7 Simsons in Riesa beschlagnahmt

  • Quote from dhperformancegarage

    Weil es nichts mit dem Tatbestand zu tun hat und es den "Beamten " nichts angeht wo die Teile herkommen.

    So isses. Man muß als Beschuldigter überhaupt nix sagen, wird einem eh irgendwie ein Strick draus gedreht. Die Bullen versuchen halt mit allerlei mehr oder weniger plumpen Tricks, soviel Infos wie möglich aus einem herauszupressen.
    Als ich mal angehalten wurde, meinte der Schnittlauch: "Na, da waren Sie aber schnell unterwegs!" Wohl in Erwartung, daß ich irgendwas sage, aber darauf reagiere ich doch nicht - war ja noch nicht mal ne Frage. Der Kollege hat dann direkt die Gesprächsführung übernommen und wollte Führerschein und Fahrzeugschein (hält wahrscheinlich nicht oft Mopeds an, sonst hätte er nach dem Versicherungsschein gefragt), wie üblich halt.

    R.I.P. Flori

  • Also ja es wurde explizit gefragt ob die Teile bei mir bezogen wurden, ob denen das irgendwas gebracht hätte bleibt zu bezweifeln. Wie ja bereits gesagt wurde, tut das nichts zur Sache, wenn auf der Rechnung Tuningzylinderkit steht, ist das ja eindeutig. Es gab da mal ein schönes Meme, weiß gar nicht wer es gemacht hat, aber das erklärt die Logik in Deutschland relativ plump und eindeutig.


    Ich frage mich schon seit Jahren wo die Logik in den Führerscheinklassen besteht. Du kannst mit B nen 2000PS Auto fahren und das ist alles legitim, aber darfst kein 10PS Motorrad bewegen weil ist ja gefährlich. Meiner Meinung nach sollte mindestens die Klasse A1 an B angegliedert sein und nicht M. Auch diese Taktik das Fahrzeug gleich einzuziehen ist reiner Unsinn, wie viele Rollertuningdokus gibt es auf Youtube wo Polizisten mit nem Prüfstand Rollerfahrer rausziehen, nicht einmal wurde da ne Karre eingezogen wegen Leistungssteigerung, immer gibts nen Mängelschein und man darf Heim schieben. Warum da Mopeds wegen eines gekürzten Schutzbleches sichergestellt werden, ist mir absolut schleierhaft, dass ist Mumpitz und ich würde sowas nicht mit mir machen lassen. Warscheinlich muss die arme Sau noch irgend nen Gutachter bezahlen, der ihm die Karre zerlegt und in Einzelteilen wieder vor die Füße wirft.

    Auch gutes Beispiel, ist die Ranzschwalbe, einige kennen sie vom diesjährigen Tuba. Der Gute Junge hat sich ne Verfolgungsjagd mit fünf Polizeiautos geliefert, wurde dann gestellt, hat alle Umbauten vor Ort zugegeben. Ende vom Lied: Für die Flucht können sie ihm nichts, wird als normales Verhalten von Menschen in Gefahrensituationen gewertet, Gutachter blieb aus wegen zugegebener Umbauten und Strafanzeige fallen gelassen, weil der Staatsanwalt kein Interesse daran hat.

    Fakt ist, es werden Unmengen Steuergelder dafür verschwendet irgend ein umgebautes Moped unter Millionen zu finden, statt einfach die Führerscheinklassen anzupassen, dass hätte weitaus größeren Effekt und das Problem würde sich fast von selbst lösen. Man würde es beiden Parteien einfacher machen wenn der Sprung zur Legalität kleiner wird. So jedenfalls meine Auffassung.

