Rahmennummer nicht in den Listen!

• :sorry:Das ist keiner von einer S50 oder S51,
    sondern einer von einer S53 Baujahr 1992 dabei kannst nur hoffen das es nicht eine mit 50km/h Zulassung ist.:?
    möglicher weise kann es auch vom einer S83 sein.
    http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…=35436&pageNo=1

Siehe hier: Simson S53 ? Wikipedia
    da steht: "Alle Kleinkrafträder der Firma Simson, die bis zum 29. Februar 1992 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR verkauft worden waren, durften eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h haben."Das Heist die in "Westen" verkauf wurden hatten so oder so eine 50km/h Zulassung wie die auch nach Ungarn usw.:cry:

Typenschild ist das hier:
    Typenschild S53 - 2takt24.de - Ersatzteile passend für MZ* und Simson* - schnell und günstig.
    was dran muss.
    Kannste die Daten Übernehmen für beantragen der Papiere bein KBA
    als Höchstgeschwindigkeit würde ich die 60km/h angeben und hoffen das so durch geht.:thumbup:
    Wenn es nicht so ist oder es eine S83 sogar sein sollte bekommste Info vom KBA, allerdings wollen die dann ein Foto vom Typenschild

• Danke, für die schnelle Hilfe! Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen. Da ja fast alle S53/83 Rahmen schon die Halterung für die Endurostreben haben, hätte ich das ziemlich ausgeschlossen.

• Sehe ich nicht so, woher soll man wissen wann der Tag der Erstzulassung war ohne die originale Papiere
    Die Leute vom KBA fragen schon nach wenn was von den angegebene Daten nicht passt
    Große Hoffnung auf 60km/h Zulassung würde so oder so bei Baujahr 92 nicht machen.

Mal davon abgesehen sollte man vor kauf abklären was es für Rahmen ist.
    Ohne Typenschild bin ich ganz Vorsichtig geworden, da werden die Typenschilder teilweise entfernt um zb. ein S53 Rahmen als S50/51 zu verkauften
    weil es für Rahmen mit 60km/h Zulassung mehr Kohle gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!