Hi, bin leztens normal gefahren und beim Anfahren von 1. In 2. Hats dann im Motor i rgendwas heftig geklackert. Musste so leider noch 2-3 KM heim fahren, dann wars plötzlich weg. Dann hatte ich aber kein 2. Und kein 5. Gang mehr. Der 2. Ist als Leerlauf und der 5. Bleibt 4.
Also 1 - 0 - 0 - 3 - 4 - 4. Polrad,Ritzel alles fest. Sprengring von Schaltwalze nicht runter, Versucht Gänge einzustellen aber immer das gleiche, der 2. Gang wird nicht getroffen. Man findet ihn nicht.... Ich weiß nichts mehr. Bitte un Rat
MfG
Gänge kaputt
-
-
Entweder du hast Zahnausfall im Getriebe und die Gangräder sind einfach nicht mehr vorhanden oder die Kugeln in der Abtriebswelle sind eventuell zerbröselt.
-
Hast du das Spiel der Schaltwalze Mal kontrolliert?
-
Hast du das Spiel der Schaltwalze Mal kontrolliert?Wenn es plötzlich passiert ist wird es eher ein Schaden sein.
Ging ja vorher auch. -
Ich hatte Mal dass Problem das sich meine Ausgleichsscheiben verabschiedet haben.
-
Dann würden sich allerdings alle Gänge schlecht bzw. gar nicht schalten lassen.
-
Ich hatte damals auch das 2. Gang Problem.
-
Es wäre auch möglich das deine Schnurfeder gebrochen ist. Es gibt viele Sachen die es sein können
-
-
Nicht unbedingt, je nachdem was kaputt ist und wie groß die "Stücken" sind können die sich ja überall im Motor verkeilen.
-
mach den motor einfach auf und guck nach
-
Düsen Dave will lieber Trollen wie immer schätze ich
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!