  • Quote from Mopedschmiede


    Fakt ist, es werden Unmengen Steuergelder dafür verschwendet irgend ein umgebautes Moped unter Millionen zu finden, statt einfach die Führerscheinklassen anzupassen, dass hätte weitaus größeren Effekt und das Problem würde sich fast von selbst lösen. Man würde es beiden Parteien einfacher machen wenn der Sprung zur Legalität kleiner wird. So jedenfalls meine Auffassung.

    wenn du dir wünschst, dass die A1 an die B angegliedert wird, dann steigen dir die Fahrschulen aufs Dach ... dann verdienen die ja kein Geld mehr und ach warte Führerschein das ist doch irgendwie auch wieder auf höchster EU Ebene geregelt. Da müssten ja wieder so komische Politiker aufgeweckt werden um tätig werden, und wer weiß welchen Mist die dann wieder verzapfen und dann muss das ganze wieder auf Länderebene umgesetzt werden ... ne dann doch die lieber schlafen lassen ... Am liebsten würde ich mal so einen Eu Politiker der für die 45 kmh Regelung zuständig war/ist in den dicksten Berufsverkehr jagen auf so einem Plastebomber bzw wo es auch flüssig läuft wo man als Normalo 50 Innerorts fahren kann, oder so einspurige Strecken mit 60 kmh freigegeben sind, das wird ein Spaß wenn die anderen ihn versuchen zu bedrängen weil er nur 45 kmh fährt ...


    dass heute irgendwas besser wird, glaubst du doch wohl selber nicht ... :cheers:


    Ich sage es mal so, unser werter Herr Dobrinth onaniert lieber zum Abgasskandal, als sich darum zu kümmern dass so komische Typen mit komischen Aussehen in so komischen hochgezüchteten 4 Rädrigen Plaste Blechkisten mal an Verkehrsregeln halten. Das fängt schon beim Blinken an und endet irgendwo bei der Einhaltung von Sicherheitsabständen. Schlimm genug wenn Idioten aus der Parklücke rausgeschossen kommen ohne zu blinken und denn auch noch kackfrech die halbe Spur blockieren um sich so die Vorfahrt zu erzwingen

    aber ich kann dich verstehen, mit frisch gemachter B nen PS offenes Auto zu fahren ist so Sinnfrei wie eine Abstufung in der A, Entweder keine Abstufung in A oder auch eine PS orientierte Einteilung in B

    in meinen Augen, das es so ist wie es ist liegt an politischem Versagen, an der Automobilindustrie, und an den charakterlichen Fehlfunktionen einiger solcher Menschen die mit ihrem Gefährt einen auf Dicke Eier machen müssen, bzw ihren Minipenis ausgleichen zu müssen ...

    Ps schlafende EU Männlein:
    http://winfuture.de/news,96707.html

    Ab Juli könnte es EU-weit ein eingeschränktes Angebot an Elektrogeräten geben, denn eine nötige EU-Norm ist bisher nicht neugefasst worden. Die Bundesregierung bittet nun laut Medienberichten darum, dass eine Übergangsfrist nach dem Auslaufen der Richtlinie verlängert wird.

    viel Spaß :cheers:

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Vor 20 Jahren durfte man mit der damaligen Klasse B (3) noch Züge mit 12 t fahren, vor 40 Jahren auch noch 125er Krafträder usw.
    Gewiß sind nicht alle Reformen sinnvoll (45 km/h), aber wenn ich mir vorstelle, daß ein 70-Jähriger mit einem LKW durch die Gegend heizt, vorher noch nie in einem LKW gesessen hat und selbst bei einem sperrigen 3,5-t-Transporter schon maßlos überfordert ist und die Bordsteinkanten beim Abbiegen mitnimmt, da wird mir anders.
    Und die Fahrschulausbildung ist heute erheblich besser als damals, das ist nicht ohne Grund so. Fragt mal Eure Eltern/Großeltern. Mopedprüfung: Einmal um den Block fahren: fertsch. Und bei der Autoführerschein-Ausbildung kein einziges Mal auf der Autobahn gewesen.

