servus leutz hab folgendes problem in meinem mtx ist mir heute der 2 . kolben auf diese art( mit den selben aussehen) kaputt gegangen... kolben sind /ist von schmiermaxe ...
erster kolben riefe rechts vor dem bolzen also richtung einlass
zweiter kolben riefe links hinterm bolzen also eher auslassseitig mit vielen splittern (einschlägen auf dem kolben )
nach dem ersten kolbenschaden wurde der motor neu gelagert kurbelwelle wurde auf spiel geprüft nadellager oben wie unten in ordnung da es mich schön aufgemault hatte und ich die karre im straßengraben versenkt hatte und den schaden erst beim erneuten antreten feststellte spekulierte ich auf fremdkörper (stein ) da am beschleunigungsmoped kein lufi montiert ist ...
beim heutigen erneuten schaden kann ich aber die fremdkörpergeschichte fallen lassen da das training /strecke sehr stein und auch unfallfrei verlaufen ist ...
jedenfalls wieder das gleiche bild bauteile ( kurbelwelle und lager sind nach der ersten sichtprüfung in ordung )!
motor lief zwischen den 2 kolbenschäden ausgezeichnet kerzenfarbe ist dunkelbraun
hiermit frage ich was es noch sein könnte weil ich langsam nichtmehr weiter weiß und die 95euro die man für den kolben bezahlt für einen lehrling auf dauer nicht tragbar sind mfg .... bilder folgen ...