• Ich war mal so frei und habe das ZT90 Stage 2 Diagramm Seite 4 von S50Benni für die Übersichtlichkeit Farblich markiert.

    Nachdem der LTM85 dort eine Figur macht, wollte ich mir eben diesen besorgen, leider ist die gerade Version bei LT aktuell ausverkauft.

    Wisst ihr zufällig ob der 2TF Reso 85cc die selben Maße hat wie der LTM ?

  • Moin fahre dem ZT90N Stage 1/2 mit folgenden Setup

    Mikuni VM20(105HD BVF)

    Originaler Herzkasten mit 2 große Löcher und ZT Matte

    Sekundär vorne 16 Zähne und hinten Ori

    Primär: 22/72

    4gang DDR getriebe

    Isolator 260

    Motul800 1:40

    Als Auspuff fahre ich ZT Reso Spezial oder ZT Reso 2019, dass wechselt immer je nachdem wo ich fahren will. Also der Reso 2019 läuft wirklich gut obenrum und untenrum, der Reso Spezial läuft untenrum halt sogut wie garnicht aber wenn er im Reso kommt gehts ab leider ist es so das wenn ich mit dem Reso Spezial fahre fängt es an zu Knistern im Teillastbereich bis kurz vor Vollgas, ZT meinte das sei nichtso schlimm ich solle halt am besten den Teillastbereich meiden. Habe aber angst das es irgendwann bei 30grad+ mal zum Klemmer kommen könnte. Es sind beide Auspuff anlagen komplett vollgasfest mit der 105HD und laufen gut!

    Möchte halt ungern die Teillastnadel verstellen

  • Wenn mit dem Reso Spezial Teillast zu mager ist muss die Nadel hoch oder du riskierst einen Klemmer. Eine andere Lösung gibt es da eigentlich nicht. Du wirst keine Abstimmung finden mit der der Motor mit beiden Auspuffanlagen perfekt läuft.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • stop stop, wenn er im teillast zu mager läuft, probier die Zündung später zu stellen oder mal 102 oktan zu tanken. Nadel kannst du auch mit Sandpapier bisschen abschleifen, dann fettet die mehr an. Oder 1mm vom Gasschieber im gleichen Winkel abfeilen.

    Irgendwas von den Schritten hilft dir bestimmt, probiers nacheinander und nicht alles auf einmal.

  • Ich war mal so frei und habe das ZT90 Stage 2 Diagramm Seite 4 von S50Benni für die Übersichtlichkeit Farblich markiert.

    Nachdem der LTM85 dort eine Figur macht, wollte ich mir eben diesen besorgen, leider ist die gerade Version bei LT aktuell ausverkauft.

    Wisst ihr zufällig ob der 2TF Reso 85cc die selben Maße hat wie der LTM ?

    Bin damals den alten ZT Reso Spezial Gerade gefahren und hatte die Maße mal zum LTM85 verglichen, die waren sich sehr ähnlich, lief oben raus knackig und der Auspuff war komplett schön verchromt. Hab ihn leider damals verkauft, hätt ihn besser mal behalten.

    Wie sich die neue Version davon unterscheidet, weiß ich nicht, doof find ich den geteilten Krümmer, früher war der aus einem Guß : https://zt-tuning.de/ZT-Reso-Spezial-Gerade-D-70ccm-120ccm

    Die gerade Version ist optisch einfach porno.

    Gruß Michael

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Die Rote Kurve ist mit dem Classic, und die grüne mit dem 60-85 Sport entstanden.

    Der Classic hatte immer etwas mehr Drehmoment und Leistung, sind aber vom Aufbau die selben Anlagen.

    Beide Kurven zeigen heiße Radleistung.

    Ich hätte mal eine Frage:

    Bewegt jemand solche Anlagen im Alltag oder was macht ihr mit diesen Auspüffen ? bzw. was ist der Einsatzzweck.

    8.500 - 11.500 ist doch kein anständig nutzbares Drehzahlband mehr wenn man immer erst ein paar Gänge runterschalten muss bevors losgeht,

    Ich find den Reso D 2019 schon eine ziemliche Orgel, aber die Jackmotors-anlagen kommen locker nochmal 2.000 u/min später...

    Wenn man da anfahren muss oder es einen Berg hoch geht schaut einen doch jeder schief an oder ? Von der reinen PS Zahl kann ichs verstehen aber

    glaube nicht, dass sich das schön fährt..

    Optisch würde mir der Überflieger 85 am besten gefallen, aber der geht auch so spät los.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Geht doch schön zeitig los laut Diagramm. Passend Übersetzt fährt das richtig gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!