    R.I.P. Flori

  • Ist ja Lustig was hier für Augmente aufgefahren werden und für Schuld Zuweisung.
    Der Punkt ist, das es genug Leute geben die Gehirn ausschalten wenn ist in oder auf ihrer Kiste Sitzen.
    Dann teilweise auch noch mit ihren Tuning übertreiben.
    Diese sehe ich als echtes Problem an, solche die an jeder Ecke den Hahn aufreißen, damit auch jeder mitbekommt
    wie Toll sie die Karre getunt haben.
    Hier bei mir gibt es auch so paar so Hirns, mich wundert's das die überhaupt noch fahren.
    Klar das dadurch Rennleitung aufmerksam wird, leider Trift es dann auch mal welche die vernünftig Fahren und
    halt mal in eine Allgemeine Verkehrskontrolle geraden sind.
    Man sieht ja was in einigen Großstädten los ist mit der Raserei zb.
    http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln…ranz-fuer-raser
    Da wird gleich das Auto eingezogen wenn ein verdacht besteht.
    https://www.zdf.de/dokumentation/…rennen-122.html

    @ Mopedschmiede Auf der Rechnung steht Tuningzylinderkit das reicht nicht.
    Da muss schon auf der Rechnung stehen das die Teile nicht im Bereich der StVZO Zulässig sind oder nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind sonst können die halt durchaus den Händler ans Bein Pinkeln.

  • Quote from ckich


    @ Mopedschmiede Auf der Rechnung steht Tuningzylinderkit das reicht nicht.
    Da muss schon auf der Rechnung stehen das die Teile nicht im Bereich der StVZO Zulässig sind oder nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind sonst können die halt durchaus den Händler ans Bein Pinkeln.

    Ist mir aber bei keinem anderen Händler aufgefallen, da stehts halt im Onlineshop, ich machs mündlich, steht am Ende Aussage gegen Aussage.

    Bezüglich des Arguments mit dem 70 Jährigen, wo ist das Problem einer regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfung ab einem gewissen Alter? Wir sind jetzt schon zwei Mal Opfer eines überforderten Rentnern geworden. Der eine hat auf einer einspurigen Abbiegespur an einer Verkehrsinsel einfach überholt und Hintermann und uns die komplette Karre zerrammelt. Der andere hat beim Einparken Ping Pong gespielt. Wie oft liest man von Rentnern die verkehrt auf die Autobahn auffahren oder einfach in entgegenkommende Fahrzeuge brettern? Wie oft ist ein Motorradfahrer selbst schuld an seinem Tod und wurde nicht von unachtsamen Autofahrern wegrasiert? Das sind für mich Vorfälle die sich über die Jahre immer öfter häufen, dagegen wird absolut nichts unternommen. Gesetz ist Gesetz das ist klar, aber das heißt laut meinem Verständnis nicht, das man sie über Jahrzehnte nicht entsprechend anpassen kann.

  • Quote from Mopedschmiede

    Ist mir aber bei keinem anderen Händler aufgefallen, da stehts halt im Onlineshop, ich machs mündlich, steht am Ende Aussage gegen Aussage.
    Das sind für mich Vorfälle die sich über die Jahre immer öfter häufen,

    Dann hängst ein Schriebs in den Laden wo draufsteht was nicht STVZO zugelassen ist

    diese Vorfälle entstehen aus Über und Unterschätzung von Gegegbenheiten, sowohl bei Jugendlichen als auch bei Älteren.

    die meisten Unfälle, sowohl Blechschaden, als auch der dazugehörige Kollateralschaden der Tod eines/mehrere unbeteiligter Menschen, werden durch solche Gestalten verursacht die sich grundsätzlich über alles hinwegsetzen ...

    Ich würde den Polizisten raten, die sollen mal verstärkt folgende Aufgaben Wahrnehmen um alle mal wieder an gewisse Spielregeln zu erinnern:
    - Ampeln kontrollieren, Fußgänger und die bei rot rüberlaufen, Autofahrer die bei rot nicht halten ...
    - notorische Nichtblinker finanziell ermahnen das Blinkdings zu benutzen (das Ding is keine Weihnachtsdeko), nichts is schlimmer wegen so einem Vollpfosten eine Vollbremsung zu machen nur weil so einer abbiegt oder Spurwechsel macht, da fallen mir auch ganz speziell Stellen ein mit dem weißen Pfeil auf blauen Grund (rechts bzw links), und abknickenden Hauptstraßen wo ich aus eigener Erfahrung sagen kann 75% aller Verkehrsteilnehmer blinken an diesen Stellen nicht
    - Fahrradfahrer die ohne Licht fahren, denen das Fahrzeug einziehen, und erst dann wieder rausgeben, wenn derjenige seine Beleuchtung mitbringt und vor Ort montiert und eine Belehrung unterschreibt, nicht nochmal ohne Licht zu fahren

    diese 3 Punkte sind nicht zu viel verlangt.

