Gefährliche Überholmanöver

• übrigens bei nem zweiradunfall ist derjenige immer "schwer verletzt" weil das alles ist was länger als 24h im krankenhaus ist und man bleibt immer solange in beobachtung.
    leicht verletzt ist nen kratzer, alles andere ist "schwer verletzt"...

• ...dann wirste aber nicht standardmäßig mit dem Heli abgeholt. Das wird schon anständig gescheppert haben.

Wichtig ist halt, dass man auch schaut, wenn auf der Landstraße ein Fahrzeug ungewöhnlich langsam fährt, bzw. bremst. Aber hei! Wir sind hier alle schlauer bis wir neben dem Jungen im Krankenhaus liegen, weil wir grad mal wieder alle guten Vorsätze vergessen haben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Jaja immer das selbe, ich fahr ja Täglich mit dem Moped mind. 30km.
    Letztens auf der Heimfahrt überholt mich ein REWE LKW mit Hardtop, es kahm gegenverkehr, ich musste dem weißen Begrenzungsfosten ausweichen und bin im Straßengraben, welcher zum glück sehr flach war, zum stehen gekommen. Nummernschlid konnte ich mir nicht merken, war damit beschäftigt das zu Überleben. Muss man jetzt mal so sagen. Kommste unter den LKW sind die Lichter aus. Selbes Spiel auch schon öffters mit PKWs gehabt. Weiß nicht solange man mitten auf der Straße fährt alles ok, sobalt man ein wenig rechts gehalten fährt wird es lustig.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Besser nen LKW überholen als von einem überholt zu werden. Und immer schön rechtzeitig blinken - manche blinken erst direkt beim Ausscheren (wenn überhaupt, heute erst erlebt) und wundern sich, wenn's dann knallt.

R.I.P. Flori

• Man hat den Eindruck das immer mehr Leute die Fahren als ob sie die einzigen auf der Straße sind mit nicht Blinken fängts an.
    Nur wenn ich da sehe wieviel mit Handy am Ohr rumfahren bei dunkelrot über die Ampel fahren und die Radfahrer.........
    Habe erst vor kurzen erlebt wie ein Fußgänger auf Fußweg angefahren wurde und der Radfahrer wurde sogar noch Pampig.
    Da wünscht man sich das die Rennleitung mal mehr Präsenz zeigt usw.
    Die sieht man ja nur noch an "guten" stellen bei Geschwindigkeitskontrollen sonst machen sie kaum Kontrollen
    Ausser wenn sie Simsonfahrer vor sich haben-die sind ja alle verdächtig

• ja, die radfahrer sind wirklich die letzten und dümmsten arschlöcher. fahrräder sollte man im straßenverkehr komplett verbieten.

• Letzetns hat mich so ein solcher "Spezialist für unverantwortliches Verhalten im Straßenverkehr":wallknocking: fast umgefahren und das bei einer Kurvenfahrt mit Beifahrerin auf meiner Simson. Siehe Bild, Rot Abbiegestraßenführung, grün meine Fahrtrichtung, blau der von dem mit Seitenabstand unter 20 cm überholendem Auto Dabei is er noch halb über den Fußwegbordstein. Es is schon um einiges mehr an Balance zu halten aufm Moped mit Sozius, grade auch beim Anfahren in einer beginnenden Kurve. Aber nein als Autofahrer muss man noch von hinten drängeln und mit gefährdendem Seitenabstand überholen ... ... Alles zur Rede stellen hat nichts gebracht, stattdessen kam von dem ein bla bla bla ... ICH HÄTTE IHN .... bei der Polizei anzeigen müssen .. aber eh die da sind is der über alle Berge, an dieser Stelle kam es nach paar Wochen wieder mit Sozius wieder zu einem solchen Vorfall Es is nunmal Fakt es gibt sie die Autofahrer die UNSER Leben absichtlich gefährden oder die Gefährdung in kauf nehmen um im Straßenverkehr die einzigen sein wollen.

