• Moin,

Ich habe den S63 Stage 1 in meiner Schwalbe. Aktuell mit 16er BVF, 80er HD und mit Zwischenstück (Ansaugstutzen) und Drahtpilzfilter direkt am Vergaser, AOA2.
    Topspeed mit diesem Setup 75,6 laut GPS. Bin auch sehr zufrieden mit dem Motor, Anzug ist klasse, Ganganschlüsse passen.
    Reicht jedenfalls, um aufrecht sitzend die Kreidler RS meines Nachbarn beim Beschleunigen stehen zu lassen ;-).

Meine Frage: Hat schon jemand den RVFK18 an diesem Zylinder montiert oder andere Vergaser?
    Schreibt doch mal Eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Setups für diesen Motor.

Beste Grüße aus dem Norden
    Lutz

• Warum willste denn einen anderen Vergaser dran machen.
    Das Zwischenstück sollte man lt. ZT aber weglassen.Habe auch den Stage 1 mit dem AOA3 für die Schwalbe.Luftfilter ist umgebaut nach MO-SE mit 2 Pilzen.
    ZZP 1,4mm und 90er HD.Diese ist etwas ungewöhnlich,sagt auch Herr Opitz von ZT,aber die Schwalbe rennt und die Kerze sieht gut aus.

• ZT s63 und Vergaser

Ohne Zwischenstück lief bei mir nicht so gut, liegt aber vielleicht an AOA2. Für den Mo-Se Umbau fehlte mir bislang die Muße, den Vogel komplett zu zerlegen. 90er HD im BVF 16 find ich schon heftig. Mit ner 80er ist bei mir Schluss, selbst ne 82er läuft schlechter.
    Man liest viel gutes über den rvfk, daher wollte ich wissen, ob den schon mal einer mit dem zt getestet hat.

• ZT s63 und Vergaser

...auch ne Lösung
    Hab mir schon mal voller Euphorie einen neuen Nachbau BVF gekauft, da ich geglaubt habe, der alte taugt nicht mehr.
    War aber nix, sah nur hübsch aus, so schön wie der geglänzt hat.
    Einstellen war ein Krampf, da die Einstellschrauben so viel Spiel hatten, dass dort immer schön Luft gezogen wurde. Also neues Innenleben in den alten Vergaser transplantiert, seit dem klappt's auch mit der Einstellerei.

Da sowohl das zt Kit (Danke ZT) wie auch der rvfk recht beliebt zu sein scheinen, liegt der Verdacht nahe, dass schon mal jemand die beiden kombiniert hat.
    Wenn jemand positive Erfahrungen gemacht hat, freu ich mich, wenns hier gepostet wird.
    Wenns nicht funktioniert hat wär's auch schön.

Gruß Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!