MZ TS Trommel in S51 paar fragen

• Die Blechschellen sind Müll, die halten nicht. Ich hatte eine Bügelschelle mit M8 Gewinde. Bilder muss ich suchen, wurde ja 2013 geklaut das Möp.

Das Stichwort ist ungefederte Masse. Das merkt man und es fährt nicht schön.

Bei Ronge biste mit Nabe, Bremse komplett und Speichensatz bei 217€. +150 für eine neue SB Gabel und dein Fahrwerk ist um 100% verbessert

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Deswegen wäre es eben auch besser gewesen du besorgst dir eine der Trommelbremsen die im Umbauthread aufgeführt sind. Da hat sich schon jemand Gedanken gemacht!
    Und bis auf den gegenhalter ist eigentlich kein Unterschied vom Umbau her.

Im Endeffekt hast du jetzt sinnlos Geld ausgegeben weil die Hintere Bremse die Falsche ist.

Hier zb jemand der Bremsschild und Abdeckung verkauft. Nur mal als Bsp.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-e…ent=app_android

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Zitat von Hubraumsuchti

Die Blechschellen sind Müll, die halten nicht. Ich hatte eine Bügelschelle mit M8 Gewinde. Bilder muss ich suchen, wurde ja 2013 geklaut das Möp.

Das Stichwort ist ungefederte Masse. Das merkt man und es fährt nicht schön.

Bei Ronge biste mit Nabe, Bremse komplett und Speichensatz bei 217€. +150 für eine neue SB Gabel und dein Fahrwerk ist um 100% verbessert

Das mit dem Moped tut mir leid. Ist halt nen Wert Objekt was leicht geklaut ist...

Ja eigentlich wollte ich ja auch ne SB aber hab nie ne neue Telegabel gefunden. Entweder nicht verfügbar oder noch auf Lager. Bei ostoase seit Sommer...

Aber wenn SB dann eingetragen und dann komm ich so auf 500€

Ja ich weis mein Umbau ist nicht gerade unauffällig aber sieht ja noch Original aus [emoji28]

Gabelbrücke
    Telegabel
    Nabe,Speichen,Felge
    Bremse von RPT
    Und halt die ganzen Umbauten am moppet.

Und ich hab auch gesehen das manche ne Scheibenbremse auf der original nabe haben
    Wie geht das würde mich interessieren

Aber Wirt sich weisen wie es fährt wenn nicht wird es als set verkauft :P
    Mit jedem Zug kommt ein dummer ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von dhperformancegarage

Deswegen wäre es eben auch besser gewesen du besorgst dir eine der Trommelbremsen die im Umbauthread aufgeführt sind. Da hat sich schon jemand Gedanken gemacht!

Im Endeffekt hast du jetzt sinnlos Geld ausgegeben weil die Hintere Bremse die Falsche ist.

Ne noch nicht ^^ hab mit dem geredet und der Tut mir Vorderrad und die passende Bremse schicken. Das war noch nicht abgeschossen der Deal.
    Also noch alles im grünen Bereich ^^
    Und weis jemand warum mir deine Antwort doppelt angezeigt wird aber hier im Editor/ich schreib dings da nur einmal???

• Zitat von dhperformancegarage

Deswegen wäre es eben auch besser gewesen du besorgst dir eine der Trommelbremsen die im Umbauthread aufgeführt sind. Da hat sich schon jemand Gedanken gemacht!

Achso den Thread. Ich kenn den nur von Schwalbenest oder wie die Seite heißt.

• Und ich hab auch gesehen das manche ne Scheibenbremse auf der original nabe haben
    Wie geht das würde mich interessieren

Ist die SB von Jackmotors/Polen: ...

btW: Muss hier immer alles in vollen Umpfang zitiert werden ???

• Zitat von callecalle

Ist die SB von Jackmotors/Polen: ...

btW: Muss hier immer alles in vollen Umpfang zitiert werden ???

Sorry ich hab die Scheibenbremse nur mal auf Instagram gesehen. Da war ne simme mit der Bremse zu verkaufen. War auf der Seite „Simson_markt“

• Eintragen? Denkst du die MZ Trommel fällt keinem auf? :D

Der Jackmotors Müll ist Lebensgefährlich

• Zitat von callecalle

Mit dem JM-SB Set bist Du um die 80 Raketen dabei.

Ist das denn gut?
    Sieht halt sehr „russisch“ aus. Aber ist ja mit dem Trommel Umbau auch. Aber. Ähm ja.

Eintragen? Denkst du die MZ Trommel fällt keinem auf? :D

Der Jackmotors Müll ist Lebensgefährlich

Ja ^^ noch nen Schild drauf mit unsichtbar ^^

Warum lebensgefährlich? Gibt die Nabe nach? Oder sind nur die Schrauben die dazu sind Müll?

• Zitat von SuicideDodo

Ja ^^ noch nen Schild drauf mit unsichtbar ^^

Warum lebensgefährlich? Gibt die Nabe nach? Oder sind nur die Schrauben die dazu sind Müll?

Aber da Bracht man ja auch ne SB Telegabel oder nur die eine seit?

• Weil es die Schrauben aus dem ollen Aluguss reißt. Hab ich schon bei paar Leuten gesehen. Mit gesundem Menschenverstand kann man sowas nicht fahren

• Zitat von callecalle

Ich weiß von einigen Leuten die so`n Teil fahren. Problemlos...

Ich würde die Anlagen auch nicht verbaun, aber die LowBudget Leute machen es oft.

Okay. Ich denk halt die Nabe gibt nach. Hatte mal nen Unfall in ner Kurve (innerorts) und da hat’s mir ne Nachbau Nabe zerwichst. Also richtig zerwichst. Und da hat’s mich in der Schräglage raus geschossen und ja erstmal Knie geprällt.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181028/b691cb005c9c3d8faf611e32986ce544.jpg]

Weil es die Schrauben aus dem ollen Aluguss reißt. Hab ich schon bei paar Leuten gesehen. Mit gesundem Menschenverstand kann man sowas nicht fahren

Hm schon gedacht (sieh Antwort unten/oben)
    Ist ja auch net gerade dick die Wand. Würde vlt mit ner stahl Platte und bissel Arbeit gehen aber wird es dann nicht wert sein.

• Zitat von callecalle

Ähnliches Schadensbild hatte ich auch, nur vorn. Die Nachbaunaben taugen rein garnichts...

Ich aber auch geil wann die Firma/laden/keine genaueren Infos
    Dir dann noch Betrug unterstelle... das war ja noch die Krönung. War nen neues komplett Rad. Nach nicht mal 300km in sich aufgelöst.
    Weis aber net warum und wie. Hab es dann ruhen gelassen. Hab keinen Bock dann noch vor Gericht zu gehen. Dazu ist ja net gerade alles legal am Moped also hätte ich am Ende noch ne teilschuld und da Lohen sich die ca.150€ nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!