Hier eine kleine Anekdote,
Am gestrigen Samstag Abend war ich als Kellner bei einer Geburtstagsfeier angestellt.
Mein Kellner Kollege war ein sehr redseeliger Wessi, mit dem ich mich notgedrungen unterhalten musste.
So standen wir da 16:30 Uhr vor diesem "Picho Haus" in 02633 Arnsdorf auf der Wilthener Straße, der Location für die Feierlichkeit, und warteten auf den Gastgeber.
Ursprünglich bin ich ja garnicht von dort, musste aber zugeben, dass es eine echt schöne Gegend ist.
Dieses kleine Idyllische Örtchen liegt in einem wunderschönen Tal, wodurch die gesamte Gegend wie ein akustischer Trichter zu fungieren scheint.
Mein Kollege laberte und laberte... seine Zähne schienen vom vielen reden locker zu werden... und da hörte ich es:
"PommPommPommmmmmPomm PAAAAAAPAAAAAAAAAAAAPAAAAAAAAAAAAAAAAA ...PommPommPommmmpompompom
PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"
Ich dachte nur: "ist der Görlitzring tatsächlich nicht soo weit entfernt ...was zur Hölle kommt jetzt?"
Und da kam sie angebraten. Eine schicke S51 deren Farbe ich kaum so recht erkennen konnte, da sie doch recht schnell war.
Vermutlich ein gut gehender 85er, der mit lautem Getöse den Ort in Richtung "Dretschen" verlies.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und mich gefragt ob der jenige welche evtl. auch hier im Forum vertreten ist.
Es versüßte mir irgendwie diesen einen Moment und ich konnte nicht umhin zu lächeln.
Kommt jemand zufällig aus dieser Ecke?