Hallo Simsonfreunde !
Ich habe mir einen neuen Laderegler 8871.6 besorgt. Auf der Schachtel steht IFA AKA Elektric. Leider stimmen die Kabelfaben nicht mit dem alten über ein.
Rot
Blau
Blau Weiß
Grün (hell)
Grün (dunkel)
Kann mir jemand diese kabelfarben in original Simsonfarben übersetzen , es war kein Anschluss plan dabei, vielleicht habe ich auch nur Mist gekauft. Ich sage schon mal im voraus Danke für eure Hilfe !
Marco
Laderegler 8871.6
-
-
Blau und Blauweis an die 59 und 59b, das blaue an die 59a, Grün an die 30.
So würde ich es deuten wenn ich mir den Schaltplan anschaue, bestenfalls Anschlüsse vergleichen.
Wieder ein Produkt das Rotz ist von Fez Zwickau.
Keine Garantie und Gewähr, gehört auch in Allgemein und nicht Blabla -
Danke ich versuche es mal , sorry für die falsche Rubrik!
-
Macht nichts, beim nächsten Mal weißt du es

An sich kann man Laderegler auch von MZA kaufen, da passen die Farben auf jeden Fall, wenn du ein Multimeter hast, stell es einfach mal auf Wechselstrom und prüfe ob vom rot-gelben Kabel der Zündung mindestens 6,5V bei 3000 Touren ankommen, Kabelbruch und Co kann auch eine Ursache für keine Ladung sein. -
Ich baue für meine Tochter mein altes Simson auf , es stand seit 1990 im Schuppen, habe den Kabelbaum und viele andere Teile gewechselt , beim Laderegler ist die Diode defekt gewesen , dieses we bin ich mit der Tankentrostung und Versiegelung beschäftigt. Ich habe noch bis zum Sommer Zeit dann hat sie ihre Fleppen. Die neuen Reifen sind auch gerade gekommenen. Danke dir für deine Hilfe !
Gruß Marco -
Bei der Tankentrostung:
Falls das Moped täglich genutzt werden soll, reicht meist eine Mehrfache Entfernung des Flugrosts mit Splitsteinen und Tank schütteln, beim Versiegeln scheiden sich die Geister -
Ich komme durch einen Kumpel günstig an Zitronensäure , habe mehrmals verwendet und geht absolut. Mit dem Endoskop mal reingeschaut ,er ist komplett sauber.Versiegelung habe ich ein Komponenten tankvesiegelung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!