Vor ein paar Tagen och wieder was nur um 2 Autolängen schneller zu sein um denn abzubiegen, hat auch so einer einfach überholt, und ich musste wegen so einer Arschkrampe von 55 auf 5 kmh runterbremsen. Er biegt ab und ich weiter gradeaus.... Anstatt die paar 50 m hinter einem zu bleiben. Solchen Leuten kannste echt nur ne Axt hinterwerfen. :wallknocking:

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• so jetzt hab ich den Adrenalinknaller von Verkehrssünder, ich fahre heute mit Hänger, leicht beladen mit Zeugs, meine Straße hier lang, 30er ZONE!!! beidseitig mit parkenden Autos. Dementsprechend manchmal mit Hindernisslalom den man am besten blinkend umschifft laut STVO. Überholt mich doch son Assi in der 30er Zone in welcher ich schon mit 33 bis 35 KMH leicht zu schnell unterwegs war, derjenige natürlich ohne blinken, und durch die parkenden Autos entsprechend mit Spiegelkante an meinen Lenker...

Das ab erstmal nen Warnhuper und Lichthupe ... an der nächsten Ampel kam diese hässliche Testosteron Pitbullkackfresse aus dem Auto. Was ich den wolle und so. hab ihm gesagt das is ne 30er Zone, da fährt man 30.
    er: Is mir scheiss egal ich tuckel nich mit 30 hinter dir hern, und wenn ick da 100 fahre geht dich das nen Scheissdreck an.

Ich: Hol doch die Polizei

Er. Deine Lichthupoe und Hupe war Nötigung

Ich: Jajaja du kennst wohl keinen Sicherheitsabstand beim Überholen

Er: is mir scheissegal, nur die Polizei darf mich maßregeln

Ich: ja denn hol dich die Polizei

Er: bla bla bla xyz bla bla

Ich: Na warum holst du nicht die Polizei

er stieg ein, wartete an der Ampel eine ganze Grünphase und fuhr dann bei Rot weiter ohne zu blinken beim abbiegen, von mir gabs dann noch den Mittelfinger

hat man dazu noch Fragen ? Große Fresse, hässliche Kackbratze einen auf Testosteron machen aber keinen Arsch in der Hose gehabt die Polizei zu holen ... Was ein Feigling, ganz ehrlich, ich sah mich gezwungen ihn auf die durch ihn hervorgerufene Gefährdungssituation gezwungen due Hupe bzw Lichthupe zu nutzen um ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen.

Findet ihr es nicht komisch, dass genau DIE die andere mit dem Fahrverhalten bewusst GEFÄHRDEN einen auf große Fresse machen, aber nicht in der Lage sind die Polizei zu holen ?

Der Typ war definitiv ein fall für Helmkamera und Veröffentlichung des Videos

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich kann dich ja verstehen
    aber hinter her fahren mit Hupe und Lichthupe bringt ja nun gar nix, damit bist auch nicht viel besser als der
    Im Gegenteil wenn an richtigen kommst zeigt der dich wegen Nötigung an oder bekommst eine Watschen

"von mir gabs dann noch den Mittelfinger"
    Vorsicht das kann sau teuer werden bist zu 4000,-€ habe ich gelesen.

"Der Typ war definitiv ein fall für Helmkamera und Veröffentlichung des Videos"
    Oh, noch so Aktion wo du dich Strafbar machst
    Mit Kamera hättest für Monat Fahrverbot sorgen können mit Übergabe des Filmmateriales an die Rennleitung

• Da bemüht man sichZivil um Verkehrssicherheit und der deutsche Unrechtstatt hat nichts bessere vor, als das Unrecht im Lande aufrecht zu erhalten ... Darf ich mir Pfefferspray zulegen ?

• Quote from Elektromensch;n2000419

Täter- vor Opferschutz, oder wie war das in D?

Korrekt :) willkommen im Unrechtsstaat.

PS die BRD an sich übrigens daran beteiligt die Stasi mit Abhörtechnik zu beliefern. Bevor jetzt hier die böse DDR Diskussion beginnt, auch die BRD hat daran ihren Anteil gehabt, dass Bürger in der ehemaligen DDR abgehört wurden, und die Firmen aus Westdeutschland haben gut Geld damit gemacht.

Nur mal um ein wenig Wahrheit zu verstreuen.

• ich sag ja Unrechtsstaat. Kapital is heiliger als Menschenrechte bzw Menschenleben

• Doch gibt's den Unrechtstatt noch, heisst jetzt nur noch BRD oder Globalisierung :)

• Jungs! Politikgeschwafel, noch dazu so unreflektierter Mist, gehört in andere Foren, oder an euren Stammtisch! Hier gehts um Mopeds und ums Mopedfahren!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ums Fahren und um Fakten !!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!