mtx kolben gehen flöten ...

• was hälst du von meiner auspuff theorie?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• ja auspuff wurde geschweißt nach dem ersten kolbenschaden weil er beim b rennen in merseburg an der bördellung abgerissen war und wurde vorn direkt ans halteblech gebruzzelt allerdings merkt man bzw. sieht man da draht wenn er durchgegangen wäre und würde ihn entfernen ... sorry aber kann man ebenfalls ausschließen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dreh vor dem Zylinder draufbauen die freie Seite des Sprengrings nach unten oder oben. Nur zur Sicherheit, durch das auf und ab kann er sich lösen, weißte ja .)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• so fazit des heutigen tages auspuff anbauen 30 sekunden laufen lassen komische geräusche ( summen ).... nach weiteren 10 sekunden bischen nageln ( hartes klingen ), nacch einer minute ausmachen auspuff ab kopf runter siehe da ein splitter HARTMETALL passt auch genau in die rille des kolbens muss wohl dann doch die kurbelwelle sein hab sie aber nochmal kontrolliert höhenspiel null aber die anlaufscheiben kippeln ein wenig auf jedenfall demontieren und nachschauen aber die kurbellwelle wirds schon sein timme wird vllt noch bilder hochladen ....

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hartmetall`? kurbelwelle? bitte um erklärung...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

• naja der splitter ist definitiv nicht aus aluminium und gleicht farblich mit einem nadellager leicht rötlich ... und so ein nadellager besteht doch aus besserm stahl ..... deswegen hab ich den begriff hartmetall mal so rausgehauen auch wenns vllt nicht der richtige begriff ist ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Naja nicht wirklich, Hartmetall ist was anderes :
    Hartmetall ? Wikipedia

Nicht mit gehärteten Stahl verwechseln.

Aber trotzdem die seltsam wo das her kommen soll, denn wenn du sagst das die welle kein Spiel hat, dann sollte ja das untere Nadelleger ausgeschlossen sein.

Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Lagerkäfig? :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• desweg hab ich ihn ja abermals zusammengebaut weil ich nie richtig wusste an was es liegen soll und nie reste oder spähne gefunden habe ...dieser splitter lag auf dem kolben als ich den motor vorhin wieder demontierte im kopf und kolben dazu passende abdrücke ... habe aber auch nur diesen einen splitter entdecken können mit ein wenig abrieb ....... der motor unterbau wird demontiert und die kw nochmal genaustens begutachtet woanders kann ich den splitter nicht zuordnen ..... was mich aber immernoch sehr stutzig macht ist die doch solange haltbarkeit des angeblich defekten nadellagers oder bzw. der gesamten kurbelwelle bin mit dem kolben nr 2 .. mehrere testrunden (dorfrunden von paar km im volllastbetrieb) ,merseburg , rims and beats und wieder einige testrunden also ich mein da kommt was an km bzw zeit zusammen die das "defekte teil " mitgemachen musste .... warum nich eher ?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ich glaube kaum das da was von ner kw kommt. nadellager...mh...komische sache aufjedenfall... ich denk dein krümel hat sich im auspuff versteckt...

• Zitat von palelu;2810499

ich glaube kaum das da was von ner kw kommt. nadellager...mh...komische sache aufjedenfall... ich denk dein krümel hat sich im auspuff versteckt...

die variante würde mir derzeit am besten gefallen ... son nach dem motto auspuff auspusten neuen kolben und geht wieder wie vorher ... nur leider wurde nach dem ersten kolbenschaden der motor regeneriert und der auspuff horizontal gelagert danacht wurde er vorn am krümmeranfang gescheißt also wieder horizontal gelagert bis ich ihn verbaut habe da müsste der splitter doch mal rausfallen irgendwie oder ?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Palelu meint das so, dass z. B. Nen wig Stab als Schweiß Rest zw zwei Segmenten eingefügt ist und dieser sich auf Grund der Vibrationen im Fahrbetrieb locker, möglicherweise eingesogen wird und dann den klemmer verursacht. Glück das die Nikasil beschichtung nichts abbekommen hat. Wäre beim parma wohl anders ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!