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Als Feuerwehrmann kann ich dir sagen das deine Aussage Blödsinn ist.
    Wenn wir Leute aus dem Fahrzeug befreien mußten war da nie ein Arschloch dabei, das waren meist irgendwelche kleinen Fehler die zu den Unfällen führten.

    Und ganz ehrlich wenn ich jede Woche 5 Vollbremsung machen muss, würde ich mal bei mir anfangen.
    Ich fahre im Jahr teilweise über 50000 km und muss nicht jede Woche 6 mal den Tod von der Schippe springen ;)

  • Quote from Mopedschmiede


    ...... ich machs mündlich, steht am Ende Aussage gegen Aussage.


    :sorry: Aber sehr naiv siehst du das.
    Mit "Aussage gegen Aussage" zu kommen nützt Garnichts, im Zweifelsfall wird den Kunden/Käufer geglaubt.
    Da kann du richtig Stress bekommen, da in erster Line den Kunden den geglaubt wird, der mit 100%tiger Garantie sagt das ihn keiner darüber aufgeklärt hat.
    Als Händler/Verkäufer hast du die Pflicht den Kunden/Käufer darüber auf zu klären welches Teil nicht Zugelassen ist.
    Um das zu beweisen, das man dies gemacht hat, schreibt man den "schönen Spruch" auf die Rechnung beim betreffenden Teil.
    Da gibt es genug Gerichtsurteile wo Händler/Verkäufer richtig Stress bekommen haben weil sie es nicht gemacht haben.
    Die Rennleitung fragt auch nicht aus langer Weile wo man die Tuning-Teile gekauft hat, da kann es durchaus sein,
    das geprüft wird in wie weit sie den Händler/Verkäufer auch belangen können.
    "Ist mir aber bei keinem anderen Händler aufgefallen"
    Was ist denn das für eine Begründung, deswegen muss das noch lange nicht richtig sein oder ? :crazy:
    Mein Händler um die Ecke macht das, genau deswegen ist er bei der Jugend nicht so beliebt.
    Macht halt kein guten vor den Eltern, wenn da zb. bei ein Zylinder steht "nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen"


  • Lass das doch meine Sorge sein wie ich das handhabe und mich absichere. Niemand kann mir etwas dafür das einer seinen angeblich für die Crosssaison gekauften Zylinder auf der Straße fährt. Wo steh ich denn in der Pflicht zu erfragen, wofür das Teil am Ende verwendet wird? Es ist außerdem allgemein bekannt, dass Fahrzeugveränderungen zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen, sei es ein Lenker oder eine andere Bremse, mehr als es noch dreimal zu sagen kannst du da auch nicht machen. Rechnungen sind fürs Finanzamt und nicht als Belehrungsschreiben zu betrachten, da ich keinen Onlineshop habe, kann ich da auch nichts reinschreiben. Wenn ichs auf die Rechnung schreibe, dann ist das maximal nur ein weiterer Beweis das ich drauf hingewiesen habe, mehr aber auch nicht. Das man am Serienzustand des Fahrzeuges nichts zu verändern hat, wird in der Fahrschule gelehrt, wenn sich der Betroffene daran nicht mehr erinnern kann, dann ist das sein Bier. Wenn er zu mir kommt und mir erzählt er möchte das Teil auf einem abgesperrten Gelände fahren, macht es aber dann doch nicht, da kann ich wie gesagt nichts dafür. Dummheit schützt eben vor Strafe nicht, du kannst Keinem einen Fehler anlasten, den er selbst nicht begeht. Der Verkauf ist nicht strafbar und das ist der alles entscheidende Grund, nicht mehr und nicht weniger.

