Dumm nur, dass der Motor nicht auf der Dichtfäche aufliegt.
Die fehlende Mitteldichtung sehe ich hier als größtes Problem. Ansonsten aber gehts definitiv auch schlimmer. Ist ja kein Zucker. Und bevor sich hier manche fürchterlich aufregen, möchte ich mal zu Besuch bei den jenigen kommen.
Simson Tuning Fails
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Das wollte ich auch meinen.
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Schlimmer geht immer..
Würde mich ganz stark wundern wenn der Unterbau problemfrei funktioniert!
Geht ihm ja anscheinend ganz gut von der Hand. Sollte ihm bloß mal einer zeigen wie man das richtig macht. -
Ich habe schon drauf gewartet, dass das irgendwann mal diskutiert wird und das interessiert mich sehr.
Einige der Arbeiten "made in F" habe ich schon live gesehen und die waren eigentlich sehr sauber durchgeführt. Und das waren keine 0815 Sachen. So z.B: die 2 Zylinder Simson und 2 Zylinder MZ.
Darum war ich umso überraschter, dass das wohl so gebaut wird? Kann man sich nicht wirklich vorstellen.
Es ist aber nicht der erste Motor der so bei ihm gebaut wird. (siehe andere Videos)Abgesehen vom Zusammenbauen augenscheinlich ohne richtig auszudistanzieren (schon allein wegen der fehlenden Mitteldichtung) und Kurbelwelle mit Schraubendreher blockieren usw., würde mich auch das auseinbanderbauen interessieren.
Wird da auch nur mit Lötlampe gearbeitet?
Drehen wird sich der Motor mit Sicherheit, aber wie sieht es bei der nächsten Regeneration aus? Den Lagersitzen wird das so mit Sicherheit nicht gefallen.Nun habe ich ja nicht die entsprechende fachliche Erfahrung, darum die Frage:
Hättet ihr bei den zwei Dichtungsringen keine bedenken? Die Dichtmasse wird ja sicher nicht viel bringen und so entstehen doch einige Kanten an denen dann Detonationen wirken können.
Außerdem hätte ich da bedenken in Richtung Dichtheit. Können sich die Ringe aufgrund der Wärme verziehen?mfg
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Es ist ein Dichtungsring mit dem Maß 2mmx1mm. Über Verzug, Abdichtung und Zentrierung können wir nur spekulieren, aber es wird sich denk ich zeigen. Ich wäre das Risiko für 3ccm mehr jedenfalls nicht eingegangen.
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Quote from Mr. E
Es ist ein Dichtungsring mit dem Maß 2mmx1mm. Über Verzug, Abdichtung und Zentrierung können wir nur spekulieren, aber es wird sich denk ich zeigen. Ich wäre das Risiko für 3ccm mehr jedenfalls nicht eingegangen.
Es sind zwei Ringe mit einem Millimeter. Wahrscheinlich Ausgleichscheiben.
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Okay Sry, hab mich verguckt, dann ist es ja noch gefährlicher als gedacht, da gleich zwei Teile sich verschieben können. Plus er muss auch die Rippen oben auf dem Kopf kürzen, um den Gebläsedeckel montieren zu können und das Loch vom Motorhalter aufbohren.
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Laufen wird er sicherlich... die Frage ist doch aber wie. Dort wurden viele grobe Fehler gemacht, kann man lange Diskutierten am Ende bleibt es Pfusch! Fertig.
Bei der Sache mit der Kw und mehr Hub... dass ist wohl mehr wie russisch mit diesen 2 Distanzscheiben und der Dichtmasse
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Hey Leute ich hab auch nen nettes Beispiel, was ich auf eBay gefischt habe... dazu ist er nicht mal Nummern gleich...
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Schön
Russland pur -
Ist wenigstens handgemacht, freut man sich an Weihnachten nicht besonders über sowas?
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Ja hab ich aber vom Schwager bekommen sollte eigentlich nen 85/90ccm Projekt werden....Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wenn's aus der Familie kommt, ist es ja um so persönlicher
Ausspindeln auf 55mm und gucken wo es zu wenig Material ist und/oder ob es überhaupt schlimm ist, dass was fehlt.
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Quote from Elektrozwiebel
Ausspindeln auf 55mm und gucken wo es zu wenig Material ist und/oder ob es überhaupt schlimm ist, dass was fehlt.
Ja kannst vergessen is schon teils auf 54mm dann nicht Nummern gleich plus Lager sitze sind durch und Ausbrüche und Dellen überall. Ist mehr Deko als FunktionstüchtigGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich hole das Thema aus der Versenkung
2 Schäden aus 2019
Der mit dem Guckloch ist ein Mrs 85-4
Und der andere ist ein 85 Predator von PZ Tuning
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Da hab ich auch noch was.
1-3. Nabe, Ring in Ankerplatte geschliffen. Erst spürbar Anzugsverlust. 3 Ampeln später 0 Vortrieb. Hinterrad blockiert.
4. Silber Nadellagerkäfig aufgelöst nach wenigen 1000 km im 50er Sport -
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Der MRS hat auch schon paar Jährchen auf dem Buckel, oder?
Ich glaube der Zylinder ist 3 Jahre alt,den gab es mal bei Ebay zu kaufen.
Er ist aber auch bei Wind und Wetter damit gefahren.
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