäle.

• du bist doch aus südthüringen ... fahr doch einfach mal hin zu ihm dann sagt ers dir ... war gerade erst dort ... sie kommen morgen auch nach triptis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!