    Hier übrigens mal wieder was Aktuelleres zur Lage, man übt sich in Rechtfertigung: http://m.sz-online.de/sachsen/frisie…ch-3643992.html

    Ich gehe stark davon aus, dass die Betroffenen vor den Beamten die Veränderungen leugnen und deswegen die Kisten eingezogen werden. Auch sind Jugendliche im Umgang mit Polizisten nicht geübt und bemerken oft nicht, dass ständig ironisch hinterfragt wird um den Anlass für manche Maßnahmen zu geben. Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es in einem gewissen Maße auch nicht ungerechtfertigt. Ich tune zwar, rege mich aber auch auf wenn die Jungs hier durch die 30er Zone nageln, als wären sie auf dem Sachsenring. Mich kümmert nicht was sie auf irgend einer Ortsverbindung machen wo eh kaum ein Auto fährt, da sollen sie 100 oder 130 fahren bis der Rahmen bricht aber auch wenn man 85ccm unter dem Tank hat , kann man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Mich beeindruckt jedenfalls keiner damit wenn er mit seinem abartig lautem Geschoss vor meinem Hoftor Runden dreht, weil man weiß das ich hier wohne. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen und da liegt der Hund im Altersunterschied begraben. Soll keine Rechtfertigung sein aber ich finde eben, mehr Motorleistung kann der Sicherheit zuträglich sein, wenn man sie mit Vernunft einsetzt. Ob das Fahrzeug dann immer dem entsprechend damit zurecht kommt, ist eben eine Grauzone, weil die Fahrzeuge nicht abgenommen werden müssen. Kurz gesagt, du kannst auch einen schweren Verkehrsunfall produzieren, weil dein Rahmen bricht, da er von Batteriesäure durchrostet ist und trotzdem nur Serienleistung am Motor vorhanden war. Wenn man auf der Ebene argumentieren will wie in dem Bericht, dann müsste der Staat kostenlose Prüfungen der Fahrzeuge über den ADAC oder ähnliches anbieten oder bei Kontrollen auch den Zustand des Fahrwerks etc. prüfen. Macht man aber nicht und ich denke schon das es oft auch unwissende Teenager trifft, die einfach nicht das nötige technische Verständnis dafür haben. Wenn man es also schon genau machen will, dann doch bitte richtig. Es bleibt also immer ein Spagat aus Kohle schaufeln, Rechtfertigung und angebrachter Maßnahme, weil die Verhältnisse eben nicht ganz klar geregelt sind. Kann kleinkarriertes Denken sein, aber wenn dein Moped umgebaut ist und eigentlich 100 fährt, dann sollte im falle eines Unfalles erst geprüft werden ob man die zulässige Hochstgeschwindigkeit des Fahrzeuges überschritten wurde und das zum Unfall führte oder eben nicht. Das wäre "fair" , würde jedes Gutachten rechtfertigen und ja ich weiss auch das es Wunschdenken ist. Dennoch bleibe ich dabei, die Aggressivität der momentanen Vorgehensweise ist falsch, es zieht einen ungemeinen Rattenschwanz nach sich, der am Ende zu nichts führt weil eh alles fallen gelassen wird bei Ersttätern und grad bei Jugendlichen mehr Steuergelder verschwendet wird, als wieder rein kommt. Daher: Angehalten -> Veränderungen festgestellt -> Weiterfahrt untersagen, Mängelschein ausstellen -> Vorstellung bei der Dienststelle -> abnehmen und weiterfahrt erlauben -> wird der Täter zum Wiederholungstäter weil er danach das Fahrzeug wieder umrüstet, ist jede Maßnahme gerechtfertigt. - das ist der einzige und richtige Weg und nicht diese Art und Weise, die gerade bei Jugendlichen zu Trotzreaktionen, Flucht mit Aussicht auf Verkehrsunfall oder anderen unüberlegten Handlungen führt.

