Ich hab festgestellt das der Wellendichtring der Kurbelwelle Lichtmaschinenseits schief in der Passung ist.
Soll ich versuchen die Seite die über den Rand steht vorsichtig reinzuschlagen oder sollte ich es lieber so lassen wie es ist?
Um den Wellendichtring ist es trocken, scheint also dicht zu sein .
Wellendichtring schief
-
-
Neuen braunen rein und gut.
-
ok, neuer brauner ist drin.
-
Schon wieder so ein Pfusch mit den ange"körnten" Wellendichtringsitzen. Bei jedem Wechsel nifft es den Neuen ab.
-
Quote from YYYYY;2870200
Schon wieder so ein Pfusch mit den ange"körnten" Wellendichtringsitzen. Bei jedem Wechsel nifft es den Neuen ab.
Ist das so ? Wenn ja scheinen die Meinungen bei den Motorenbauern auseinanderzugehen. Von mir sind die Körnungen jedenfalls nicht.
-
Die Kurbelwelle sieht auch Lecker aus
-
Quote from Der_Gert;2870250
Die Kurbelwelle sieht auch Lecker aus
Hauptsache schöne Inbusschrauben -
ihr fettet euern kurbelwellenstumpf bestimmt immer schön ein damits schön glänzt und nix oxidiert
-
Quote from Maniac;2870265
ihr fettet euern kurbelwellenstumpf bestimmt immer schön ein damits schön glänzt und nix oxidiert
Nee sicher nicht der Konus soll ja Kräfte übertragen aber ob der das so mit gammle und Fugen kann?
An meiner, die ich von neu an habe (30 Jahren) ist sowas nicht zu sehen
wie auch an vielen anderen an den ich was gemacht habe
Nur an solchen die Jahrelang die irgendwo im feuchten standen.„Hauptsache schöne Inbusschrauben“
Ich gehe davon aus das der Motor offen war und da so eine KW ?
deswegen meine Anmerkung -
Ööh ckich der Mann fährt 100er mit Langhub-Kubelwelle die neu bei RZT gerichtet wurde. Was soll er da ne neue KW einbauen? Da bissel Gammel am Stumpf beeinträchtigt die Funktion nicht im geringsten. Und sobald da n Polrad drauf ist sieht das kein Schwein mehr.
-
Quote from Mr. E;2870283
Ööh ckich der Mann fährt 100er mit Langhub-Kubelwelle die neu bei RZT gerichtet wurde. Was soll er da ne neue KW einbauen? Da bissel Gammel am Stumpf beeinträchtigt die Funktion nicht im geringsten. Und sobald da n Polrad drauf ist sieht das kein Schwein mehr.
Ach so, muss man wissen
Aussehen ist doch wurst von daher wenn die Funktion gewährleistet ist, dann ist doch gut
hätte sicher sonst RZT was dazu gesagt und die KW nicht gerichtet
wenn es so ist, habe nichts gesagt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!