Neuer Zylinder + Kolben für S51 M541

• Hallo,

ich suche einen brauchbaren 50er stino Zylinder + Kolben für meinen M541 Motor. Könnt ihr mir was empfehlen? Preislich circa bis 80 / 90 Euro. Kann natürlich gern auch günstiger sein. Bitte was neues/fertiges, habe keine Lust selbst was ausschleifen zu lassen.

Googeln hat leider nicht geholfen, da viel alter Mist dabei war.

Danke!

• Einen DDR 50 mit Barikit Kolben /Schleifen kostet auch knapp 70-90 Tacken. (43€ Kolben und bei mir im Ort 48 das Schleifen)
    Erfahrungsgemäß aber die beste Wahl.
    Auf ebay Kleinanzeigen haben viele Privat welche mit Barikit Kolben stehen.
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…ent=app_android

Bitte keine meckereien wegen Geld, dass hat man fürs Hobby oder nicht und es ist nicht meine Anzeige

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Einmal editiert, zuletzt von Fussel-Fuchs (16. Mai 2018 um 18:59)

• Keine Ahnung, probiers doch mal aus, die RZT Barikit Kolben laufen auch gut.
    Persönlich kommt aber nichts andere als ein DDR Zylinder aufs Moped wenn es lange halten soll.

*Kleinteile-Entgrater*

• Ich rate Dir bissl Geld in die Hand zu nehmen, sonst kaufst Du zweimal.
    Ich hab damals das RZT 50 Sport Set gekauft (glaub 120 Euro?) und das nervt mich von der Leistung derart, dass ich mich gerade Richtung überarbeiteten 60er orientiere. Gerade wenn man im bergigen Land wohnt sinkt der Gute-Laune-Pegel rasant an langen Steigungen.
    Investiere etwas mehr und Du hast länger Freude.

Frage von mir

Worin liegt der Unterschied zwischen Einring und Zweiring?

Sind die Barikit vergleichbar mit den MEGU?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• Mein persönlicher Vorrat liegt bei momentan 8 geschliffenen und mit allem Zubehör eingepackten DDR Zylindern mit ausschließlich Barikit Kolben.
    Persönlich hab ich momentan schon 11400km auf der Uhr mit so einem Setup, ZT Upgrade Kit im Gaser, Original Krümmer und ZT ASA original Auspuff aber ohne den Tuning Schalldämpfereinsatz in der Endtüte.
    Fährt geil mit Druck von unten, lässt sich geil überdrehen, hat aber bei 6200 Touren ihre Maximalleistung schön flach anfangend auszulaufen.
    Kaum zu erkennen da alles sehr original belassen, super Leise durch das dicke Blech vom Auspuff schön dumpf bollernd und man ist trotz Gegenwind immer bei angenehmern 65.
    Was will man mehr?
    Wenn ich Bock auf Rennfahren hab setz ich mich auf meine KTM 690 Enduro R, da liegt genug Leistung an für alle Lebenslagen bis 160kmh

*Kleinteile-Entgrater*

• Ich hab jetzt das Set von ebay Kleinanzeigen für 120 Euro gekauft. Danke für eure Angebote.

Ist das zt ubgrade kit für den vergaser tatsächlich empfehlenswert? Habe einen neuen bvg vergaser eingebaut, da sollte noch nichts ausgelutscht sein.

• Persönlich baue ich es gerne ein bei alten Vergasern da man auch einen neuen Zerstäuber hat, den du sonst nicht einzeln bekommst normalerweise.
    Zudem ist die Nadel anders von der Figur, besonders das überfetten untenrum bekommt man damit weg und der Vergaser macht mehr Drehzahl als der alte mit.
    Einige schwören auf die RVFK, ich komme aber super mit dem ZT Kit zurecht und hab gut 20 Vergaser damit umgebaut und nach dem einstellen laufen sie echt klasse.
    Besonders damals mit den uneinstellbaren MZA 19er BVF wurden sie mit dem Kit erstmals alltagstauglich.

*Kleinteile-Entgrater*

• Persönlich baue ich es gerne ein bei alten Vergasern da man auch einen neuen Zerstäuber hat, den du sonst nicht einzeln bekommst normalerweise.
    Zudem ist die Nadel anders von der Figur, besonders das überfetten untenrum bekommt man damit weg und der Vergaser macht mehr Drehzahl als der alte mit.
    Einige schwören auf die RVFK, ich komme aber super mit dem ZT Kit zurecht und hab gut 20 Vergaser damit umgebaut und nach dem einstellen laufen sie echt klasse.

Den kann ich nur zustimmen, allerdings bezogen auf das Kit von RZT das den BVF zum RVF macht.
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    Selbst einen neuen Vergaser damit umzubauen mach Sinn.
    Hier im Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

stellt RZT seine verschiedenen Vergaser-Ausführung vor ua. erklärt er was es mit der anderen Teillastnadel auf sich hat.
    Die Sache mit den überfetten wie Fussel-Fuchs schreibt.

• Schmunzeln hin oder her, ich glaube es ist besser den Zylinder erstmal mit dem Original Setup einzufahren. Die einfahrzeit ist sicherlich ungeeignet für vergasertuning und Einstellung. Am Ende ist die hauptdüse zu klein und der Kolben klemmt. 75 bis 85er hd für einen 16er vergaser finde ich schon eine vage Angabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!