  • @Mopedschiede
    Es war ein gut gemeinter Rat sonst nichts.
    Das du dies anders siehst war schon fast klar, aber egal ist deine Sache.
    Das du deine Kunden darüber aufklären musst ist im übrigen per Gesetzt geregelt bzw. festgelegt.
    Das Tuning Teile immer die BE zum Erlöschen bringen, dem ist ja auch nicht so, gibt genug Teile die Eintragung frei sind, die ihre eigene BE. haben
    zb. LED Blinklampen, Lenker usw.
    Gibt sogar Reifen- und Vergaser- Änderung die Eintragungs frei sind, da es vom MZA die entsprechende Papiere gibt.

  • Jeder sollte bei sich selber anfangen und nicht auf andere schielen.
    Das bedeutet: Das Moped das man fährt 100% durchchecken und verkehrssicher machen.
    Das ist schon die halbe Miete. Die meisten scheitern schon daran.
    Da bin ich für jede Polizei-Kontrolle dankbar die das prüft.

    Zum Thema Tuning: Auch hier mit Sinn und Verstand handeln. Mittlerweile kann man 15PS+ in wasserdichter Originaloptik fahren. Was anderes würde mir für ein Straßenmoped gar nicht in den Sinn kommen.

    Das Fahrverhalten muss man aus Gründen, wie im Artikeln der SZ beschrieben, anpassen.
    Niemand kann einen Tuningmotor riechen. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer gilt man als lahmes Moped und wird auch so eingeschätzt.

    Wenn man alleine auf weiter Flur ist, sehe ich kein Problem, den Motor zu jagen was das Zeug hält.
    Man kann ja keinen gefährden und wird selbst nicht gefährdet.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Hallo,

    da ich ja direkt aus der Region komme kann ich nur sagen das du 16 jährigen zum Teil! selber schuld sind. Sie versuchen abzuhauen bevor überhaupt etwas passiert. Ich habe in meiner aktiven Mopedfahrzeit so gut wie nie Probleme mit den Beamten bei uns im Kreis gemacht, natürlich hängt das auch davon ab wie man mit den Leuten redet. Ich bin jedenfalls nie mit einem Moped vor der Polizei geflüchtet und bin immer ganz gut weg gekommen auch mit getunten Mopeds.

    Der nächste Punkt ist, das es bei uns im Kreis einen neuen Beamten gibt, der generell sehr krass gegenüber getunte Fahrzeuge vorgeht! Nicht nur Moped sondern auch Autos legt er mal einfach so Still obwohl alles eingetragen ist! Deswegen soll wohl dieser Kollege auch aus einem anderen Kreis versetzt wurden sein, da es zu viele Beschwerden gab. Genaueres weiß ich zwar selber nicht, weil ich nicht so sehr in der Auto Tuning Scene drin bin, aber es soll wohl so gewesen sein.

    Was ich wirklich heftig finde, ist das sie das Moped, wenn es wirklich getunt wurde, einfach entwerten. Sprich Typenschild ab und Betriebserlaubnis wird eingezogen. Dazu gibt es für die Jugendlichen eine hohe Geldstrafe. Man muss dazu sagen das sie einfach nur angehalten wurden und kein Unfall damit verursacht haben.

    Grüße

  • Die Mopeds sind mittlerweile wieder bei den Besitzern.
    Es soll wohl einige Probleme/Schäden an den Mopeds geben, da diese nur draussen standen, auch bei Regen.
    Mittlerweile hat sich die Lage in Riesa wieder etwas beruhigt.
    Grüße

  • Der Beamte soll sich mal lieber um die kümmern die mit 4 Rädrigen Blechkisten rasen oder vergessen zu blinken ^^

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Quote from dhperformancegarage

    Was geht denn die Bullen wo man was für Teile gekauft hat ???

    Das geht den Bullen dann was an wenn der 16 jährige tot an der Kreuzung liegt . Dann möchte ich nicht in der haut dessen stecken der da hand an dem Moped angelegt hat !

  • Viele denken sich immer was können die mir schon, aber spätestens auf dem Revier stehen dann die Tränen in den Augen.

    Und da versteht die Staatsanwaltschaft wirklich kein Spaß.

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