S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

• Ein fester Kern würde mir schon reichen, auf Airride möchte ich nicht umbauen. :cheers:

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Bei Dumke war der Kern nicht lieferbar.
    Habe gerade die Teile für ne komplette Sitzbank, inklusive festem Kern, bei OO bestellt.
    An dem anderen Sitzbankblech habe ich jetzt die Nasen schon zweimal auf und zu gebogen.
    Möchte das Glück nicht herausfordern, dann brechen bestimmt manche Nasen ab.

S 50 LKR

• Mein Olditraktor hatte gestern TÜV, darum war der Prüfer auf dem Hof.
    Da haben wir das Vorgespräch zur Ummeldung auf LKR auch gleich mit gemacht.
    Eine Kennzeichenbeleuchtung muss noch dran, habe daher ein komplettes 100 mm RL von der MZ gekauft.
    Fertig abstimmen und Endurostreben ran, dann kommt er noch mal zur Abnahme vorbei.

S 50 LKR

• Gibt leider keine Fortschritte, ist mir zu Kalt um Abstimmfahrten zu machen.
    KW ist die 44 Hub Welle von RZT drin.

S 50 LKR

• Bei dem Sonnenschein heute, habe ich mir nochmal einen Ruck gegeben.
    Habe so einen Drehzahlmesser für die Kettensäge, den habe ich mit angeklemmt, damit ich mal ein Gefühl habe, wo ich bin.
    Verbaut war die 110 er HD, damit war die Kerze schwarz und das Ansprechverhalten beim rausbeschleunigen nicht optimal.
    Berghoch auf unsern Hof, im ersten, ist sie regelmäßig abgesoffen.
    Die laut Beschriftung, 105 er Düse, war ein kompletter Reinfall, damit qualmte das Moped wie verückt und drehte nur unwillig hoch.
    Ich vermute das die die Düse keine 105 er war, habe aber auch nix zum Nachmessen.
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Danach habe ich eine 100er verbaut, damit ist die Kerze bei den winterlichen Temperaturen rehbraun.
    Bin mit einem Kumpel gefahren, der hat nen S51 4 Gang mit 90 er ZT Zylinder. Weiß aber nicht was für einen, Auspuff scheint auch nicht optimal.
    Beim stehen Start hat er nicht schlecht geschaut.
    Trotz nur 3 Gängen und 17 er Ritzel, hab ich ihn im Durchzug in den Sack gesteckt.
    Vmax aktuell mit Vario D Einsatz, ca 4 cm rausstehend, stabile 85 sitzend bei 8500 Umdrehungen.
    Damit kann ich gut leben.
    Den SP und R Einsatz habe ich auch noch da.
    Nach der Abnahme werde ich die mal testen.
    Guten Rutsch, Gruß Micha

S 50 LKR

• Seh zu das du den krümer maximal kürzen tust um mehr volumen zu bekommen. Das macht sich gut bemerkbar. Bei meiner s50 bin ich bei 22cm krümerlänge, sllerdings mit s50 zylinder und 3grad geknickten vario.

• Der 32 er Krümmer ist für die Serienoptik noch ungekürzt, so steht die Auspuffstrebe ungefähr auf Serienniveau.
    Was mich anpiept, beim HD Wechsel, sind die zwei Schlauchschellen und der Waschmaschinenschlauch.
    Das ist derart unflexibel, das man wirklich alles abbauen muss, um den Vergaser von den Stehbolzen zu bekommen.
    Ich liebäugel gerade mit dem Kaiser Umbausatz für die Vergaserwanne.
    Hat da schon einer Erfahrungen gesammelt?

S 50 LKR

• Der 32 er Krümmer ist für die Serienoptik noch ungekürzt, so steht die Auspuffstrebe ungefähr auf Serienniveau.
    Was mich anpiept, beim HD Wechsel, sind die zwei Schlauchschellen und der Waschmaschinenschlauch.
    Das ist derart unflexibel, das man wirklich alles abbauen muss, um den Vergaser von den Stehbolzen zu bekommen.
    Ich liebäugel gerade mit dem Kaiser Umbausatz für die Vergaserwanne.
    Hat da schon einer Erfahrungen gesammelt?

Ich hab die Vergaserwanne von Kaiser zweimal verbaut. Ist top. Musst beim Kauf nur drauf achten, was bei dir für ein Düsenstock verbaut ist.

• Gut, habe die Vergserwanne bestellt, mit 215 er und zusätzlich 265 er Düsenstock.
    Habt ihr noch ne Empfehlung für ne 105 er HD, die auch wirklich so groß ist.
    Die letzte war aus einer Sammelbestellung von MZA, glaube ich.
    Die 105 er würde noch etwas Sicherheit bringen, bei höheren Drehzahlen und wärmeren Temperaturen.

S 50 LKR

• Wenn du es genau wissen willst kommst du um eine Düsenlehre oder Passstifte nicht drum Rum.
    Kommt öfters mal vor das eine um 3-4 Nummern daneben liegt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ich muss mal die Rechnung raussuchen, aber ich schätze das ein 85 er Pleuel verbaut wurde,
    das kostete Aufpreis, weil die Welle standardmäßig nur das 95 er Pleuel verbaut hat.
    Die Fußdistanz hab ich mir von DMT, ne 2,5 mm Platte machen lassen.
    Die LT 2 mm Distanz war zu dünn, da kam ich mit dem Quetschmaß nicht hin.
    Das ließ sich auch nicht mit dickerem Dichtungspapier in den Griff kriegen.
    Kann aber bei einem ungeschweißten Stino Motor anders aussehen.
    Nach dem Aufschweißen wurde der Motor ja Plangefräst und die Stehbolzen versetzt.
    Guten Rutsch, Gruß Micha

S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!